Die IO/SA kann man auf der Plattform getrost @ auto lassen.
Macht mein 12-Kerner nicht mit, da die Spannungen dort auf Auto viel zu niedrig bleiben, ich brauche 0.95V SA / 1.12V IO für einen stabilen Betrieb im OC.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die IO/SA kann man auf der Plattform getrost @ auto lassen.
Macht mein 12-Kerner nicht mit, da die Spannungen dort auf Auto viel zu niedrig bleiben, ich brauche 0.95V SA / 1.12V IO für einen stabilen Betrieb im OC.
ich habs auf SA / IO AUTO und mein X299 ASrock setzt beim 18 Kerner folgendes an:
Anhang anzeigen 420690
Habs vorher auch mit 1.0V IO und 0.95 SA versucht, wird aber nix mit 30 Mesh. Auch 28 / 26 bei Mesh brachte nix. Habs nun auf Auto gestellt mit den besagten Werten und un laufen zumindest 3 Ghz Mesh seit 24h Volllast FFMPEG fehlerfrei (bei 1.025V Mesh).
Vielleicht teste ich jetzt auch mal mit den Auto SA / IO Werten ob ich auf 3200 Mesh komme.
Na was glaubst du warum ich wohl umsteige? SKX hat selbst so hochgeballert / optimiert einfach das Nachsehen und das nicht nur 5%. In PUBG sinds im CPU-Limit 25% - ohne künstliche Settings die das zu Gunsten CL verfälschen. Kann ich dir mit Videos belegen.
HEDT war schon immer die Plattform weniger fürs Zocken sonderns Arbeiten
Ab Win10 1709 einfach im UEFI "CPU power management configuration" auf "OS Native Support" stellen und die Intel TBM 3 deinstallieren.
Ich finds einfach schade, dass die Skylake Architektur durch den Mesh echt nicht mehr so brauchbar geworden ist zum Zocken.
6700K / 7700K / 8700K -> alles exakt der gleiche IPC.
Man sollte eben glauben, dass ein 8 Kerner der ansonsten von der gleichen Architektur abstammt zumindest nicht langsamer sein sollte (Quad-Chann, 8 Kerne)
Ist aber so. Da zieht sogar ein 6800/6850/6900K an einem 7820X trotz 500 Mhz weniger vorbei beim Gaming im CPU-Limit.
Darum geht's einfach. Hatte ja nun selbst die Plattform. War für mich leider ein Fehltritt. Man muss da schon die Kernanzahl überhaupt nutzen zu wissen, damit die Plattform Spaß macht.
Ab Win10 1709 einfach im UEFI "CPU power management configuration" auf "OS Native Support" stellen und die Intel TBM 3 deinstallieren.
Hab auch noch eine ungeköpfte Boxed die 5 GHz AllCore Stunden in P95 27.4 1344K läuft... mit guter Kühlung und einer Köpfung sicherlich eine Top CPU