Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kein Intel Optane ;-) ?Nochmal zum Dritten "RAM" Slot beim Apex....
Gerüchten zu Folge kann das auch ein besonderer Slot sein für M.2 SSDs.
Bin mal gespannt was da wirklich rauskommt.
M.2 ist ein Formfaktor (bzw. eine ganze Familie, es gibt ja verschiedene Längen und sogar Breiten) und dafür braucht man immer noch einen M.2 Slot, in einen RAM Slot bekommt man die niemals rein. Wenn, dann wäre es vielleicht ein Slot für einen RAM Riegel mit 3D XPoint, aber so einen hat Intel bisher nicht angekündigt, die erste Optane werden M.2 SSDs als Systembeschleuniger (also Caches für HDDs und ggf. SSDs?) sein, also nicht als RAM Ersatz arbeiten.Gerüchten zu Folge kann das auch ein besonderer Slot sein für M.2 SSDs.
Gibt es doch längst zu kaufen? 2x USB 3.1 Gen2 Typ C mit PD 2.0 und DP-Support --> http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=58112xUSB 3.1 Gen2 C die Power Delivery und DisplayPort Support beherrschen langt hinten. Aber ned ein einziges Board gibt's damit...
die ersten Preis für Asrock sind gelistet:
Intel Sockel 1151 mit Chipsatz: unbekannt Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intels Preise und überhaupt die HW Preise sind US Dollar und der Euro ist vor 10 Jahren deutlich mehr wert gewesen als die aktuellen 1,05USD.Da drängt sich schon das Gefühl auf, dass man heute einfach als Kunde im PC-Bereich mehr geschröpft wird, erst Recht von quasi-Monopolist Intel.
Maximus IX Extreme is the world’s first motherboard with integrated monoblock — expertly manufactured by Bitspower. Maximus IX Extreme is packed with ROG innovations that refine traditional solutions: The monoblock detects the flow rate of the water coolant, and has dedicated circuitry to detect both the inlet and outlet temperatures and leakage. The monoblock also integrates the neighboring M.2 heatsink for unmatched heat-dissipation to eliminate throttling — therefore improving reliability and enabling greater performance.
M.2 ist ein Formfaktor (bzw. eine ganze Familie, es gibt ja verschiedene Längen und sogar Breiten) und dafür braucht man immer noch einen M.2 Slot, in einen RAM Slot bekommt man die niemals rein. Wenn, dann wäre es vielleicht ein Slot für einen RAM Riegel mit 3D XPoint, aber so einen hat Intel bisher nicht angekündigt, die erste Optane werden M.2 SSDs als Systembeschleuniger (also Caches für HDDs und ggf. SSDs?) sein, also nicht als RAM Ersatz arbeiten.
Maximus IX Apex is engineered to provide the best overclocking experiences, and features a revolutionary DIMM.2 design that allows two M.2 drives to be vertically-mounted on a DDR4 interface. DIMM or case fans can then be mounted to prevent throttling, and to ensure the system never breaks a sweat.
Es gibt nur einen USB 3.1 Chip von ASMedia und es gibt die Intel TB3 Chips. USB 3.1 von Intel gibt es bisher nicht. Das soll mit der nächsten Sockelgeneration in den PCH integriert werden.--> Frage bei allen Asus: USB3.1 von Intel oder Asmedia?
Im Prinzip schon, die Chipsätze haben ja keinen Einfluss auf die Leistung, zumindest solange wir nicht über OC oder das RAM Limit reden, aber ein H210 ist meines Wissens nicht geplant:Würde ein H210 reichen
Den Einstiegschipsatz sollte man sowieso meiden, da Intel die zu sehr beschneidet und die paar Euro mehr dürften alleine im Verhältnis zum Preis der Graka keine wirkliche Rolle spielen. Der H110 hat z.B. keine PCIe 3.0 Lanes, da wäre also dann die Anbindung einer PCIe SSD die ja bei Skylake immer über den Chipsatz geht, dann echt ein Problem. Ich würde daher wenigstens ein Board mit dem B250 oder besser noch dem H270 nehmen, ggf. auch mit den aktuellen Version der 100er Reihe, wobei da dann immer das Risiko besteht das man erst ein BIOS Update fahren muss um die Kaby Lake CPU nutzen zu können und ggf. muss man sich dafür dann erst eine Skylake CPU besorgen.
Es gibt nur einen USB 3.1 Chip von ASMedia und es gibt die Intel TB3 Chips. USB 3.1 von Intel gibt es bisher nicht. Das soll mit der nächsten Sockelgeneration in den PCH integriert werden.