[Übersicht] Intel Wellsburg LGA2011-3 Mainboards - News Reviews Specs Bilder (X99)

HARDWARELUXX News
1) ASUS stellt das X99-A für Haswell-E offiziell vor
2) Die ersten X99-Mainboards trudeln ein
3) ASUS stellt eigenen OC-Sockel für X99-Boards vor
4) Benchmarks zum Intel Xeon E5-2699v3 aufgetaucht
5) ASUS Rampage V Extreme mit X99-Chipsatz aufgetaucht
6) ASUS X99-E WS Workstation-Mainboard mit X99-Chipsatz

e42asusx99deluxe_m274jzq.jpg


ASUS X99 Deluxe Produktseite --> http://www.asus.com/Motherboards/X99DELUXE/

Reviews incoming, 3, 2, 1...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bleiben die EVGA's :teufel:
Die waren schon vor ein paar Seiten dran :haha:

WWW Launch Coverage - Part I - CPU Reviews (international)

1) HARDWARELUXX Haswell-E im Test: Intel Core i7-5960X (ft ASUS X99 Deluxe)
2) Intel Haswell-E i7 5960X @ Hardware Canucks (ft ASUS X99 Deluxe)
3) Intel Core i7 5960X EE (Haswell-E) & X99 Chipset @ Tweaktown (ft ASRock X99X Killer)
4) Intel Core i7-5960X, X99 Chipset & DDR4 @ bit-tech.net (ft ASUS X99 Deluxe)
5) Intel Haswell-E Core i7-5960X, i7-5930K & i7-5820K @ AnandTech (ft ASUS X99 Deluxe & ASRock X99 Extreme4)
6) Intel Haswell-E Core i7-5960X @ PC Perspective (ft ASUS X99 Deluxe)
7) Intel Core i7-5960X @ The Tech Report (ft ASUS X99 Deluxe)
8) Intel Core i7 5960X Haswell-E @ Bjorn3D.com (ft ASUS X99 Deluxe)
9) Intel Core i7-5960X @ Golem.de (ft ASUS Rampage V Extreme?)
10) Intel Core i7 5960X, 5930K & 5820K @ Guru3d (ft MSI X99S Gaming 9 AC)
11) Intel Core i7 5960X Extreme Edition @ Overclockers Club (ft ASUS X99 Deluxe)
12) Intel Core i7-5960X CPU @ HotHardware (ft Asus X99 Deluxe, MSI X99S Gaming 7, EVGA X99 Micro, Gigabyte X99 Gaming 5)
13) Intel Core i7-5960X @ Think Computers (ft EVGA X99 Micro)
14) Intel i7-5960X Haswell-E @ LanOC (ft ASUS X99 Deluxe)
15) Intel Core i7-5960X & Gigabyte X99-Gaming 5 @ HardwareHeaven.com
16) Intel Core i7-5960X Extreme Edition @ Techgage (ft ASUS X99 Deluxe)
17) Intel Core i7-5960X Haswell-E @ Technic3D (ft Gigabyte X99-UD7 WiFi)
18) Intel Core i7 5960X Haswell-E & DDR4 Performance @ ocaholic (ft ASUS X99 Deluxe)
19) Intel Core i7-5960X Haswell-E @ Hitech Legion (ft ASUS X99 Deluxe)
20) Intel Core i7-5690X Extreme Edition @ Vortez (ft MSI X99S GAMING 9 AC)
21) Intel Core i7-5960X & ASUS X99 Deluxe @ Overclock3D
22) Intel Core i7-5960X “Haswell-E” & Gigabyte X99 Gaming 5 @ eTeknix
23) Intel Core i7-5960 Extreme Haswell-E @ Tweak.dk (dk)
24) [video] Intel Core i7-5960X & X99 @ PC-Max
25) Intel i7 5960X Haswell-E @ Overclockers (ft ???)
26) Intel Core i7-5960X & i7-5820K (ES) - Haswell Extreme @ PCGH (ft ASUS X99 Deluxe)
27) Intel Core i7-5960X, i7-5930K & i7-5820K @ Sweclockers (swe, ft ASUS X99 Deluxe)
28) Intel Core i7-5820K & i7-5960X @ ComputerBase (ft ASUS X99 Deluxe)
29) Intel Core i7-5960X @ CowcotLand (fr, ft MSI X99S SLI PLUS)
30) Intel Core i7-5960X Haswell-E @ Futurelooks (ft ASUS X99 Deluxe)

Up next: Part II - Mainboard Reviews
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich ehrlich bin checke ich das mit dem M.2 für das Gaming 9 nicht recht. Beim Deluxe funktioniert das über ne PCIe Karte und beim Gaming 9 ist ein leerer Slot mit zwei Gewindebohrungen um etwas befestigen zu können, was dann in den Anschluss geschoben wird. Was soll jetzt da rein, bzw was braucht man dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
WWW Launch Coverage - Part II - Mainboard Reviews (international)

1) ASRock Fatal1ty X99X Killer @ Tweaktown
2) ASRock X99 WS @ ocaholic
3) ASUS Rampage V Extreme ROG (X99) @ Overclock3D
4) [video] ASUS Rampage V Extreme @ PC-Max
5) ASUS Rampage V Extreme ROG (X99) @ Guru3d
6) ASUS X99-Deluxe @ Legit Reviews
7) ASUS X99 Deluxe @ The Tech Report
8) ASUS X99 Deluxe @ ocaholic
9) ASUS X99 Deluxe @ Bjorn3D
10) ASUS X99 Deluxe @ Overclockers
11) ASUS X99 Deluxe @ Guru3d
12) Asus X99 Deluxe @ LanOC
13) EVGA X99 FTW @ Hitech Legion
14) Gigabyte X99 SOC Force @ Guru3d
15) MSI X99S Gaming 9 AC & Intel Core i7-5930K @ WCCFtech
16) MSI X99S Gaming 9 AC @ Guru3d
17) MSI X99S SLI Plus @ Hitech Legion
18) MSI X99S Gaming 7 @ techPowerUp

wenn ich ehrlich bin checke ich das mit dem M.2 für das Gaming 9 nicht recht. Beim Deluxe funktioniert das über ne PCIe Karte und beim Gaming 9 ist ein leerer Slot mit zwei Gewindebohrungen um etwas befestigen zu können, was dann in den Anschluss geschoben wird. Was soll jetzt da rein, bzw was braucht man dafür?
Hm, ist das Ernst gemeint? Hast du eigentlich schon mal eine M.2 SSD gesehen?^^

A: Es ist die M.2 SSD selbst, die in den Anschluss gesteckt und mit einer Schraube fixiert wird.

e42msix99sgaming9ac_m6os3k.jpg

e42msiz97gaming7m2ssd2nsog.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Asus X99 Deluxe ist wohl sehr populär, gut und sehr teuer :)

Welches Mobo nimmt man denn jetzt am besten im 200-250€ Bereich? Lieferbar ist ja nur das Asrock X99 Extreme 4. Ich hätte aber doch lieber ein Gigabyte oder Asus Mobo. Gibts denn schon Vorzüge, auch was das Übertakten angeht? Oder ist das grob egal? Lieferbar ist eh keins bis nächste oder übernächste Woche....
 
Geklärt mit der SSD. Ja, schande über mein Haupt :shot:
Man braucht mehr Vergleiche. Eine Testseite hat ne schlechte CPU...
Das Rampage macht nen guten Eindruck, oder ist die CPU einfach nur ne Perle ?
Dem GA OC würde ich dem MSI Gaming definitiv vorziehen, auch wenns MSI schicker ist
 
Ja, fällt aus deswegen. Die Spannung wurde ja nicht abgegriffen die dadurch möglich ist. Die CPU hätte guru 3d besser gestanden für nen besseren Vergleich. Schade
 
Ich hab auch noch kein Plan welches Board ich nehmen soll. Ist eh noch keins verfügbar, also hat ma ja noch zeit. Asus ist aufgrund des Sockels für mich diesmal raus. Man könnte evtl drüber hinwegsehen aber da kommen dann noch andere Sachen dazu. Wie Z.b beim RVE. Die haben doch tatsächlich alle 10 !! USB 3.0 Schnittstellen extern an einem Zusatzchip angebunden ! Die 6 USB 3.0 vom Intel Chipsatz können nur intern abgegriffen werden.......WER MACHT SOWAS !! :wut: Beim X99 gehts doch grad drumm, dass man keine Zusatzchips mehr braucht um Sachen wie USB3 und massig SATA6G zu realisieren. Klar für paar Extra USB3 mehr, kann man schon mal einen verbauen, aber nicht gleich alle 10 ! extern drüber laufen, wobei sich auch nur 8 nutzen lassen, wenn man den PCIe4x Slot belegt, da sich der Chip wohl die Lanes mit dem Slot teilt......unverständlich :d
Ich versteh's ned. Wenn das jemand von Asus liest, kann er ja mal ein Statement abgeben.

Wird wohl diesmal entweder nen MSI, nen Asrock oder nen EVGA. GB lass ich diesmal aus, da beim x79 2 Bretter nicht so toll liefen, wie das RIVE dass ich mir dann gegönnt habe.

Greetings Sixi
 
Ich habe schon alles bestellt, der Prozzi, ram und ein paar andere Schmankerl sollten DI/Mi da sein und das Board kommt KW 37/38 nur gibts zu einigen Boards noch keine Tests. Die Tests die es gibt sind zusätzlich nur Info, weil sicher kein einziges Board über ein optimales Bios verfügt. Asus ist bei mir auch raus, die Sockelgeschichte interessiert mich nicht. Auch wenn bei mir erst ein Prozessor starb, trage ich ungern das Risiko bei so einer teuren Geschichte.

Edit: Jetzt fehlen nur noch die Grafikkarten aber Nvidia will ja im September/Oktober releasen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Board das mich derzeit (mit Abstand) am meisten interessiert ist das MSI X99S SLI Plus. Das sieht echt fein aus. Habe ich in der Vorberichterstattung total übersehen :(
 
Laut den ersten Benchmarkergebnissen ist sind wohl die Boards von Asus erste Sahne. Allerdings kann ich es nicht verstehen, dass Asus im Vorfeld nicht mit Intel verhandelt hat, was den Garantieverfall bzgl. des neuen Sockels angeht. Das Deluxe sieht verdammt gut aus - wenn da der Sockel nicht waere.

So wie ich das mitbekommen habe, werden auch die anderen Asus-X99-Boards den modifizierten Sockel tragen - somit wuerde sich Asus automatisch fuer die nicht auf Extrem-OC fokussierte Kaeuferschaft disqualifizieren.

Mir erschliesst sich der Sinn nicht ganz.
 
Laut den ersten Benchmarkergebnissen ist sind wohl die Boards von Asus erste Sahne. Allerdings kann ich es nicht verstehen, dass Asus im Vorfeld nicht mit Intel verhandelt hat, was den Garantieverfall bzgl. des neuen Sockels angeht.

Asus hat bereits bekannt gegeben das Asus im Garantiefall bei "normaler" Nutzung die Gewährleistung übernimmt.
(Bei Defekt durch OC-Versuche ist sowieso jeder selbst für seinen Verlust verantwortlich, egal welches Board man nutzt ;) )
Der Sockel hat angeblich noch andere Vorteile, sprich stabilerer Betrieb bei Standardspannung usw.
Was da dran ist weiß wohl nur Asus genau!
Hierzulande ist dann die Frage wie es mit den Händlern aussieht, denn die erste Adresse in einem Fall eines Defekts ist der Händler bei dem du deine Hardware gekauft hast.
 
Ich habe schon mit JZ Kontakt wegen eines ASUS X99-Deluxe und eines 5930K aufgenommen. Was mich derzeit noch ein wenig skeptisch macht, ist der Umstand, dass manche Boards (dazu gehören auch die ASUS) oberhalb von 2.666 MHz RAM-Freq. gar nicht erst starten.

Hmm habe ich auch schon gelesen, andererseits gibt es auch schon Tests von DDR 4 Ram auf Hexus.net z.B. wo die offenbar keine Probleme hatten 3Ghz zu erreichen und dann wäre da noch der Rekord von G.Skill mit DDR 4000 auf einem Rampage V extreme!
Bleibt die Frage ob es am Speicher liegt oder an den Boards, bzw. den aktuellen Bios-Versionen?
 
Waren die 4000 nicht mit Stickstoff? Sollte man vielleicht erwähnen...

Ich wollte mir Corsair 2666er zulegen, oder haben die 2800er bessere Chips?
 
Waren die 4000 nicht mit Stickstoff? Sollte man vielleicht erwähnen...

Ich wollte mir Corsair 2666er zulegen, oder haben die 2800er bessere Chips?

Soweit ich es verstanden hatte wurde die CPU mit Stickstoff gekühlt oder?
Aber hast recht, sollte man wohl dazu schreiben ;)
Es ging mir ja auch mehr darum das mehr als 2666Mhz durchaus drin zu sein scheinen und die Frage warum es bei manchen Boards offenbar nicht so ist?
Denn auch hier bei HWluxx scheint es ja mit DDR4 3000 zu klappten, zumindest auf dem Asrock Board das heute vorgestellt wurde!
 
Also am Board alleine kann man das nicht festmachen? Muss gestehen, ich hab nur 2-3 Tests überflogen, davon nichts gelesen.

Es ist nicht immer ein Board oder Speichertyp gewesen demnach?
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe bei den Problemen mal auf den Memory Controller in den CPUs, wäre ja nicht das erste mal!
Zumal z.B. beim Asus X99 Deluxe auch von dem Problem berichtet wurde und in einem anderen Test eben das Board die Corsair Vengeance 2800 Mhz auf über 3000 Mhz übertakten konnte.
Das spricht nicht unbedingt für die Bios Theorie oder generell Fehler bei den Boards!
Wobei es wirklich so zu sein scheint das bei manchen Boards die Bios Versionen noch nicht wirklich voll ausgereift sind.
Wenn mann mal die Performance bei den M.2 Slots z.B. vergleicht (wie bei Guru3d ) gibt es da tlw. ziemliche Einbrüche, beim Asus Rampage V erreicht die verbaute SSD grad mal 680 MB/s lesend, während die anderen Boards deutlich dichter an die für die Plextor SSD angegebenen 770 MB/s kommen!
Man gewinnt fast den Eindruck mal wieder als Beta-Tester unterwegs zu sein :hmm:
 
Eine Frage: Ich lese überall nur von Quad-Channel, brauch ich denn unbedingt vier RAM-Module, oder kann ich auch zwei mal 8GB im Dual-Channel betreiben? (RAM wäre Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB (2x 8GB), DDR4-2400, CL16-16-16)
Und noch was: Welches wird denn das günstigste X99-Board werden? Zur Zeit ist das laut Mindfactory das MSI X99S SLI Plus für knapp 200€
 
Klar kannst du!
Du kannst auch nur einen Riegel benutzen...
Aber den gefühlten und auch messbaren "Geschwindigkeitsvorteil" von Quadchannel verschenkst du dann unötiger Weise ..... :stupid:
Heinz war schneller:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh