[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei DHL Express gibts nie ne Zeit :geek:
 
Amazon hat heute Nacht plötzlich meine Zahlung per Abbuchung abgelehnt (Geld ist auf dem Konto). Ich habe die Zahlungsart zähneknirschend auf die Kreditkarte geändert.
Liefertermin: Statt Montag - nun unbekannt. Vielen Dank auch:cautious:.
 
Jedes Jahr dasselbe. Alle bangen um ihre iPhones.
Bestellt sie doch einfach zur Abholung in einem Store, nehmt euch frei und habt sie zu 200% am Releasetag?
 
Weil auch jeder direkt nen Apple Store vor der Haustür hat...
 
Ist mir in den letzten Tagen auch mehrmals passiert. Bei 2 versch. Amazon-Acc´s
Die vorangegangenen Bestellungen beliefen sich auf ~650€. Danach eine kleine für ~25€
Diese gingen alle durch. Die letzte bestellung belief sich auf ~37€ und diese wurde immer wieder storniert (Begründungen findet man keine)
Dann ist mir eingefallen, dass ich noch einen Gutschein hab (25€). Den hab ich eingelöst und der Rest wurde, wie seit vielen Jahren per Rechnung abgebucht. So klappte das dann

Diesen Tipp hab ich im Netz, mit den gleichen Problemen gelesen. Soll auch angeblich mit nur 1€ Überweisung zu Amazon gehen
Andere schrieben, dass sie 0€ per KK "überwiesen" hatten. K.A. ob sowas überhaupt möglich ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil auch jeder direkt nen Apple Store vor der Haustür hat...
Bei Manchen steht das Bett neben der Genius Bar :haha:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Yes 😍
img_34082gdd8.jpg



Dieses Purple ist krass, wenn man direkt draufguckt, erscheint es eher als anthrazit
Aber schaut man im schrägen Winkel drauf, ist es purple :fresse:

An dieses "stark erigierte" Kamera-Objektiv muss ich mich erst gewöhnen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute schon jemand ein Gerät bei Media Markt abgeholt?

…habe direkt letzten Freitag (14:30 Uhr) zwei 14 Pro Max bestellt und per PP bezahlt. Gestern dann eine Info per Mail, dass es Verzögerungen seitens Apple gibt und es eventuell nicht rechtzeitig am 16.09 wird…im Kundenkonto steht noch immer Abholung ab heute, aber eben nicht abholbereit.

Ich fahre morgen vorbei und lasse mich mal überraschen…

An alle die es schon haben, happy unboxing!
 
Eben das Phone ins Ledercase eingelassen...
Der Cam-Bumper steht geschätzt 0,5mm über den Linsen

Aber ich finde, Apple hätte den Bereich um die Linsen herum auf die gleiche Höhe, wie die Linsen bauen sollen
Im Case würde das wesentlich besser aussehen. Aber wozu gibt es passendes Zubehör, das meinen Wunsch erfüllt :d
 
Das Ding mit den Kameras ist halt, dass sich die Physik eben nicht komplett austricksen lässt. Will man schönere Fotos muss der Kram größer werden, von daher ist das nicht verwunderlich.

Wenn überhaupt stört mich, dass die Geräte nicht insgesamt etwas dicker werden und von einem größeren Akku profitieren... oder einem Kopfhöreranschluss zum Beispiel ;)
 
Out-of-the-Box kommt das 14 Pro ja mit iOS16.0 daher. Aber komischerweise wird mir ein Update für iOS16.0 mit 331MB angeboten. Ist das normal? :oops:
Würde ich ja verstehen, wenn es zb die Version 16.0.1 wäre...
edit: Scheinbar ein Fehler mit der Versionsnummer. Es gibt tätsächlich 16.0.1
 

Anhänge

  • 2CE4B419-503F-4F54-B591-5A646DCE4E30.png
    2CE4B419-503F-4F54-B591-5A646DCE4E30.png
    54,9 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Heute schon jemand ein Gerät bei Media Markt abgeholt?

…habe direkt letzten Freitag (14:30 Uhr) zwei 14 Pro Max bestellt und per PP bezahlt. Gestern dann eine Info per Mail, dass es Verzögerungen seitens Apple gibt und es eventuell nicht rechtzeitig am 16.09 wird…im Kundenkonto steht noch immer Abholung ab heute, aber eben nicht abholbereit.

Ich fahre morgen vorbei und lasse mich mal überraschen…

An alle die es schon haben, happy unboxing!
Man bekommt eine Mail mit einem QR Code der am Servicepunkt gescannt wird um genau dein Gerät zuzuordnen.

Hast du keine Mail gibts 2 Optionen: 1. die schicken dich heim und sagen "wie in der Bestellbestätigung blabla Abholbestätigung abwarten". 2. Option: es liegen noch 37 Stück irgendwo herum und jemand macht dir das fertig. Die zweite Option halte ich für unwahrscheinlich, da die Geschäfte idR eigene Waren haben und nicht die Gleichen wie im Versand aus MM-DE-Gesamt quasi.


@Dwayne_Johnson ganz normal. Die Geräte wurden vor längerem mit der Software aufgespielt verpackt. Jetzt nochmal die Bugfixes und Updates die seit dem entwickelt wurden.
 
Falls jmd hochwertiges Zubehör findet, damit die Cam hinten schön eben aussieht, und nicht wie ein "Tri-Pod", wäre das klasse. Gibt ja einige Anbieter. Hab nur keine Ahnung, welcher Anbieter die hochwertigste Quali anbietet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Dwayne_Johnson ganz normal. Die Geräte wurden vor längerem mit der Software aufgespielt verpackt. Jetzt nochmal die Bugfixes und Updates die seit dem entwickelt wurden.
Finde ich nicht...
Normal wäre... iOS 16.0 auf 16.0.1
Unnormal ist ein OTA von 16.0 auf 16.0
Sowas hab ich in 10 Jahren noch nie gesehen
(ich meine OTAs zur exakt gleichen Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dwayne_Johnson ich gehe aber mal davon aus das es 16.0.1 ist. Das wurde ja gestern (?) released. Vielleicht wird aber auch nur 16.0 angezeigt und wenn du es installiert hast hast du dann im Menü 16.0.1 stehen. Ich würde mir da auf jeden Fall keine Gedanken machen. Zero-Day-Patches sind ja normal.
 
Ok, das Update 16.0 hat mir jetzt 16.0.1 geflasht :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

AOD ist ungewohnt, aber schon nice (y)
Mal schauen, was es am Akku nuckelt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spigen, schon immer und seit Jahren auf zig Geräten
Sind das die qualitativ hochwertigsten "Adapter" (oder wie man das nennt)?

Macht jmd von euch ein Schutzglas (nicht Folie) drauf? Wenn ja, welches nehmt ihr?
Das Gute beim eckigen Design ist, dass das Glas bis zum Rand des Panels gehen kann
War bei seitlich abgerundeten Panels eher ein Problem


btw:
Trotz unsymetrischem Cam-Bumper liegt das Gerät einigermaßen gut "kippsicher" auf dem Tisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Wie verhält sich denn das iPhone 14 pro bei bewegten Bildern z.B. spielende Kinder oder sich bewegende Tiere?
Gibt es etwas? Wie schlägt sich hier das iPhone generell? Mein S22Ultra hat hier echt Probleme scharf zu stellen.
 
Der Cam-Bumper steht geschätzt 0,5mm über den Linsen
Aber ich finde, Apple hätte den Bereich um die Linsen herum auf die gleiche Höhe, wie die Linsen bauen sollen

War schon beim 13er so, warum sollten sie das ändern?

Wer übrigens neben den originalen Apple Lederhüllen eine top Lederhülle Made in Germany sucht:

 
Hallo. Wie verhält sich denn das iPhone 14 pro bei bewegten Bildern z.B. spielende Kinder oder sich bewegende Tiere?
Gibt es etwas? Wie schlägt sich hier das iPhone generell? Mein S22Ultra hat hier echt Probleme scharf zu stellen.
Hab nix auf meinem Pro drauf. Wenn du mir sagst, was ich testen soll, schaue ich danach
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War schon beim 13er so, warum sollten sie das ändern?
Finde ich schade...
Das ganze Quadat auf die Höhe der Linsen gebracht, finde ich stimmiger, als "Bergund Tal", umrandet von einem "Gebirgsring" (Cam-Bumper)
 
Das ganze Quadat auf die Höhe der Linsen gebracht, finde ich stimmiger, als "Bergund Tal", umrandet von einem "Gebirgsring" (Cam-Bumper)

Auf der Vorderseite sind 99% aller Hüllen auch höher als das Display an sich.
Ist halt zum Schutz da.
 
Mein Pro Max 512 GB ist auch soeben eingetroffen. Hat mal wieder super geklappt mit der Telekom (business), keine Ahnung ob da ein
Unterschied besteht. Freue mich auf die Ibetriebnahme.
 

Anhänge

  • 6BE1DD97-EED1-4AD5-9B6F-B93D89ACFEDE.jpeg
    6BE1DD97-EED1-4AD5-9B6F-B93D89ACFEDE.jpeg
    699,2 KB · Aufrufe: 74
Auf der Vorderseite sind 99% aller Hüllen auch höher als das Display an sich.
Ist halt zum Schutz da.
Ja, das ist klar, aber hinten steht der Rand geschätzt 3-4mm über
Daher suche ich Etwas, dass den Höhenunterschied zu den Linsen ausgleicht
Mom. finde ich nur Schutzgläser, die einfach nur die Linsen abdecken
Der "riesige" Raum zw. Cam und Schutzglas bleibt aber. Und das Case schliesst ja nicht staubdicht ab
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird wohl nichts Besseres geben. Wenn doch, schreibt den Link bitte hier rein ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Macht jmd von euch ein Schutzglas (nicht Folie) drauf? Wenn ja, welches nehmt ihr?
Das Gute beim eckigen Design ist, dass das Glas bis zum Rand des Panels gehen kann
War bei seitlich abgerundeten Panels eher ein Problem
Ich hab das Panzerglas von GLAZ heute auf mein 14 Pro aufgebracht. Ohne Probleme oder irgendwelche Einschlüsse. Alternativ kannst du auch das von Cellbee nehmen.

Allerdings gehen die bis zum Rand des Displays, so dass es mit mancher Hülle knapp werden könnte. Auch ist es etwas dicker als die billigen Gläser. Ich vertraue seit Jahren auf die beiden Hersteller und bin bisher - bis auf bei meiner Watch - nie enttäuscht worden.
 
Ich kenne mich mit Panzergläsern null aus...
Spigen, Cellbee oder GLAZ? Oder gibt es zw. den dreien keinen qualitativen Unterschied?
 
ich hatte einige bei Amazon durch - die Spigen waren die besten Gläser. Die anderen hatten oft schon Staub direkt unter der Folie oder den Kleber nicht gleichmäßig aufgetragen. Da war in einer Zweier-Packung immer nur eins zu gebrauchen. Bei den Spigens hatte ich das nie. Die wechsel ich auch nur, wenn sie durch eine Kollision/Fall beschädigt werden
 
Glas bis zum Rand oder nicht...
Der Unterschied zw. Spigen, Cellbee und GLAZ würde mich interessieren

Anscheinend gibt es das Cellbee nur mit diesem Rahmen!?
Aber passt das Glas auch bei Leder-Cases?
Und warum steht da "Curved"? Das Panel ist doch bis zum Rand hin komplett plan!?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich hatte einige bei Amazon durch - die Spigen waren die besten Gläser. Die anderen hatten oft schon Staub direkt unter der Folie oder den Kleber nicht gleichmäßig aufgetragen. Da war in einer Zweier-Packung immer nur eins zu gebrauchen. Bei den Spigens hatte ich das nie. Die wechsel ich auch nur, wenn sie durch eine Kollision/Fall beschädigt werden
Ohne Erfahrung zu haben, wäre Spigen mom. meine erste Wahl
Aber es wäre schön, wenn das Glas soweit zum Rand geht, dass man es nicht wahrnimmt, wenn das iPhone im Leder-Case ist
Und es sollte sich auch nicht versehentlich abheben, wenn man das iPhone ins Leder-Case drückt
(das soll ja bei manchen Gläsern passiert sein)
 
Wenn du ein Glas willst, dass wirklich quasi bis zum Rand geht und du es OHNE Hülle nicht wahrnimmst, nimm eines der von mir genannten. Die nehmen sich rein gar nichts von der Qualität her, sind aber wesentlich teurer als die von Spigen. Ob GLAZ oder Cellbee spielt weder qualitativ noch preislich eine Rolle. Sind eh nur 1-2 €. Allerdings hat Cellbee die besseren Aktionen, so dass man auch mal 2 Gläser zum Preis von einem bekommt usw.

Willst du maximale Hüllenkompatibilität, nimm eines von Spigen und KEINES der beiden oben genannten. Wenn du nicht explizit ein Case des Herstellers kaufst oder dort nachfragst, kann es durchaus passieren, dass sich das Glas dann abhebt.

Und der Rahmen ist die Montage-Schablone, die nur beim Anbringen ans iPhone gesteckt wird und danach in den Müll wandert. Bei GLAZ gibt es denselben Rahmen dazu. Nachdem ich beide schon hatte beim iPhone 13 Pro, gehe ich sogar davon aus, dass die Gläser aus derselben Fabrik kommen.
 
Telegram muss noch angepasst werden. Die "Pille" verdeckt das Symbol oben...
dfrgrg.JPG

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich will ja nicht nörgeln, aber die "Pille" stört bei bewegten Inhalten deutlich mehr, als die Notch
Mal schauen, wann (und ob überhaupt) ich mich daran gewöhnen kann

Apple hätte die Sensoren näher zum Rand bauen können. Beim Lautsprecher gings ja auch (ist nur noch ein winziger Spalt)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Testet mal bitte dieses Video...
Bei etwa der halben Lautstärke klirren die Lautsprecher
Das hab ich zwar beim "X" (2017) auch, aber beim iPad Pro (2020) überhaupt nicht - auch nicht bei 100% Lautstärke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPad Pro hat halt größere Treiber. Die verzerren nicht so schnell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh