[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe :d

Das Apex bekommt halt den besseren Monoblock, thats a fact. Aber wenn man 100L/h durch den Bitspower Monoblock fürs OC Formula jagt und die CPU drunter geköpft ist sollte auch das von der Kühlung her ganz gut sein.
 
Naja, es hatte ja noch vor ein paar Tagen 320€ gekostet... Mal eben um 80% gestiegen über Nacht :lol:

Kann man das Pro Carbon von MSI empfehlen für nen 12 Kerner?
Wenn dann würde ich glaub ich mal die HCC Chips testen. Die LCC Chips hauen mich nicht so um.

Ist für 24/7 OC auf 4,7-5Ghz ein Monoblock nötig? Brauch wieder was zum Basteln...

Die ASUS Boards sehen mit den 8 Phasen nicht so gut aus auf dem Papier...
 
Zuletzt bearbeitet:
320€ wovon träumst du? Mal wieder bestätigt, dass du dich nicht wirklich mit Inhalten hier befasst.
 
Es war eine ganze Zeit für 331€ gelistet... das konnte ich zumindest Geizhals entnehmen.
 
Nein, einfach nein. :lol:
 
Wie auch immer, wenn der Graph bei Geizhals nicht stimmt, dann nehme ich meine Aussage zurück. Findest das Board bei eBay für nen Hunderter weniger. + 23€ Versand nach Deutschland.
 
Fande den Preis jetzt auch nicht all zu abwegig. Das OCF lag beim X-Chipsatz immer in der 300-400€ Range. Für was sollte er jetzt auch höher sein? RGBs?
 
Ja, war die ganze Zeit für 330€ vorbestellbar, hier waren nur alle zu blöd es zu merken ;)
 
Die Grafik ist Müll, weil es zu dem Preis nie lieferbar war.
Es war vor 1-2 Tagen kurz für 405,-€ zu bestellen und als lieferbar gelistet.
Falls da kein Storno kommt ein akzeptabler Preis. Für 57x muss man mit der Puderquaste gebürstet sein.

Das MSI X299 Gaming Pro Carbon AC macht mir einen sehr soliden Eindruck.
Mit den 7800x keinerlei Temperatur Probleme. Mit einem Zwölfkerner Chip wird es beim Primeln natürlich wärmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spart die Heizung im Winter.
Kommt denn jemand aus dem ruhrpott oder Umgebung der ein 7800 fachmännisch köpfen und verkleben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls da kein Storno kommt ein akzeptabler Preis.

Das machen sie leider zur genüge. Erst mit günstigen Preisen locken und dann stornieren.
Ich habe gerade gestern das Storno fürs Apex und fürs OCF bekommen.

Macht echt keinen Spass. :-(

P.S. Begründung fürs Apex war, Asus hat den Artikel abgekündigt. Er sei nicht mehr Lieferbar. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MSI Bios ist auch hervorragend. Es hat einige Vorteile, die ich nicht kannte. Jetzt finde ich es richtig gut.

Drei Vorteile die mir auf die schnelle einfallen:
1.) Profile sind nach dem flashen noch vorhanden und können geladen werden.
2.) Schnelle Navigation, mit gewissen Tastenkombis, ist man sofort wo man hin möchte, ohne Untermenüs zu durchwühlen.
3.) Falls was nicht läuft, wird man sofort gefragt welches Profil man laden möchte.

- - - Updated - - -

Spart die Heizung im Winter.

Eine 1080 Ti haut auch ordentlich Abwärme heraus.
Da braucht man schon einen richtig guten Airflow im Case, um die Hitze herauszubekommen.
Oder einen offenen Aufbau, den ich bevorzuge.

- - - Updated - - -

Kommt denn jemand aus dem ruhrpott oder Umgebung der ein 7800 fachmännisch köpfen und verkleben kann

Wenn das Tool hier ist, kannste mir den Chip schicken um den metallischen Scheitel zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich wohl machen, wenn ich den PC für mehere Tage entbehren kann
 
Das MSI Bios ist auch hervorragend. Es hat einige Vorteile, die ich nicht kannte. Jetzt finde ich es richtig gut.

Drei Vorteile die mir auf die schnelle einfallen:
1.) Profile sind nach dem flashen noch vorhanden und können geladen werden.
2.) Schnelle Navigation, mit gewissen Tastenkombis, ist man sofort wo man hin möchte, ohne Untermenüs zu durchwühlen.
3.) Falls was nicht läuft, wird man sofort gefragt welches Profil man laden möchte.

Klingt gut... Ich denke ich werd mich mal an das MSI Board wagen. Ich warte aber noch auf den Coffee Lake Release.
Bin immernoch hin und her gerissen ob Coffee Lake oder Skylake X... Will einfach was neues ^^
 
Klingt gut... Ich denke ich werd mich mal an das MSI Board wagen. Ich warte aber noch auf den Coffee Lake Release.
Bin immernoch hin und her gerissen ob Coffee Lake oder Skylake X... Will einfach was neues ^^

Bei MF gibt es für 303,- €urosen immer noch eine Intel SSD dazu.
Mit einem 7800X ist man gut unterwegs. Es läuft völlig rund und flüssig in Games.
Es sind nicht nur irgendwelche Benchmarkwerte, die ein System hinreichend bewerten können.


Ist diese Rockit 99 Köpftool lieferbar? Hat das schon jemand bestellt? Wie lange hat das gedauert?

https://rockitcool.myshopify.com/products/rockit-99-delid-and-relid-kit-for-skylakex-kabylakex

Es wird aus USA schon ein paar Tage dauern. Yes geordert....
Ist wahrscheinlich noch vor dem DDM-X hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MF gibt es für 303,- €urosen immer noch eine Intel SSD dazu.
Mit einem 7800X ist man gut unterwegs. Es läuft völlig rund und flüssig in Games.
Es sind nicht nur irgendwelche Benchmarkwerte, die ein System hinreichend bewerten können.

Wenn dann 8+ Kerne. 6 bekomm ich ja bei Coffee Lake schon.
 
Na denn, auf die Dauer hilft nur Power. ;)
 
Das machen sie leider zur genüge. Erst mit günstigen Preisen locken und dann stornieren.
Ich habe gerade gestern das Storno fürs Apex und fürs OCF bekommen.

Macht echt keinen Spass. :-(

P.S. Begründung fürs Apex war, Asus hat den Artikel abgekündigt. Er sei nicht mehr Lieferbar. :stupid:
Dann hattest Du wohl so wie ich bei Jacob bestellt ;-)

Meine Order wurde auch storniert :wall:
 
Habe das BIOS auf die 1.30 aktualisiert von der 1.20 - ein mit der alten Version abgespeichertes Profil laden ist problemlos möglich :bigok:

Von 1.13 auf 1.20 ging das noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist diese Rockit 99 Köpftool lieferbar? Hat das schon jemand bestellt? Wie lange hat das gedauert?

https://rockitcool.myshopify.com/products/rockit-99-delid-and-relid-kit-for-skylakex-kabylakex

Meins liegt in FFM in der DHL Express Zollabfertigung, eigentlich hätte ich es heute schon haben sollen. DHL Express knapp 20€ Versandkosten, aber normaler Versand auch 10€. Letztes Mal beim Rockit 88 hat der 8 Wochen zu mir gebraucht, das wollte ich nicht nochmal. Immerhin ist es eigentlich nur bis der DDM-X kommt ;)
 
Ist schon ein sexy Board :)

c5399c5dc38c043befe4c62961b5f684.jpg
 
Die Unterschrift hätten sie sich nur sparen können. Ja mag ein schönes Tribute sein, aber ich würde mir das Board deswegen nicht kaufen.
 
Gibt gute Punke auf Hwbot, warum nicht? Intel macht eine CPU nur für Bencher. :bigok:

Optisch Carbon unschlagbar ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auch wenn ich's nicht hab, Carbon gefällt mir besser als die Plastikverkleidung vom XPower ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unterschrift hätten sie sich nur sparen können. Ja mag ein schönes Tribute sein, aber ich würde mir das Board deswegen nicht kaufen.

:rolleyes:

Lass mich raten, einen Picasso würdest du auch nicht kaufen, immerhin hätte der Gute sich die Unterschrift unter seinem Werk ja auch sparen können :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh