iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

weiß jemand, wo man noch ein iPad 2 mit 4.3.3 herbekommt?

Mein iPad 2 mit 4.3.3 wurde geklaut und die Versicherung hat mein Geld zurückerstattet, aber nun steh ich da ohne 4.3.3 =(

Im Apple Store brauch ich es bestimmt nicht zu versuchen xD

Lässt sich ein neues nicht durch ein BackUp wieder herstellen? :wink:

Hi ich hab heute nen ipad2 bekommen und wollte mal fragen welche kostenlosen Apps ihr so empfehlen könnt.

Ich möchte mir ein ipad 2 kaufen, habe aber noch ein paar Fragen:

1) Mein iphone4S kann ich als persönlichen Hotspot für mein Macbook verwenden, kann ich das ipad auch als Hotsport für das MB nutzen?

2) Ich kann mit Parallels Mobil auf mein Macbook zugreifen, auch über Wlan oder Bluetooth?

3) Wenn das geht, könnte ich dann mit dem ipad auf mein MB zugreifen (ohne das das am Internet angeschlossen ist!) und dann auch über das ipad z.B. Firefox öffnen und dann in das Internet gehen?
(Firefox ist nur ein Beispiel, ich weiß, dass ich in dem Fall auch gleich über das ipad in das Internet gehen könnte :d - ich möchte aber Programme nutzen, die nur auf dem MB funktionieren und ich dann über das ipad darauf zugreifen möchte, aber auch Internet benötige...)

Danke für eure Hilfe! :)

Ich möchte mir ein ipad 2 kaufen, habe aber noch ein paar Fragen:

1) Mein iphone4S kann ich als persönlichen Hotspot für mein Macbook verwenden, kann ich das ipad auch als Hotsport für das MB nutzen?

2) Ich kann mit Parallels Mobil auf mein Macbook zugreifen, auch über Wlan oder Bluetooth?

3) Wenn das geht, könnte ich dann mit dem ipad auf mein MB zugreifen (ohne das das am Internet angeschlossen ist!) und dann auch über das ipad z.B. Firefox öffnen und dann in das Internet gehen?
(Firefox ist nur ein Beispiel, ich weiß, dass ich in dem Fall auch gleich über das ipad in das Internet gehen könnte - ich möchte aber Programme nutzen, die nur auf dem MB funktionieren und ich dann über das ipad darauf zugreifen möchte, aber auch Internet benötige...)

Danke für eure Hilfe!

1. nur mittels Jailbreak geht das. Setzt aber vorraus das du nicht iOS5 benutzt.

2. Wlan sollte gehen. Laut meinem Verständniss braucht die Software nur irgenteine Internetverbindung um mit den Parralells Servern spechen zu können. Ähnlich wie Teamviewer. Ich denke mal ohne Internet; also nur über WLAN (iphone ----> WLAN ---> Laptop); wird das nicht funktionieren

Bluetooth geht natürlich nicht das ist für sowas nicht konzipiert.

3. Warum soviel Aufwand ? Es gibt auch solche Remote Browser apps fürs iPad.
Und versuch erst garnicht Remote über den Browser des MB zu arbeiten, geschweige denn Videos (Flash) zu gucken..... Das ist kein Vergnügen und gleicht einer DiaShow :P

Müsste ich nicht per iTunes auf iBooks zugreifen können und PDFs reinschieben können ohne seperat zu syncen? Ich kann nur in VMC was einfügen aber iBooks wird nicht angezeigt.

Nein iBooks wird nicht explizit aufgeführt da es dafür ja den "Bücher" Tab gibt.
Eine andere Option ohne extra Syncen zu müssen wäre Dropbox und die PDFs zu sichern bzw. "In iBooks öffnen".

Neuer Werbespot:

<embed src='http://www.hardwareclips.com/flowplayer/flowplayer.commercial-3.2.5.swf' wmode="transparent" width="620" height="375" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" flashvars='config=http://www.hardwareclips.com/embed/onsite/dfc9cd169c22ef5178ca/' /></embed>

Ich habe mal eine Frage an die Tablet Nutzer. Wie zufrieden seit Ihr mit den Geräten beim surfen?

Ich bin vom Macbook aufs Ipad umgestiegen und mittlerweile gar nicht mehr so zufrieden. Die Touchtastatur kommt nicht an eine echte heran und man muss die ganze zeit auf das Tablet runterschauen. Irgendwie viel unbequemer als mit einem Notebook.

Gibt es hier jemanden der von Notebook auf ein Tablet umgestiegen ist?

Umgestiegen nicht, aber ich nutze die Geräte parallel. Meine Erfahrungen in Kurzform: Das Tablet eignet sich für alle Tätigkeiten, bei denen ich nicht viel tippen muss. Zum Surfen auf den gewohnten Seiten (Lesezeichen etc.) wunderbar. Sobald es aber notwendig ist, längere Texte zu tippen, steige ich immer auf das Notebook um. Wenn ich kein Notebook mehr hätte, dann würde ich mir eine BT-Tastatur fürs iPad kaufen.

Hm.. ok. Ich hatte vorher das 15 Zoll Macbook doch das war mir auf der Couch zu groß und zu schwer. Bis auf das Tippen ist das Ipad eigentlich optimal. Man hat viele Apps um Multimediageräte zu steuern (Sonos, TV, Qnap, dreambox usw.).

Genau dafür nutze ich es: Surfen, chatten, und quasi als Fernbedienung. Überlege jetzt ein Air zu kaufen doch das wäre eigentlich absolut übertrieben vor allem weil ich ja noch einen PC habe.

Natürlich wenn man sehr viel und lang schreibt ist eine echte, haptische Tastatur durch nichts zu ersetzen - also nen 11" Air kaufen und das beste von beidem haben.
Sonst ist das auch eine Frage des Untergrundes, auf einem Tisch mit SmartCover lässt es sich auf dem ipad auch sehr schön und schnell tippen.

Habe ein iPad und ein MBA 11". Für mich die perfekte Kombination :)

Auf der Couch nutz ich nur noch das iPad. das MBA ist für "schwerere" Aufgaben gedacht :P

Ich hab auf nem iPad2 mal vimeo.com angesurft, leider nur weisse Flächen, dort wo wunderschöne videos sein sollen. :-[
Beim googeln danach habe ich aber gelesen, dass vimeo eigentlich schon HTML5 video anbieten. Muss man da ne andere URL ansurfen? Ne App scheint es da jetzt ja nicht von zu geben?

Wie sieht es aus, wenn vimeo oder youtube videos in blogs oder anderen seiten embedded sind? Sind die embedded codes auch schon html5-ready?

Was ich beim Androiden nett finde: klicke ich nen youtube-Link an, öffnet er das video in der Youtube-App. Kann das iOS auch?

Und noch ne Frage zu Google Maps auf dem iPad: kann man sich dort mit seinem Google-Account anmelden, so das man dort seine markierten Orte und angelegt Karten sehen kann? Das Feature benutzt ich mit Browser und Android-Smartphone sehr häufig.

Ja das iPhone oder ipad öffnen Youtube links im App. Viele Videos sind allerdings direkt anschaubar.

Ich meine es gibt eine Vimeo app.

Kann sein das die Vimeo Webseite kein html5 kann. Da muesste es dann einen link geben dem man folgen soll

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich habe soeben mal die unten angehängte Funktion ausprobiert.

Ich dachte, das bedeutet, dass man das iPhone ohne Codeingabe entsperren kann und erst nach 1 Minute Benutzung der Code abgefragt wird.

Leider verhält sich das iPhone so, wie wenn die Codesperre komplett deaktiviert ist.

Was hat die Option denn dann für einen Sinn?

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1322082813.795162.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1322082813.795162.jpg
    27 KB · Aufrufe: 58
Oha, ich merke gerade, dass ich im falschen Thread gepostet habe :fresse:

Aber beim iPad gibts die Option ja auch, oder? Vllt kann ja doch einer was dazu sagen.

Ja das iPhone oder ipad öffnen Youtube links im App. Viele Videos sind allerdings direkt anschaubar.

Ich meine es gibt eine Vimeo app.

Kann sein das die Vimeo Webseite kein html5 kann. Da muesste es dann einen link geben dem man folgen soll

ne offizielle vimeo app gibts nicht, aber andere die teilweise schrott sind oder geld kosten.

aber eigentlich war doch vimeo für hmtl5 ausgelegt.

Oha, ich merke gerade, dass ich im falschen Thread gepostet habe

Aber beim iPad gibts die Option ja auch, oder? Vllt kann ja doch einer was dazu sagen.

Das iPhone wie auch das iPad sollten wenn es ins Standby geht oder du es "Locked" machst den Code beim Unlocken wieder abfragen?

aber eigentlich war doch vimeo für hmtl5 ausgelegt.
Habe ich auch gedacht. Am user-agent könnten die das iPad erkennen und html5 video anzeigt.
Kann das jemand noch ausprobieren?
Und was ist mit den eingebetteten?

Kann das noch jemand beantworten:
Und noch ne Frage zu Google Maps auf dem iPad: kann man sich dort mit seinem Google-Account anmelden, so das man dort seine markierten Orte und angelegt Karten sehen kann? Das Feature benutzt ich im Browser und auf dem Android-Smartphone sehr häufig.

nein das geht so nicht . ich testet das mal wenn ich zhause bin

Die Webapp von Google Maps scheint auch ganz gut auf dem iPad zu laufen, dort kann man sich wohl anmelden und markierte Orte/Strecken und Co anschauen/bearbeiten. Schon mal ganz gut.

Vimeo hab ich auch nochmal ausprobiert, diesmal gingen die Videos. Auch die eingebetteten. Cool Fand ich ja auch, das man die Videos direkt an Apple-TV Streamen kann.

Neue Hintergründe aus der iOS 5.1 Beta 2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh