[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Ich verschenke an einen der üblichen Verdächtigen/Aktiven hier im Thread ein Skylake-X Direct-Die Frame.

Diese selbstklebenden Puffer müssen ersetzt werden, DHL Päckchenlabel kommt vom Empfänger.

Wer mitmachen möchte setzt ein Danke auf diesen Post. :coolblue: Die Verlosung endet am Sonntag Abend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du dich nicht lieber selber damit beschenken und damit dein eigenes DirectDie Projekt fertig machen? :fresse2:
 
Viele glück an die Teilnehmer, Ich hab schon einen. Aber ne coole Aktion von Dir. Immerhin das das teil ja mal fast 100 € gekostet
 
Zuletzt bearbeitet:
WT 26°
zeigt doch mal was eurer System mit R23 so raushauen.
 

Anhänge

  • Screenshot (541).png
    Screenshot (541).png
    904,5 KB · Aufrufe: 70
Hier mal mein 24/7 allday Setup 4.7 1.185 V 3300 Mesh mit 4000 Ramtakt. Wassertemp dank dem Mora 360 2x480 er und 1x 420 nie über 23-25 Grad

Ok habe die Temps vergessen
 

Anhänge

  • Bild_2021-03-11_214644.png
    Bild_2021-03-11_214644.png
    600,6 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun mein 24/7 Setting mit 7800X.

Leider kam ich ins Templimit zum Schluss kurz, daher kann es sein das nun paar Punkte weniger als eigentlich sein könnten sind.

tempsnip.png

Aber dennoch ganz nah dran an @Wernersen seine Punkte, wenn man bedenkt das er pro Kern 300 MHz mehr fährt.
 
Das Dickschiff haut rein.....

Gutes Ergebnis @ 4700MHz
 
Sagen wir mal so , er ist nicht schlecht . Da gibt es bestimmt noch viel bessere.

Aber einen habe ich noch aus meinem Hwbot Profil . 28499 punkte mit 4.8.



Hier sind es ca 28.200 punkte mit 4.7 und anderen Ramsettings

 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich würde hier noch mehr gehen.
Ich habe nicht weiter getestet.

Multi_4400_MHz.jpg
 
Da verlassen sie uns alle
 
man soll gehen wenn es am schönsten ist :teufel:
 
Ich geh ja gar nicht. Habe noch nen Chip, allerdings mit deutliche höherer VID. Sollte für mich besser geeignet sein unter LN2. SP kann ich wegen mangelndem Asus board inzwischen da leider nicht mehr auslesen. Da dort meines wissens die VID herangezogen wird, sollte die SP auch deutlich drunterliegen. (meiner ist die 3, martma hat 0 gekauft mit SP100)


VID.JPG
 
Ah ich dacht schon weil nun alle im Bot scheinbar auf einen 5950x wechseln
 
Jain, hab nen paar selektiert gehabt, drei 5950x liegen auch noch hier. Um mal den coldbug von denen auszuloten. Aber grundsätzlich nutze ich ja meine Hardware eigentlich nur kurz für Benchmarks und da brauche ich fast alles. X299 für 3Dmark für FS Ultra und TS Extreme immernoch super wichtig. Z490 immernoch relevant z.B. PortRoyal. AMD X590 neu super spannend muss ich mich noch viel mehr mit beschäftigen, Mega beim normalen Firestrike.
Jetzt wo im bot zum Jahreswechsel viel geändert wurde sind auch viele neue Benchmarks relevant. Da muss man auch eigentlich viel Hardware neu betrachten, denn da gibt’s jetzt wieder Punkte zu holen.

für die Arbeit hab ich nen simplen Lenovo Laptop, der reicht :coffee2:
 
Da verlassen sie uns alle

Was will man auch machen? Mein 10980XE hat aktuell nicht mal eine Grafikkarte und langweilt sich. Mit Luft brauch ich den nicht kühlen, sonst könnte ich den in mein Zweitsys verfrachten (da wohnt aber schon mein geiler 7900X.
 
Mein 7900X ist nun im vierten Jahr und wird auch nicht gewechselt, solang es kein echtes Upgrade gibt. Der läuft mittlerweile mit 4,7Ghz mit ~1,2v, wird aber auf 250w limitiert, damit die Luftkühlung (Delid + Geschliffen + LM zwischen IHS und Kühler) <90°C schafft.

Ich finde nach wie vor alle Produkte auf dem Markt absolut unattraktiv für einen Wechsel. Der 7900X könnte tatsächlich 5 Jahre überstehen bei mir (y)

PS: Bei meinem wurde die Mütze durch @aerotracks gewechselt und die Temperaturen sind auch 3 Jahre danach noch TOP! Bis 250 Watt bekomme ich damit mit Dark Rock Pro 2 von 2013 weggekühlt :banana: (Delid + Geschliffen + LM zwischen IHS und Kühler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das der schicke 7900X der damals bei mir zwecks neuer Frisur war, war der nur bei Iron um die SP102 zu ermitteln.
Zum Rendern und Encodieren könnte ich auch mal mehr Rechenpower gebrauchen.
 
Meiner war bei Iron, ja.

Meintest du mich Wernersen?
 
Ist das der schicke 7900X der damals bei mir zwecks neuer Frisur war, war der nur bei Iron um die SP102 zu ermitteln.
Zum Rendern und Encodieren könnte ich auch mal mehr Rechenpower gebrauchen.
Es geht um diesen Beitrag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst mir ja nen Angebot schreiben per pn.

Bei dir weiß ich ja das er gut aufgehoben ist.
 
Mein 7900X ist nun im vierten Jahr und wird auch nicht gewechselt, solang es kein echtes Upgrade gibt. Der läuft mittlerweile mit 4,7Ghz mit ~1,2v, wird aber auf 250w limitiert, damit die Luftkühlung (Delid + Geschliffen + LM zwischen IHS und Kühler) <90°C schafft.

Ich finde nach wie vor alle Produkte auf dem Markt absolut unattraktiv für einen Wechsel. Der 7900X könnte tatsächlich 5 Jahre überstehen bei mir (y)

PS: Bei meinem wurde die Mütze durch @aerotracks gewechselt und die Temperaturen sind auch 3 Jahre danach noch TOP! Bis 250 Watt bekomme ich damit mit Dark Rock Pro 2 von 2013 weggekühlt :banana: (Delid + Geschliffen + LM zwischen IHS und Kühler)
Ich glaube Wernersen hat hierdrauf reagiert.
 
Moritz macht das auch bestmöglich. Wenn das gut gemacht ist, hält das auch jahrelang.
Mein 7800X OC und Mesh-Granate wurde auch vor drei Jahren mit LM präpariert.
Die Temps sind immer noch gleichmäßig gut. Gibt keinen Grund den Chip einem Relid zu unterziehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst mir ja nen Angebot schreiben per pn.

Bei dir weiß ich ja das er gut aufgehoben ist.

Ich denk mal drüber nach.....
Meine 4800er Runs damals sahen sehr gut aus. IMC ist auch gut, fraß mein 4000er Ram-Setting ohne zu zucken.
Direct Die sollten 5GHz drin sein mit dicker Custom Wakü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal drüber nach.....
Meine 4800er Runs damals sahen sehr gut aus. IMC ist auch gut, fraß mein 4000er Ram-Setting ohne zu zucken.
Direct Die sollten 5GHz drin sein mit dicker Custom Wakü.

Was zum Anheizen.

cinebench20_5000MHz_neu.jpgR20_5000MHz.jpg
 
Wernersen hat hier aber Vorrang. Wir kennen uns persönlich und er überlegt, ob er sich die Perle zulegen möchte.

Er hat dem kleinen damals auch die neue Frisur verpasst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh