iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Suche nen Office app für Schule usw um da mitzuschreiben und dann später am Pc zusammentragen bzw noch zu Editieren, geht das mit Pages? Hab office 10 am Rechner mit win7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Güte, was habt ihr denn da ansgt und Sorge. Es ist ein gerät und nicht mehr. Ok, Display ist schon Scheide mit Kratzern aber bei dem Rest muss man echt nicht überempfindlich sein

Ich habe mit bei einem 500€+ gerät angewöhnt vorsichtiger zu sein als bei der Tageszeitung. Denn wenn ich's wieder Verkauf, soll es in einem guten Zustand sein. So wie mein iPad 1 16gb WiFi. Hat gestern den Besitzer gewechselt für hübsche 330€.

Sehe ich genauso, ich muss lange sparen um mir so ein schmuckes Teil zu leisten.

MacBook, Desire Hd, Kamera, iPad etc. Wird bei mir gepflegt wie ein rohes Ei.

Mein damaliges IPhone war knapp 2 Jahre alt und der Kãufer meinte ich hätte es nicht genutzt. Tja, ich hatte es jeden Tag dabei und rege benutzt.

naja, das kann man so und so sehen. Ich finde ehrlich gesagt die Leute lächerlich die alles in eine Hülle verpacken und am besten noch eine Schutzfolie aufs Display pappen.

Mein Gott, ich kauf mir so ein Ding zum benutzen! Meine Tastatur und Maus fass ich auch ohne Gummihandschuhe an, und die Spiegelreflex muss auch mal einen Einsatz in Regen und Matsch aushalten können. Warum soll ich also beim Tablet oder Handy eine Ausnahme machen? Wenn ein Kratzer drin ist, dann ist das halt so. Das beeinträchtigt die Funktion in keinster Weise.

Das Verhalten hier erinnert mich z.T. an den Lambo-Sammler der mal auf Grip kam...die Garage voll mit 18 Sportwagen aus Italien, nur damit fahren darf man nicht, da ja eventuell etwas kaputt gehen könnte. Schwachsinn, genau so wie der Schutzwahn bei Elektronikgeräten. Die sind ja wohl nicht dafür da um sie in der Vitrine auszustellen!

Deine Meinung is doch ok, meine aber auch, und zwar für mich. Ich sag auch nicht das deine Meinung Schwachsinn ist, also mal ne Puls in Griff kriegen bitte.
:p

330 Euro für ein gebrauchtes iPad 16GB Wifi?
Man kriegt die bei uns für 305 Euro NEU im Geschäft (solange Vorrat).

Ich weiss.

Hab ihm original Case + Display Folie dazu gegeben. Und gut is gg

Na ich Fass mein iPad auvh nicht mit Handschuhen an. Aber etwas vorsichtig bin ich trotzdem.

Die sind ja wohl nicht dafür da um sie in der Vitrine auszustellen!

Gerade gabs eine Kunstaustellung zum Apple Design - das sind moderne Kustwerke die sehrwohl auch ausgestellt gehören.
Und ja ich finde auch das die Geräte Gebrauchsgegenstände sind aber deshalb muss mal noch nicht weniger darauf aufpassen?

Es gibt nunmal Leute die genug Geld haben um schlecht mit ihren Sachen umzugehen, für andere sind 800€ nunmal viel Geld und da sollte man etwas drauf achten oder gehst du mit deinem Auto unvorsichtiger um nur weil es zu Fahren da ist?

Also ich liebe mein iPad! Hab's überall dabei und finde es besser für Unterwegs als mein Netbook.

Das Einzige was mich stört, ist das Display (bleeding und die Farben sind rechts bisschen anders als links)... Fällt auf im Dunklen.

Denkt ihr, dass das umgetauscht wird, falls Apple das hinbekommt mit den Displays? Kostet immerhin 500€

MfG Mani

Also ich liebe mein iPad! Hab's überall dabei und finde es besser für Unterwegs als mein Netbook.

Das Einzige was mich stört, ist das Display (bleeding und die Farben sind rechts bisschen anders als links)... Fällt auf im Dunklen.

Denkt ihr, dass das umgetauscht wird, falls Apple das hinbekommt mit den Displays? Kostet immerhin 500€

MfG Mani

Wenn ein Reklamationsgrund besteht wird idR das komplette iPad getauscht. Auf der Appleseite stand letztes Jahr noch zum ersten iPad dass bei einem Akkudefekt auch das gesamte Gerät getauscht wird (aufmachen lohnt wohl nich?) und man deshalb ein BackUp seiner Daten machen sollte weil man ein Neues bekommt :wink:

Zuletzt bearbeitet:
naja, das kann man so und so sehen. Ich finde ehrlich gesagt die Leute lächerlich die alles in eine Hülle verpacken und am besten noch eine Schutzfolie aufs Display pappen.

Mein Gott, ich kauf mir so ein Ding zum benutzen! Meine Tastatur und Maus fass ich auch ohne Gummihandschuhe an, und die Spiegelreflex muss auch mal einen Einsatz in Regen und Matsch aushalten können. Warum soll ich also beim Tablet oder Handy eine Ausnahme machen? Wenn ein Kratzer drin ist, dann ist das halt so. Das beeinträchtigt die Funktion in keinster Weise.

Darf man fragen wie alt du bist?
Ich kann es mir auch leisten, die Sachen zu verdrecken und nach 1-2 Jahren wegzuschmeissen.
Nur wieso tue ich das nicht?
Ich erfreue mich halt gerne einem halbwegs gutaussehenden Gadget.
Displayschutzfolien kosten ja fast nichts und beeinträchtigen die Funktionsweise auf keine Art.
Und was ist es schon für eine Aufwand seine Geräte sorgsamer zu behandeln?
Ich habe mein Handy jetzt schon 2 Jahre, brauche es sehr oft und trotzdem habe ich noch keine Kratzer drinnen. Sieht wohl noch so aus, wie bei anderen Leuten nach 1 Tag.
Es erfreut dann auch andere Leute, welche man die Sachen dann verkauft oder verschenkt, wenn sie merken, dass man die Geräte gepflegt hat.

Beim nochmaligen lesen klingt meine Antwort ziemlich rabiat, entschuldigung falls sich davon jemand angegriffen fühlt, das war nicht beabsichtigt.

Natürlich darfst Du fragen wie alt ich bin, doch glaube ich kaum, dass das was zur Sache tut.
Um kurz auf Deine Argumente einzugehen: Eine Displayschutzfolie beeinträchtigt die Bildqualität sehr wohl. Das kann man sich natürlich schön reden, doch sieht es ohne in jedem Fall besser aus, besonders bei weißen/hellen Bildern. Und gerade beim iPhone 4 mindert eine Schutzfolie das Anfassgefühl ganz erheblich. Auf einmal hat man dann nämlich Kunststoff anstatt Glas in der Hand. Man kann natürlich wieder mit Entspiegelung als Pro argumentieren, doch verwende ich das iPad ausschließlich im Haus, daher ist das für mich persönlich unrelevant.
Natürlich verwende ich meine Geräte sorgsam, aber nicht übervorsichtig. Mit einer kompletten Tasche/Hülle wäre das Tablet größer und globiger als es sein muss, und das tolle Anfassgefühl geht verloren (durch Kratzer nicht).

@Hades2k: Das mit dem Auto ist ein kleiner Unterschied ;) Ein iPad, Handy, Laptop oder was auch immer wird 3-4 Jahre verwendet und dann ersetzt. Der Widerverkaufswert spielt da keine Rolle, da nach so einer Zeit die Technik eh veraltet ist. Beim Auto sieht das Ganze ein bischen anders aus, da kann es schnell einige tausend Euro ausmachen wie man damit umgeht. In sofern: Mein Auto wird immer gut gepflegt, die Elektrogeräte werden benutzt und unter Umständen tragen sie dann halt Gebrauchsspuren davon, damit kann ich leben.

Mein Gott, da hab ich ja was ausgelöst...
Dabei wollte ich nur wissen, ob das Glas des iPad 2 eventuell kratzempfindlicher ist.

Gruß klasse

Was mir jetzt mit dem iPad mehr denn je auffällt: Warum kann man Podcast Abos nicht automatisch die neuen Folgen laden lassen? Manuell geht es ja aber richtig komfortabel ist das nicht - und wenn es erstmal nur eine Benachrichtigung wäre wenn es ne neue Folge gibt...
Ich hoffe da bessert Apple nach, gerade auf einem Device wie dem iPad.

Wer von euch nutzt Pages für iPad ?

Komme da mit nen paar Sachen gar nicht klar. z.B. wie komme ich in das Querformat bei nem neuen Dokument ?

Also ich brauch das iPad nur zu drehen ?

@klasse08-15
Wegen dem iPad 2 Glas gab es doch einen Bericht von ifixit. Ich meine die haben rausgefunden das das Glas des iPad 2 obwohl dünner deutlich stabiler ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ne bekomme ne Tabelle so trotzdem nicht hin. Und in der Dokumentenkonfiguration lässt sich's auch med andern.

Was moechtest du den genau machen? Bist du im pages oder im numbers App.?

zur schutzdiskussion: habe mein ipad auch verkauft, war sogar nur ein halbes jahr in gebrauch. die ein oder andere macke war natürlich dran - das lässt sich gar nicht vermeiden, wenn man es täglich benutzt. Trotzdem verstehe ich bis heute nicht, wieso man so ein super-design mit alu-rückseite und co entwirft, wenn alle welt das design in hüllen versteckt, weil die nutzbarkeit sonst eingeschränkt ist bzw. das teil sonst verkratzt?

Was bringt mir ein 8,8 mm dünnes iPad 2, was aktuell dünner ist als jedes andere Tablet, wenn ich eine 5 mm Schutzhülle drummache, die Vorder- und Rückseite schützt?`Was habe ich gewonnen? Nichts... Einzige Lösung: eine Tasche kaufen, aus der man das iPad bei Bedarf entnehmen kann. Aber auch hier bleibt die Usability auf der Strecke.

Gleiches Beispiel iPhone 4: die Glasrückseite ist alles, nur nicht praktisch! Und das fällt mir bei Apple-Design mehr und mehr auf. Schick ists, keine Frage. Aber meist dann doch was für die Vitrine oder die Schutzhülle.

Also ich man mein Ipad in eine Hülle gepackt damit ich tippen kann.... wenn man das iPad 1 auf den Rücken legt "läuft" ja sonst weg :/

Displayfolien und so benutz ich garnicht. Habs versucht und wenn etws hässlich und nerfig ist, dan ist es Staub unter der Folie.... der kaum zu vermeiden ist (ich habs jedenfalls nicht hinbekommen und 2 von 3 Folien vermurkst...):/

Zuletzt bearbeitet:
Ich pack mein iPad in eine Neoprenhülle vom eee (von ganz früher noch hier rumliegen gehabt) und das ist gut - und das rausziehen ist eine Handbewegung an die man sich unglaublich schnell gewöhnt hat.

Ja das ist auch ne Moeglichkeit. Dan hat man auch eine Unterlage und das iPad hupft einem nicht davon. Allerdings fehlt mir so der "Winkel" fürs tippen. Naja ist Gewöhnungssache.

@marix
Du versuchst in pages eine Tabelle zu erstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz leichter Winkel hat es da die Lasche mit Kunstleder verstärkt ist - aber für umsonst..

War nur eine Verständnisfrage, kann ja nicht wissen was du vor hast :) Müsste aber Problemlos gehen?

Ich kanns leider nicht nachgucken iPad liegt @home.

Na ich weis nicht ob die Office integration im Numbers so toll ist (Keine Ahnung ob man Vormatvorlagen "dotx" benutzen kann?. Wenn ich zu hause bin, teste ich mal ok :)

Und siehe da das geht im pages (mac wie ipad) garnicht .... Ist ja bescheuert :( Umweg scheint eine Word Vorlage zu sein. Einfach mal googeln wie das geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh