Allcoreturbo schon immer. Die Speedbins sind von Intel bei jeder SKU festgelegt und sind unabhängig von der Platform. Wenn es um Speichertaktung jenseits Intel Specs geht samt CPU OC, dann braucht man schon einen Zer, soweit richtig.
Intel® Turbo Boost Technology Frequency Table for Intel® Core i5
Intel® Turbo Boost Technology Frequency Table for Intel® Core i7
Mein i5 6600 lief auf einem B150 sowie H170 mit 3600MHz, also +3 Bins Allcoreturbo, ohne Probleme unter allen Lastscenarien in Cinebench, 5+ Stunden Daddelsessions usw.
MCE hat die TDP überschrieben um noch mehr Bins heraus zuholen, was bei einem i5 6600, wenn ich mal den als Beispiel behalten darf, dann 3.9GHz Allcoreturbo gewesen wäre, was aber Intel schon seit der 8er Series auf den B und H Chipsätzen unterdrückt und dann wohl auch erflogreich geschafft hat mit der 200er Series.
Intel® Turbo Boost Technology is a way to automatically run the processor core faster than the marked frequency if the part is operating under power, temperature, and current specifications limits of the thermal design power (TDP). This results in increased performance of both single and multi-threaded applications.
Solange das einghalten wird, dürfte alles Paletti sein
hängt auch vom BIOS ab, aber ich denke alle Mainboardhersteller dürften sich da an Intels Vorgaben halten.
Der i7 7600K hat zum Beispiel auch einen Allcoreturbo von 4.2GHz, was schon eine immense Leistung @stock Settings bedeutet.
Die Allcoreturbosettings für den i5 7600/K und i7 7700/K lassen sich hier nachlesen:
http://www.tomshardware.com/reviews/intel-kaby-lake-core-i7-7700k-i7-7700-i5-7600k-i5-7600,4870.html