Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es wird vor allem so kurz nach Release nur getestet, was von den Hersteller als Sample zur Verfügung gestellt wird. Offenbar ist bisher nur das ASUS Maximus VIII Gene als µATX Modell darunter.Ich vermisse derweil Tests von den µATX-Ablegern mit dem Z170-Chipsatz; oder ich bin einfach nur blind
Ja, da hast Du natürlich recht, aber ich hatte gehofft, dass sich da mittlerweile etwas bewegt hätte. Also falls jemand ein paar Pro-/Contra-Argumente zu folgenden Boards hat; ich wäre dankbar. Für mich als Laien sehen die Boards sehr austauschbar aus.[...]
Es wird vor allem so kurz nach Release nur getestet, was von den Hersteller als Sample zur Verfügung gestellt wird. Offenbar ist bisher nur das ASUS Maximus VIII Gene als µATX Modell darunter.
Was meinst Du mit "nur"?Das MSI hat nur Realtek LAN und einen M.2 mit x2 Anbindung (alle anderen x4), aber als einziges Modell einen optischen S/PDIF-Out.
Wow...das wäre mir nie aufgefallen.Das ASRock ist das einzige Modell ohne SATAe, um z.B. ein USB 3.1 Frontpanel nachzurüsten.
Die anderen Modelle verwenden statt dessen einen Intel I219-V, was die meisten wohl bevorzugen dürften.Was meinst Du mit "nur"?
Das ist eher schwierig und grenzt an Kaffeesatzlesen.Bezüglich Stromverbrauch, BIOS und Haltbarkeit lassen sich bestimmt keine Aussagen treffen, oder?
Gibt es dafür irgendeinen nachvollziehbaren Grund? Ich kenne mich mit den NICs nicht so aus, aber ich habe ca. 50 Rechner mit Intel I217V unter MS Server am laufen und da musste man die Treiber erst modden. Aber vielleicht sprengt das den Rahmen des Threads.Die anderen Modelle verwenden statt dessen einen Intel I219-V, was die meisten wohl bevorzugen dürften.
Habe ich mir fast gedacht.Das ist eher schwierig und grenzt an Kaffeesatzlesen.
Performance, Funktionsumfang, ... und vielleicht auch etwas Voodoo. Umfangreiche Vergleichstests gibt es kaum, aber vermutlich jeder hat früher oder später mal die Bekanntschaft mit dem einen oder anderen Ableger der Produktfamilien gemacht und deshalb seine eigenen Präferenzen.Gibt es dafür irgendeinen nachvollziehbaren Grund?
Uneingeschränkte Empfehlungen auszusprechen ist ziemlich sinnlos, ohne entsprechenden Kontext/Anwendungsfall. Da deine Kaufberatungen die letzten Male ziemlich ausgeufert sind, möchte ich dich aber bitten dafür einen eigenen Thread im PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum zu erstellen.ist das " MSI Z170A GAMING M7 " mittlerweile uneingeschränkt zu empfehlen`?
v1.80 9/24/2015 Instant Flash 7.74MB 1. Improve DRAM compatibility.
2. Improve Boot time
3. Update ME,RC and Microcode.
So lange wird es nicht mehr dauern, nachdem es nun offiziell vorgestellt wurdejetzt sind die Mainbaords zumindest schonmal bestellbar, aber beim GIGABYTE SOC ===> Bestellware, 6-12 Monate Lieferfrist
gehts noch? xD
Die Fatal1ty Modelle waren in der Vergangenheit nicht unbedingt erste Wahl fürs OC, sie wurden in der Beziehung eher stiefmütterlich von ASRock behandelt. Wenn du ein Top OC-Board willst, wären die üblichen Verdächtigen das ASRock Z170 OC Formula, eines der ASUS Maximus VIII Modelle, das GIGABYTE Z170X-SOC Force oder vielleicht auch das MSI Z170 XPOWER (Speicher-OC ist noch eine Baustelle).Würde gerne meinen 3570K samt Asus Z77-I Deluxe gegen den 6700k und das ASRock Fatal1ty Z170 austauschen.
Lege ziemlich viel Wert auf gute Overclocking Ergebnisse daher die Frage, ob jemand weiß ob die verbauten CPU Spannungswandler gut sind oder ich doch lieber auf einen anderen Hersteller zurückgreifen sollte.
Was willst du denn wissen ?Wann testet endlich einer das Gigabyte Z170X-Gaming 5? Das darf doch nicht wahr sein!
Was willst du denn wissen ?
Das Board ist technisch 1A, nur bei besonderen OC-Einstellungen im BIOS stimmt nicht alles so wie es sein sollte. Ich sag mal so, die meisten werden diese Probleme nicht feststellen. Nur die Leute, die nicht auf BIOS Auto-Vorgaben stehen. Ich hoffe noch auf ein BIOS, dass besser mit der Samumg SM951 NVMe umgeht.
Wie folgt noch ein Video in englisch...
https://youtu.be/TFl6Du0X-V4