[Übersicht] Intel Wellsburg LGA2011-3 Mainboards - News Reviews Specs Bilder (X99)

In keiner der zu Download angebotenen pdf. befindet sich bei mir nach dem Öffnen ein Inhalt. Nur ein weißes Blatt...:sick:
Wenn jemand ein bestimmtes Handbuch haben will, PM mit dem Modellnamen an mich.

Grundsätzlich habe ich gegen DDR4 Diskussionen nichts einzuwenden, da das Thema im Moment ja explizit diese Plattform betrifft, aber vielleicht ist das der passendere Ort dafür:

http://www.hardwareluxx.de/communit...views-overclocking-ic-oc-liste-n-1024406.html

:angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre gut, wenn MSI auch ein X99 µATX ECO Mainboard herausbringen würde. Ich finde die Idee, nicht benötigte Komponenten deaktivieren zu können, klasse.
Leider habe ich bis jetzt noch keinen Testbericht zu der ECO-Serie gefunden.
 
Sagt mal, sind wirklich so gut wie alle OEM ES mi offenem Multi?
Nur ganz frühe A-Steppings der Engineering Samples sind unlocked, aber die verlassen so gut wie nie die Intelfabrik. Die späteren B/C Steppings die an die Mainboardhersteller und Co. rausgehen und später bei Ebay und taobao zu finden sind, sind alle gelockt.
 
Wäre gut, wenn MSI auch ein X99 µATX ECO Mainboard herausbringen würde. Ich finde die Idee, nicht benötigte Komponenten deaktivieren zu können, klasse.
Würde mir auch gut gefallen. Aber X99/Haswell-E passt halt wohl nicht so ganz auf den ECO-Gedanken. Da muss ein ATX-Brett auch mindestens 12xSATA, 8xRAM und 4523454xUSB haben sonst ist es nicht "ZOMG ENTHUSIAST!!!111"... :rolleyes:
 
Aber X99/Haswell-E passt halt wohl nicht so ganz auf den ECO-Gedanken.
Dies sehe ich nicht ganz so. Ich habe z.B. derzeit einen AMD x6 1090T mit 8GB DDR2.
Wenn ich in den Energieoptionen auf Energiesparmodus stelle, taktet er sich auf 800MHz herunter. Dann merkt man aber es auch recht deutlich, daher nutze ich fast nur Ausbalanciert.
Der Haswell-E soll sich ja angeblich nur auf 1200MHz heruntertakten. Somit könnte ich für den "normalen" Gebrauch immer den Energiesparmodus verwenden. Nur wenn ich dann BOINC oder meine Codec Tests mache auf Ausbalanciert stellen. Zudem ist der DDR4 Speicher ja auch nochmal ein ECO-Gedanke :-)
 
So ein schönes 5960x - System würde mich sehr reizen, aber letztendlich wäre es Unsinn von einem Z87 4790K auf X99 zu gehen.
Ich warte erstmal erste Tests ab.
 
Was Ich bisher komisch finde das man von Asus nix hört/gezeigt bekommt bis auf das Delux Brett.
Ich glaube aber nicht das es direkt sofort ein Rampage Black kommt,daher hoffe ich diesmal auf MSI und nen neuen Big Bang;) XL-ATX juhuuuu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Expreview hat HIER nun ein paar Bilder zum Gigabyte X99 Gaming 5 rausgehauen:

GigaX99_04.jpg
 
uiui, das sieht gut aus :d
 
Die sehen aber aus wie single sided latches?
 
Könnte trotzdem eng werden mit Backplates :hmm:

Sind allgemein ganz schön zugebaut diese Boards, die Einführung von M.2 hat die Sache nicht wirklich besser gemacht. Irgendwann muss man mal von ATX wegkommen, wenn man immer mehr auf die Boards raufklatschen will :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sie die nicht tiefer als beim Z97 OCF sitzen haben, passt's auch mit Backplate. Wegen der doppelseitigen Verriegelung muss man dort aber die Grafikkarten ausbauen, um den Speicher zu wechseln :stupid:
 
Da hast du nicht unrecht, gerade mit 8 DIMM Slots und den großen Kühlblöcken auf den Boards wird der Platz schnell eng.
 
Schaut wirklich gut aus datt teil ich sehe das ähnlich mit dem platz auf den brettern.daher wie weiter oben geschrieben,hoffe ich das einige bretter im xl-atx gewandt daher kommen.
 
Ist da was dran, dass die Uncore performance geringer sein soll als beim Z97 :-\
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre definitiv mal wieder wünschenswert, die Generation SR-X muss ja eine Enttäuschung gewesen sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh