G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Laufen ja, aber schmeiß mal Geek 3 an, da hauts mir RAM auf 4000P mit 3800 1T und mit 3200 1T sinds 8500P
Rtls aber wie setzten :P
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fiel mir bei Quad auf dem Carbon aber auch auf,
Sobald ich über 3200 gehen zeigt es nur noch 16gb anstatt 32 an, was verpasst
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wobei aber nur ein kleiner Teil der Pins für einzelne Spannungen verwendet. Allein die Speicherkanäle belegen schon einen nicht geringen Teil:Soo viel Watt zieht der 6-Kerner bei 1.25V ja nun auch nicht, dass das verteilt auf 2066 Pins zu Problemen führen dürfte.
Dem braucht man wohl keine große Beachtung schenken. Aber man könnte ja schon fast wetten, dass es zu ner großen Sache gemacht wird, auf den einschlägigen Seiten, das gibt wieder Klicks ohne Ende. Ist wohl eher ein bedauerlicher Einzelfall, der eher dem Board bzw. dem Sockel des Boards oder sogar der CPU selber zuzuordnen ist. Die 1,25V und 4,7GHz sind hier garantiert nicht das Problem, da müsste meiner schon brennen, hatte schon ne Stunde 1,35V@5GHz drauf und erst gestern noch mal die Paste erneuert, ist alles noch wie Neu unter der CPU!
Sehe allerdings auch nicht wirklich bei 1,25V nen Problem...
Ah, was macht die Luftkühlung? Geht es von den Temperaturen?0.888v Vcore bei Prime @Stock kann das stimmen oder Auslesefehler?
[...] Mesh auf 3000/3200 [...]
Sehr schön. Dürfte dann in Spielen nochmals niedriger sein. Dankeschön74° bei Prime small ffts @4,5ghz 1,200 vcore allerdings hab ich ne Klima im Büro sprich 20°
45° bei Prime @Stock
Jungs die Asus Bretter hatten immer CPU Current Capability und das musste auf 140% gibts das bei MSI auch?
Wie hoch ist eigentlich die Standard Cache Spannung? Wie hoch kann man bzw. würdet ihr im 24/7 Alltag gehen?
Laut Intel Dokumentation sind folgende Werte sicher:
Vccin bis 1.83V, abolutes max 2,15V.
CPU Ring bzw. VRing/Mesh oder auch Cache, wie es bei Asus heißt, bis max 1.00V, wird aber über den VR13.0 Table dynamisch je nach Last generiert, so wie die Vcore. Ich habe für 3200MHz 1.00V und für 3000 brauche gar keine Erhöhung, Standard ist bei mir auch 0.900V.