iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Ich kenne nur, das folgendes passiert: „Sie haben diesen Artikel bereits gekauft. Um den Artikel erneut kostenlos zu laden, klicken Sie auf "OK".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nochmal auf "kaufen" klicken und dann kommt aber ein Popup, der sagt, man habe es schon gekauft? Oder hätte ich mir den Link beim ersten Kauf notieren müssen?
 
Nein, wenn du eine bereits gekaufte App noch einmal kaufen willst, weißt er dich darauf hin, dass du diese App bereits gekauft hast. Du musst dir da nichts merken.
 
Eine Frage: Gilt da sauch für Songs die man über iTunes geladen hat?
 
Ah, alles klar. Danke :)
 
HI!

Lohnt es sich eigentlich das Ipad jetzt zur Zeit zu kaufen, oder sollte man lieber warten ob im Frühjahr jetzt eine neue Version raus kommt?

Gedacht war das Ipad als "Buch"-Ersatz. Also eBook-Reader und Comic-Reader.
(Und natürlich ein surfen, messenger, musik hören.)

Ist natürlich ein happiger Preis, daher bin ich mir noch etwas unsicher.
Gibt es denn schon klare Infos ob in den nächsten 2-3 Monaten was neues rauskommt?


Wie siehts eigentlich aus mit dem Verbinden von Netzlaufwerken? (Samba-Server) Ist das ohne weiteres möglich um auf die Daten auf einen Server im Netzwerk zuzugreifen? (Musik, eBooks, Bilder, etc.)

Geht vielleicht sogar die Verbindung per VPN? (OpenVPN App oder ähnliches?)
 
Hi Lizman,

naja die iPads bekommt man jetzt schon zu einem guten Preis.
Wenn du wartest hast du wahrscheinlich ein besseres Display wobei ich das jetzige Display schon super finde. Allerdings musst du dann wieder mehr hinlegen.

Also vpn geht sogar mit der integrierten vpn funktion. Ich hab mir ein app geladen für die Verbindung zu unserem Terminalserver und ich finds richtig cool damit schnell meine mails und etc. zu checken.
 
Ja, die besseren werden teurer aber wenn die besseren da sind werden die jetztigen nochmal günstiger... Der Gebrauchtmarkt wächst dann rasant an.

Wenn du es gar nicht eilig hast, würde ich schauen ob Notion Adam rauskommt und wie die Berichte ausfallen. Ansonsten schau dich doch mal um, kommen in den nächsten Wochen Tablets auf die du ein Auge geworfen hast?

Soweit ich weiß, gibts nur Spekulationen zum nächsten iPad. Dann lieber sich auf konkrete Ankündigungen konzentrieren :)
 
Ja, die besseren werden teurer aber wenn die besseren da sind werden die jetztigen nochmal günstiger...

Was lässt dich glauben, dass die neuen teuerer sein werden? Was wenn die aktuelle Preisstruktur einfach erhalten bleibt?
 
Was lässt dich glauben, dass die neuen teuerer sein werden? Was wenn die aktuelle Preisstruktur einfach erhalten bleibt?
Bezog sich hauptsächlich auf den Gebrauchtmarkt. Aber auch für neue Geräte gibts zur Zeit einige Angebote, die wirds bei einem brandneuen Modell erstmal nicht geben.
 
Wie bei allen IT-Sachen gilt:
Wenn man es jetzt braucht: Kaufen! Und wenn man warten kann, das iPad 2, 3, 4 and so on kaufen, da der Markt so schnelllebig ist, dass spätestens in einem Jahr auch das iPad 2 veraltet ist ;).
 
hab das iPad nun 2 Wochen und es gefällt mir sehr, zu 99% surfe ich zwar nur, aber es ist verdammt geil im WZ GT5 zu zocken und in den Ladepausen schnell was im Inet zu sehen. Auch Youtube Videos zu Time Trials zu checken, war bisher sehr hilfreich.

Am iPad gefällt mir vor allem die Verarbeitung und die Metallplatte hinten, finde ich sehr edel, mein iPhone gefällt mir schon lange nicht mehr, aber das iPad ist echt geil :)

gibt es eigentlich ne hwluxx iPad App? :wink:
 
gibt es eigentlich ne hwluxx iPad App?
Fürs iPhone. Fürs iPad will man es nicht portieren. Mein Vorschlag, es sei durchaus sinnvoll wurde als absurd zurückgewiesen. Also, nein, nicht fürs iPad.
 
Wie kann ich den mit der aktuellen Firmware das automatische drehen abschalten?
Der schicke Knopf ist bei mir momentan mit Ton aus belegt (durch FW Update). :rolleyes:
 
Wie kann ich den mit der aktuellen Firmware das automatische drehen abschalten?
Der schicke Knopf ist bei mir momentan mit Ton aus belegt (durch FW Update). :rolleyes:

Die umbelegung finde ich auch mehr als unpraktisch - im Jailbreak gibts dafür anscheinend ein Programm welches das wieder zurückregelt.

Ansonsten einfach mit doppelt Home-Button drücken in den "Multitask-Modus", und die Zeile nach rechts rausschieben, dann kommst du zu den iPod-Schnellwahltasten und auch zu einem Button der den Screen wieder locked. :wink:
 
Die umbelegung finde ich auch mehr als unpraktisch - im Jailbreak gibts dafür anscheinend ein Programm welches das wieder zurückregelt.

Ansonsten einfach mit doppelt Home-Button drücken in den "Multitask-Modus", und die Zeile nach rechts rausschieben, dann kommst du zu den iPod-Schnellwahltasten und auch zu einem Button der den Screen wieder locked. :wink:

Danke für die Info. :wink:
 
Meine Apple ID soll nicht mehr vorhanden sein. Was soll das und was kann ich dagegen tun?
 
Passwort resetten. Monologe sind auch schön. Aber sagt mal, was soll der scheiß Archiv Button im Email Client? Irgendwie verschwinden die Sachen danach ins Nirvana. Wo finde ich die archivierten Mails?
 
@Shyne nutzt du Googlemail? Wenn ja, dann müssten die im Ordner "Alle Nachrichten" landen.
 
genau, ist evtl nur bei googlemail... also ich nutze unter anderem google mail.. "Alle Nachrichten" - accountspezifisch dann? ich muss nochmal schauen....

was ist der sinn der funktion?
 
Müsste Accountspezifisch sein, ja.

Der Sinn... E-Mails archivieren? :d
 
Der Sinn ist nicht die Funktion, wobei ich nicht mal verstehe, wie die Funktion umgesetzt werden soll. Mails die da sind, sind archiviert, da sie mir keiner löscht. Wenn ich nun zufällig aufs Button komme, verschwinden die Sachen ins Nirvana und in igrnein Unterordner, wo ich auf die schnelle nicht wiederfinde. Irgendwie sinnlos. Falls einer mehr weiss, bitte den Sinn erklären.
 
Den Sinn kann ich Dir nicht sagen. Ich habe in den Einstellungen der Mailaccounts, die Archivieren Funktion wieder auf Löschen umgestellt. Dann ist es wie früher, wie es meiner Meinung nach auch Sinn macht :)
 
Achso, in der weboberfläche ;-) habe auch googlemail...aber in der Mail.App keinen archivieren Button ;-) (evtl. Ach weil ich über manuell einrichten die Mail hinzugefügt habe und nicht mit dem googlemail Button)

Archivieren hat einen bestimmten Sinn: die Nachrichten werden aus den Posteingang in den Ordner alle Nachrichten verschoben. So kannst du Nachrichten, die du nicht aktiv brauchst aber noch haben willst aus deinem Posteingang verbannen (z.b. Rechnungen von online Shops oder so) und hat sie trotzdem noch griffbereit. Lohnt natürlich nur, wenn man mehr als nur 50-60 Mails hat. Der Posteingang ist somit nur mit dem wichtigen Nachrichten gefüllt, alle anderen liegen dann im alle Nachrichten Ordner...

Ist natürlich Ansichtssache, wie sinnvoll das Feature ist...ich brauche es bspw nicht, da ich eh alles in labels sortiere ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh