[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja , ist ne genjale Geschichte wenn man es mal übertrieben hat , und das Bios flöten gegangen ist. Geht übrings beim Apex und Co auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich das an meinem vermeintlich defekten OC Formula auch ausprobieren. Vielleicht ist tatsächlich nur das BIOS das Problem.
 
Und dann die wundersame Heilung.
 
Wäre nicht das erste Board , was man so jns Leben gerufen hätte . Frag mal Crossair Vi Thread nach . Da sind hunderte so wiederbelebt worden auf den Wechsel der 3xxx serie lol
 
Mag ja sein, aber das ist nicht vergleichbar.

Plötzlich kein Post mehr und Postcode 00 von einem funktionierenden System, ohne CPU Wechsel oder Updates.

Im Grunde kann er auch noch froh sein, dass die CPU nicht die Hufe gerissen hat sondern das Board.

Aber schau mer mal. ;)
 
Blöde Frage, was ist Sam?
 
Öhm Handbuch mal nachschauen oder hier :

Laut dem Thread :
USB Flashback -> 1. USB 2.0 Port überm PS2 Port, BIOS File in "creative.rom" umbenennen und auf USB-Stick im FAT32 Format kopieren, CPU darf nicht installiert sein, BIOS-Flashback Button drücken und kurz halten um den Prozess zu starten, dann loslassen und abwarten bis nichts mehr blinkt, fertig.

Bei mir funktioniert das nicht, und es blinkt auch nichts.
 
Bei mir funktioniert das nicht, und es blinkt auch nichts.

Bei mir hat es geklappt bei dem Board, das an dich gegangen ist. Keine CPU im Sockel, der 1. USB Port über dem PS2 Port, Button nur drücken bis es anfängt zu blinken, etwa 2-3 Sekunden.

IMG_20210330_095808.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Board hald Fritte ist, dann kann auch nichts passieren :bigok: :hust:
 
@xtremefunky

Jop, wenns das Fritte Board war mit dem er es versucht hat.

Ich glaube abgesehen von dem was er von mir bekommt hat er noch ein anderes erhalten.

Hab wohl fälschlicherweise angenommen, dass es sich schon um das andere Ersatzboard handelt.
 
BIOS File auch in "creative.rom" umbenannt und auf USB-Stick im FAT32 Format kopiert?
 
Jupp, es war das Board welches ich ausgebaut hatte. Wir meinten ja einen Versuch ist es ja wert. Aber selbst das funktioniert scheinbar nicht mehr.

Das Board welches ich hier aus dem Forum gekauft habe macht aber auch komische Sachen. Anfangs hat es nur 3 RAM Riegel erkannt, nach 100x aus und einstecken ging es dann auf einmal, jetzt erkennt es aber immer nur 3 der 4 angeschlossenen Lüfter. Einer steht immer. Außerdem funktioniert nicht jeder Neustart, bei ca. jedem 2. oder 3. zeigt der Bios Poster 00 an und es geht nichts. :fresse2:
 
Mein altes welches nur noch 00 gezeigt hat? Naja, kommt halt drauf an was extrem ist. Das Maximum welches ich mal für einen Benchmark an Vcore gegeben habe waren 1.25V. Sonst maximal zum Benchen 1.21V. Im Spielbetrieb 1.08V.

Das Board aus dem Forum angeblich nicht. Aber die unregelmäßigen Fehler sind schon komisch.
 
Das hat mit extrem nichts zu tun. Eisen meint LN2 und voll Kanne.
Da muss der Vorbesitzer schon ehrlich sein, falls es extrem gejuckelt wurde.
 
Nein, das definitiv nicht.

Ich hätte da noch eine Frage zu meinem neuen 10980XE. Der wird deutlich heißer wie der den ich vorher hatte, welcher aber auch geschliffen war. Bei 1.15V komme mit dem neuen in Prime95 schon über 90 Grad. Der geschliffene hatte da 75 Grad, jeweils auf dem heißesten Kern. Macht es Sinn die CPU auch zu schleifen, oder wäre köpfen da besser. Bzw. wer könnte mir das natürlich gegen Bezahlung machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also schleifen oder gar köpfen, krieg ich eigentlich hin :bigok:
 
Außer Quick Silver zum entfernen des Lot habe alles am Start.
Das Lot bricht einfach im Delid-Tool. Das öffnen eines verlöteten Chip ist kein Problem.
Ansonsten ist wie immer akkurates Arbeiten angesagt.

Hast doch sicher ein unanständiges Angebot für den tollen 10980XE bekommen. Sonst gibt es keinen Grund solch einen ausgewöhnlich guten Chip abzugeben.
Sind halt doch alle käuflich....:shot:

Bei Heizdüsen Direct Die.....
 
Auch bei eine mit Verlötung? Das ist schon nochmal ne andere Herausforderung :d
klar. Hab dazu sogar einen Thread. ;)


Das Lot bricht einfach im Delid-Tool. Das öffnen eines verlöteten Chip ist kein Problem.
Ansonsten ist wie immer akkurates Arbeiten angesagt.

das will ich sehen, wie du eine X CPU mit dem Tool köpfst :bigok:
Kannst es ja auch mal wie der bauer machen :hust:

 
In der Tat habe ich für die eine CPU ein unmoralisches Angebot bekommen. Da bekommt man normal 2-3 von diesen CPUs :oops:

Also bei meiner neuen CPU ist das so, dass sie bei 4.5GHz 1.13Vcore braucht, was ja noch ok wäre, dabei aber innerhalb von 30sek 95Grad heiß wird, der kühlste Kern hat dabei 70Grad, also 25Grad Unterschied. Gekühlt von einem Heatkiller4 und einem Mora. Würde das durch köpfen und neu verkleben definitiv besser werden? Oder auch durch schleifen?
 
Verständlich, dass man dann schwach wird.
Hab das Rocket-Tool. Das hat ja schön große Löcher. Da würde ich mit einem Löt-Pen ordentlich Hitze auf den IHS geben.
So sollte es auch mit dem Delid-Tool machbar sein.
 
Aber die Gefahr dass die CPU kaputt geht ist wohl auch nicht so gering, oder? Wie schaut es im Vergleich mit abschleifen aus? Meine alte CPU lief ja auch Bombe und die war auch nur geschliffen. Sorry wenn ich mit den Fragen nerve, aber ich hab da halt einfach noch keinen Plan von.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh