iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Okay, thx, evtl kann ichs doch sinnvoll einsetzten, da ich nun weiss, was das soll :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem 5m USB Kabel lädt das iPad extremst langsam.... Welche Länge kann ich nehmen um so schnell zu laden wie ohne Verlängerung?
 
Vielleicht bin ich jetzt ein wenig dumm, aber ist es nicht egal, ob das Kabel 0,1m lang ist oder ob du per Verlängerung auf 10m Kabel kommst um dein Gerät aufzuladen?
 
Vielleicht bin ich jetzt ein wenig dumm, aber ist es nicht egal, ob das Kabel 0,1m lang ist oder ob du per Verlängerung auf 10m Kabel kommst um dein Gerät aufzuladen?

Jain, der Widerstand vom Kabel wird höher wenn das Kabel länger wird, also fällt dort auch Energie ab. Somit müsste der Ladestrom ein wenig geringer sein aber eigentlich dürfte er nicht so extrem auffallen...

Mit einem 5m USB Kabel lädt das iPad extremst langsam.... Welche Länge kann ich nehmen um so schnell zu laden wie ohne Verlängerung?

Lädst du das Teil mit dem Originalen 10W Netzteil auf?
Ansonsten dauert das Laden beim iPad allgemein recht lange, hat ja auch ein echt großen Akku das Teil und es Verbraucht auch, sobald der Bildschirm an ist recht viel. ;)
 
Ja, das Netzteil, welches dabei war. Und es ist mehr als deutlich, nach paar Stunden war die Anzeige nur um wenige %Punkte bewegt. Habe das dann wieder direkt angeschlossen und innherlab von paar Stunden war das iPad auf 40% oder sowas.

Ich habe sogar mal hier gelesen, man solle nich ein Kabel länger als 5m nehmen. 5M USB Kabel + iPad Orignal kabel = deutlich über 5m... War auch ein Biligkabel aber kann mir da keine großen Unterschiede vorstellen.


Vielleicht bin ich jetzt ein wenig dumm, aber ist es nicht egal, ob das Kabel 0,1m lang ist oder ob du per Verlängerung auf 10m Kabel kommst um dein Gerät aufzuladen?
Läuft ja USB Anschluss und da ist auch nicht viel mehr Energie drauf als bei normalen USB Steckern. Hier wiederrum wirkt sich das extrem aus. Scanner oder Drucker kann man kaum mit einem längeren Kabel betreiben, die SIgnalleistung fällt zu stark ab.
 
Finde es langsam erfreulich, dass so viele Magazine und Tageszeitungen auf s iPad kommen, mit "Die Welt HD" und "Bild HD" hat man ja den täglichen Bedarf an Informationen und Stuss :-)vrizz:) grundlegend gedeckt :)
Jetzt noch die FAZ und alles ist chico
 
Ich hab das Ladeproblem auch nicht lösen können, hab daher diese lange Kabelpeitsche von den MacBooks genommen (mid 2009), damit gehts halt besser.
 
Muss euch gestehen, ich hege offiziell Vorurteile gegen Leute die besonders die BILD Zeitung lesen. Und dann 2x wenn sie für kostenlose Inhalte auf dem iPad bereit sind, Geld zu bezahlen. Also das wäre mir für wertvolle Infos ja schon zu blöd.


Ich hab das Ladeproblem auch nicht lösen können

Was genau hattest du versucht?
 
Verschiedene USB Kabel ausprobiert (Verlängerungen). Jedes mal war die Ladeleistung unbefriedigend. Deshalb habe ich dann die lange Kabelpeitsche für die Ladegeräte genommen.
 
Muss euch gestehen, ich hege offiziell Vorurteile gegen Leute die besonders die BILD Zeitung lesen. Und dann 2x wenn sie für kostenlose Inhalte auf dem iPad bereit sind, Geld zu bezahlen. Also das wäre mir für wertvolle Infos ja schon zu blöd.




Was genau hattest du versucht?
Momentan hab ich Bild HD noch kostenlos :fresse:
Aber mal im Ernst, "Die Welt HD" ist finde ich ne klasse App, und das Geld auch wert.
 
lohnt es sich noch ein iPad zu kaufen ? Ich habe gehört, dass das iPad 2 im Januar vorgestellt wird...
 
Sind immer alles Gerüchte, wissen tuts keiner aber ich würde (wenn möglich) auch lieber noch 1-3 Monate warten..
 
Von lohnen darf man nie sprechen. Der it Markt wird immer schnelllebiger und warten macht da nicht wirklich Sinn. Kauf es wenn du es willst oder lass es ;p
 
Kann ich denn eigentlich das iPad als Tastatur an einem Windows Rechner verwenden? Das wäre ja mal wohl sehr praktisch bei einem HTPC.
 
Das gibts App´s für zum Beispiel Air Mouse ist eig. ganz praktisch und funktioniert ganz gut.
Und noch einige spezielle um zum bsp. XBMC zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat mir ein iPad zu Weihnachten geschenkt <3

Ich bin begeistert... :)

Zum iPad 2 ich denke es wird nicht viel anders sein... 2 Kameras für facetime... Bissl kleiner... Und besseren Sound... Was anderes denk ich mal wird nicht kommen...

Jetzt muss ich bald nur noch mein iPhone 3G in Rente schicken... Aber ob's wieder ein iPhone wird? Weis nich... Hab's nun 2 Jahre... Fazit Power Knopf defekt... Und Lautsprecher defekt... Da waren die klobigen Nokia besser xd.. Naja ich werde es wohl selbst reparieren... :/
 
Das gibts App´s für zum Beispiel Air Mouse ist eig. ganz praktisch und funktioniert ganz gut.
Und noch einige spezielle um zum bsp. XBMC zu bedienen.

Die XBMC App klappt bei mir nicht wirklich, bekomme das irgendwie nicht eingerichtet -.-

Ich hab gestern den ganzen Tag damit verplempert und Geld in den Wind geschossen. Um dann am Abend mit "Xbmc Commander" für 2.99 das perfekte App zu finden.

Hier noch mal meine Anliegen:

Ich bin nun stolzer Besitzer eines Ipads...wow ist das Geil.

Hab nun auch schon einige Apps drauf, und auch schon Lehrgeld bezahlt, aber welche Apps sind denn wirkliche Must Haves?

Kann ich denn für den Safari nicht die Coverflow Ansicht für meine Lesezeichen einstellen? Finde dazu nix.

Was mich richtig wundert ist das ich echt so schnell und fast Fehlerfrei schreiben kann.

Dann noch die Frage welche Tasche zu empfehlen ist? Am liebsten so wie die originale zum Aufstellen, aber nicht so ein Kartondingens. Es gibt ja massig von den Dingern.

Danke schon mal.

Stiff
 
Welche Apps Must-Haves sind. ist immer relativ zu der Nutzungweise.
Aber m.M.n. sind immer zu gebrauchen:
Appgefahren um auf neuestem Stand in Sachen App´s zu bleiben und auch mal testberichte zu lesen.
Sport1 ein wirklich cooles App für Sportnews und ticker
N24 - Gibt immer nen guten Nachrichten überblick
Telefonbuch - Ist um mal eben ne Nummer nachzugucken auch ganz Praktisch
Wenn du was mit Facebook und Twitter was am Hut hast ist Flipboard sehr cool
Dragon Dictation ist für eine Notiz auch immer Gut.
Das wärs eig. was man so ganz allgemein sagen kann.
 
Ich nutze statt dem GoodReader einfach iRead PDF die Free Version - ich kann mich nicht beklagen - liest sogar docx Wordfiles, Excel Tabellen und dergleichen - hätte ich nicht gedacht.

Der Atomic Web Browser wurde schon genannt, den habe ich allerdings nur ein paar Wochen genutzt - surfe inzwischen einfach nicht mehr soviel als dass der Safari nicht reichen würde.

Ab hier kommen nur noch gratis Apps, da ich selten etwas für das iPad kaufe, habe bisher nicht den Drang gesehen unbedingt etwas kaufen zu müssen.

Ansonsten finde ich IM+ als Messenger App ein Must-Have, die Lite Version reicht vollkommen und die haben in den letzten paar Wochen wirklich nachgelegt und fast alle Bugs gefixed.

Der VLC Player fürs iPad ist ebenfalls sehr gelungen, endlich nicht mehr alles konvertieren müssen in mp4 - spielt alles ab !

Sonst nutze ich noch oft und gerne : USBDisk, Twitter, Remote, PClac Lite und Shazam.

Hin und wieder kommen zum Einsatz PS Express und Adobe Ideas (just for fun), MusicStudio (Liteversion), Tagesschau und Radiant HD sowie StickWars (klasse Spiele dafür dass sie Gratis sind!).

Ausserdem noch 3D Brain, aber das hat eher weniger mit dem allgemeinen Must-Have zu tun, für mein Studium ists manchmal ganz hilfreich und gut programmiert.

...hoffe ich konnte helfen :wink:


Edit : Und natürlich im Moment die 12 Tage App weil es ja im Moment wieder jeden Tag ein Geschenk von iTunes gibt (Teilweise verschiedene Geschenke für das iTunes auf dem Desktoprechner und für das iPad !)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze statt dem GoodReader einfach iRead PDF die Free Version - ich kann mich nicht beklagen - liest sogar docx Wordfiles, Excel Tabellen und dergleichen - hätte ich nicht gedacht.
Ich kenne das besagte Programm nicht, aber ich denke, GoodReader weist einfachen breiteren Funktionsspektrum auf. Egal ob Daten übertragen, in PDFs kritzeln, andere Files öffnen, etc etc

AtomicBrowser hat ein Passwortschutz, Private Browsing und du kannst inzwischen Passwörter speichern, zudem gibts eine Tafel wo du 6 Websites eintragen kannst. Da kannste dann facebook etc. eintragen = schneller zugriff, aber da der browser insgesamt mit Passwortgeschützt nicht so unsicher wie Safari...

Bei den anderen Progs würde auch sonst zustimmen.
 
Also Goodreader hab ich schon, Surfen mit Atomic mach ich seit gestern, is viel besser.

Ok, ich hab schon sehr viele Apps, aber es kommen immer wieder neue dazu,

Gibts denn so ne Seite wie z.B. AndroidPit?

Was die Tasche angeht, ich stecke das 600 Euro Teil nicht in eine 5 Euro Tasche, danke. Ernstgemeinte Tips sind willkommen. Brauche alternativen zur Apple Tasche.
 
Ich kenne das besagte Programm nicht, aber ich denke, GoodReader weist einfachen breiteren Funktionsspektrum auf. Egal ob Daten übertragen, in PDFs kritzeln, andere Files öffnen, etc etc

AtomicBrowser hat ein Passwortschutz, Private Browsing und du kannst inzwischen Passwörter speichern, zudem gibts eine Tafel wo du 6 Websites eintragen kannst. Da kannste dann facebook etc. eintragen = schneller zugriff, aber da der browser insgesamt mit Passwortgeschützt nicht so unsicher wie Safari...

Bei den anderen Progs würde auch sonst zustimmen.

Ich sehe den Widerspruch zu meiner Aussage nicht ?

Wenn ich von meinem Anwendungsbereich ausgehe, dann ist das oben Genanntes - dass der Goodreader noch andere Sachen kann und bessere Sachen dem will ich doch überhaupt nicht widersprechen ?

Und dass der Atomicbrowser deutlich mehr Funktionen aufweist ist mir durchaus bewusst, allerdings habe ich ihn auch schon ein paar Monate nicht mehr geupdated weil mir das mit dem Tabs einfach nicht mehr zusagte - so oft browse ich mit dem Teil nicht. :wink:

@Taschensuche :
Ich nutze verschiedene Taschen von "Adore June".
Die gibt es afaik nur über Amazon von einem Privathändler und ich hab die Taschen auch noch gekauft als sie lediglich 10€/Stück kosteten, aber die Qualität ist meines Erachtens sehr gut. Klettverschluss, passgenau und innen mit Vlies oder ähnlichem ausgefüttert sodass das iPad nicht nur geschützt ist sondern auch gleichzeitig beim Herumtragen noch das Display von den Fingerflecken gereinigt wird - allerdings denke ich dass das eher ein positiver Nebeneffekt als ein gewolltes Feature ist ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh