Mick_Foley
Semiprofi
einfach so lächerlich sonne
du weißt das ich aus gamer sicht argumentiere,
Naja lächerlich macht sich hier nur einer:
zusätzlich sei anzumerken das ich mich auch nur auf die spiele leistung beziehe. bevor wieder ein schlaumeier das vergessen hat. ständig muss man sich hier doppelt ausdrücken. lernt doch mal langsam und sorgfälltig zu lesen.
und weißt das ich nur normale cpu,s verglichen habe, argumentierst dann mit server cpu,s und vernachlässigst erstmal total den preis.
weil ich erwähne das du mit 1000 euro cpu,s argumentierst sagst du erst.
dann sagt mal jemand anders das der preis doch eine rolle spielt, und dann windest du dich wieder.
Fdsonnes Server-CPUs gibt es allerdings am Desktop. Markt zu kaufen, nur weil man sie sich nicht leisten kann oder will, heißt dies nicht, dass sie nicht existieren oder relevant sind. Zumal es hier um die Entwickling im CPU-Bereich per se geht.
übrigens, supreme commander 2 spiegelt das gleiche ergebniss wieder, wie supreme commander.
jetzt argumentiert ihr warscheinlich statt mit dem alter, mit der unfähigkeit der programmierer. doch das ist nunmal oft der fall ! die wenigsten spiele lasten alle threads eines FX8150 aus !
dann erwähnst du schwachsinniger weise noch das ich in meinem vergleich cpu,s ausgelassen habe. ja warum denn ? ich habe alle 2 jahre verglichen. bei AMD ging es seit dem A64 nicht mehr gut vorran, bei Intel seit dem Sandy. so einfach ist das.
ein i7-2600 Sandy Bridge 8 Threader der mit Turbo 3,8 ghz macht, der anfang Januar 2011 raus kam (also fast noch ende 2010), ist bei supreme commander 2 gegen den Haswell der demnächst verfügbar sein wird keine 35% langsamer. und das passt sehr gut als vergleich.
Dass du einfach nicht einsehen willst warum ein altes Spiel nicht zum überprüfen und aufstellen einer allgemein gültigen These gilt ist etwas erschreckend, das hat auch nichts mit der güte der Programmierung zu tun.
Im übrigen würdest du mit Supreme Commander 2 ein ganz anderes Leistungsbild bekommen, da es anscheindend zumindest drei Kerne abfrühstückt: Gaming: The Core Debate - Test: Metro 2033, Supreme Commander 2
Was natürlich immer noch kein vernünftiger Gradmesser für Single oder Multithread-Leistung ist.