Seventy7
Enthusiast
Laut ASROCK-Homepage ist das 1.48 ein Beta, bei JZ Zu finden unter
News Center
News Center
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
seit meinem 3930k nutze ich hoechstleistung
allerdings mit 5% minimum cpu, dann taktet er auch runter lediglich aggressiver hoch
Ist doch ganz simpel: Windows Energieoptionen auf Höchstleistung, danach in die erweiterten Optionen und dort die Min CPU Leistung von 100% auf 5% absetzen.
Na ja, auf meinen Namen klicken, Beiträge anzeigen und schon findest du alles recht schnell. Gut, ein wenig Lust meinen Senf zu lesen musst du dann schon haben.
Ja das 1.48 ist top, JZ hat aber Freitag noch ein anderes Bios eingestellt 1.41, das ist aber nur schlecht, festgestellt von JZ und von mir
@Trill
Ich habe deine Bios Settings übernommen und einfach einen kurzen Schnelltest gemacht, Prime 26.6, Smatt FFTs, 4,8GHz, Mesh 3200.
Anhang 408125
Package Temperatur geht über 90°C und die CPU-Temps sind auch ~15°C auseinander (Core0). Bin da noch nicht so zufrieden.
Wahrscheinlich werde ich den IHS nochmal abnehmen und die Verteilung der Conductonaut zwischen IHS und Die kontrollieren.
Wieso verbleibt im Adaptive Mode eigentlich ausschließlich Core3 immer bei 1,23V anstatt den eingestellten 1,20V? Erst im Override Mode passt er sich laut Hwinfo den 1,20V der anderen 7 Kernen an.
Ich meine mich zu Erinnern, dass früher beim "normalen" Skylake bei Prime95 ohne AVX In-Place large FFTs
mehr VCore brauchte obwohl weniger Hitze. Wenn das beim X auch so ist bringt Small FFTs eigentlich nichts.
kannst mit dyn voltage nicht unter die vid. teste mal und gib 1.1v bei gleichem takt. da muesste es noch deutlicher werden evtl auch bei anderen coores.
Ich meine mich zu Erinnern, dass früher beim "normalen" Skylake bei Prime95 ohne AVX In-Place large FFTs
mehr VCore brauchte obwohl weniger Hitze. Wenn das beim X auch so ist bringt Small FFTs eigentlich nichts.
Und wo genau soll dabei der Unterschied zu 29.2 non-AVX sein?
Die alten Versionen lasten die neuen CPUs nicht optimal aus.
du hast recht 29.2 non avx wird die cpu ca 10° wärmer als 26.6
Doch gibt es, damit kann man besten den Meshtakt non AVX testen, normal mit dem Blend Torture Test.
so rein für's Gefühl, auch wenn es evtl. gar nicht nötig ist.
Hat jemand mal mit OCCT auf Stabilität geprüft?