memphis@mg
Enthusiast
ja im grunde ist es aber nur eine frequenz ähnlich des caches die man anheben kann mit spannung x stabilisiert und scheinbar mehrleistung damit schäfft !?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
btw es gibt ein aktuelles Review vom Asus Strix X299-E Gaming Mobo wo aus aktuellem Anlass auch nochmal explizit auf die VRM Temp Problematik eingegangen wird. Der Reviewer berichtet von signifikant niedrigeren Temps im Vergleich von der8auer. Es gibt also vllt noch Hoffnung. Er vermutet, dass es etwas mit dem Netzteil zutun haben könnte.
Zum Video ab ca. 15:00 min: https://youtu.be/2-4D_j7pG1M?t=15m
Sicher heizt ein Programm mit FMA3, AvX-2 und AvX-512F mehr als ohne. Doch jetzt soll es an der Art des Tests liegen, obwohl doch im Video noch das "schicke Design" zulasten der Kühlung als Ursache behauptet wurde.
Was ist denn mit dem Verhältnis VCore und Vccin, dem 7820X im Vergleich zum 7900X?
Deine vorschnellen Behauptungen genügen noch nicht einmal ansatzweise wissenschaftlichen Standards, oder zumindest einem Anspruch auf halbwegs objektive Information.
Hat wer noch nen aorus 9, komm da grad nicht mehr klar der Taktet maximal wenn ich multi 47 eingebe immer max nur 4400 unter last. Muss irgendwas übersehn haben aber weiss nicht was spannung manuell , obwohl die falsch ausgelesen wird zeigts mir im bios richtige 1,250 an im hw 1,7 volt. Wobei nu kommts mir grad im bios zeigt er auch 4,7 ghz an oO . Kanns sein das alle programme falsch auslesen? Also cpu z, hw info , hw monitor ?
Ist nen 7820er
P.S. Leider läuft meine Titan XP nur auf PCIE 8x.... Bekomm sie mit dem "Accelero Xtreme IV" nicht in PCIE Slot1... Gibt es irgendwie ein Trick die im Slot 4 auf PCIE 16 zu bekommen? CPU könnte das ja aber ich habe keine Einstellung gefunden...
So hab mir mal die Mühe gemacht und 1344 vs: small FTT gegeneinander gestestet.
1344 5min
CPU Temp max 58C
VRM Temp max 52C
Watt max 140
Small FFT 12K 5min
CPU Temp max 81C
VRM Temp max 65C
Watt max 260
Also ein kleiner Unterschied, 12K braucht etwa 0.04v mehr vcore zu 1344.
Naja und VRM 10C mehr im 12K, aber alles im Rahmen wie ich finde.
darf ich fragen welche pads du mit welchen wärmeleitwert dir zugelegt hast?
Und belüftungstechnisch hast du nur den ganze normalen "gehäuseluftstrom"?
...
Doch das ist nicht der Punkt. Es wird von Dir in einer sehr plakativen Weise behauptet, die Hersteller der drei (sic!) vor Dir liegenden Mainboards hätten die Kühlung der VRMs zulasten einer geeigneten Kühlung vernachlässigt ("Wenn ich mir die Mainbaords anschaue, bin ich mir nicht sicher, ob die Hersteller das ernst meinen, oder ob da etwas in der Entwicklung schief gelaufen ist...") Der Informationsgehalt gleicht eher dem einer Bildzeitungsschlagzeile, als einer relativ gründlichen Ursachenforschung. Um dem gebotenen Niveau einigermaßen zu genügen, müsste man zunächst die Anzahl der getesteten Boards erhöhen. Die Kühlung der VRMs müsste dargestellt werden. Sodann wären die einzelnen Testverfahren (prime95 Vers.XX, handbreak, etc.) durchzuführen. Es müsste auf jeden Fall getrennt zwischen dem 7820X und dem 7900X getestet werden.
...
P.S. Dem Vernehmen nach sollst Du Philosophie studiert haben. Ich persönlich halte es nicht mit Hegel, der die Auffassung vertrat, dass aus Quantität irgendwann einmal Qualität wird. Ich denke, das sind und bleiben unterschiedliche Kategorien. Dieserhalb beeindruckt mich auch die Anzahl derer nicht, die meinen einer Bildzeitungsschlagzeile etwas abgewinnen zu können.