[Projekt] Jamies erster Casecon - Carbon/ keine Folie!

Hier paar bilder,sind schon 4 monate alt.
Mach die tage mal paar neue.
Da saß ich paar tage dran,und jede menge sägeblätter geschrottet.
Den Tower hab ich Ursprunglich für ein Skulltrial System + Kompressorkühlung gebaut,hab das Skulltrial aber verworfen da der Stromverbrauch zu ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Matt hat auch was :love:. Noch einer, der diesem Material verfallen ist :haha:. Einzig die enorme Beite verhindert, das ich fremd gehen könnte!
Mußte leider auch feststellen, das man nach der Bearbeitung mit dem Material Sägeblätter oder Feilen für andere Materialien nicht mehr sinnvoll nutzen kann. Errinnert mich ein ein damals revolutionäres Material, das bei uns in der Firma zum Herstellen von Lagern mit einer Toleranz im µ Bereich eingestetzt wurde und wahrscheinlich noch wird. Die Basis ist auch da Kohlenstoff und Harz.
Nicht umsonst ist ein Diamant so extrem hart.
Mittlerweile nehm ich für große Flächen ausschließlich eine billige Diamant-Trennscheibe.
Hab das Case gerade mal gewogen: fast 9 Kilo schaffts auf die Waage: 3 Lüfter, 1 Festplatte.
Morgen gehn noch ein paar Gramm weg, da kommt noch ne Aussparung oben für noch einen Lüfter hin. Aber kommen ja auch wieder ein paar Gramm durch den Lüfter hinzu.
Bei den Maßen H: 605 B: 225 und T: 525mm bin ich mehr als zufrieden!
Mein Ziel waren 10 - 12 Kg fürs Case pur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam nähern wir uns dem Finale, aber wie es scheint, werd ich das Seitenteil mit Fenster noch mal bearbeiten müssen. Gefällt mir gar nicht ( plööödes Verlaufmittel ), irgedwie zerreist mirs immer die Schicht des Harzes. Naja, trocknen lassen und nochmal :(
1680_6234623239626662.jpg
 
Die Blenden sind mal richtig gut :eek: Da sieht man es besser als auf den Großen Teilen wie gut das Karbon rüber kommt wegen den Details ;)
:bigok: :hail:
 
Wow Jamie, ich sehe Du näherst Dich dem Endziel, sieht wirklich absolut professionell aus.
Hat sich Deine ganze Mühe,Zeit & Schweiß und das bischen "Kleingeld" :eek:
voll gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, aber sooo teuer war das Material nicht mal. Kosten für das Carbon: ca 190 €. Teuer wird es halt, wenn man Platten fertig kauft. Da lohnt sich der Aufwand, sich das Herstellen an zu eignen schon. Das Herstellen kostet schon viel Zeit und volle Konzentration. Aber das Ergebniss ist es mehr als Wert. Allein diese schmalen Stege bei der Blende für die Speicherkarten. Mit Kunststoff oder Metall wär mir das durchgebrochen beim zurechtfeilen.
 
Danke euch, aber sooo teuer war das Material nicht mal. Kosten für das Carbon: ca 190 €. Teuer wird es halt, wenn man Platten fertig kauft. Da lohnt sich der Aufwand, sich das Herstellen an zu eignen schon. Das Herstellen kostet schon viel Zeit und volle Konzentration. Aber das Ergebniss ist es mehr als Wert. Allein diese schmalen Stege bei der Blende für die Speicherkarten. Mit Kunststoff oder Metall wär mir das durchgebrochen beim zurechtfeilen.

jup wollt grad sagen, plastik oder was anderes wäre dir da echt durchgebrochen, da sieht man mal die qualität des carbons, deshalb wird es ja auch vermehrt im Rennsport eingesetzt, das ist ein Produkt mit einem absolut guten Widerstands- und Härtegrad, sowie einer famosen Optik :bigok:...

Weiter so :wink:
 
Das mit den seitenteil ist echt schade:(
Ist aber auch nicht lecht CFK platten selber zu machen,werden ja unter einer presse hergestellt.Wenn man sich CFK platten als Rohlinge bestellt sind die platten 30-40% billiger.Habe ich für mein tower genommen.Man muß sie halt nur noch auf mass schneiden,löcher bohren oder sägen und fertig.
 
Die Platte ist ja eigentlich schon so gut wie fertig, nur die Deckschicht ist halt optisch fürn A****.Ist aber nicht so tragisch, muß ich halt nochmal abschleifen und ne Neue drauf machen. ;)

Fertige Platten wollt ich halt nicht. Das selbst herstellen ist halt schon ne Herausforderung.

jup wollt grad sagen, plastik oder was anderes wäre dir da echt durchgebrochen, da sieht man mal die qualität des carbons, deshalb wird es ja auch vermehrt im Rennsport eingesetzt, das ist ein Produkt mit einem absolut guten Widerstands- und Härtegrad, sowie einer famosen Optik ...

Weiter so

Nicht nur dort, der große Airbus ist auch zum größten Teil aus diesem faszinierenden Material.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht einfach alles nur super aus! Schade wegen dem Seitenteil, aber du machst das schon;)

Gruß
Windstar
 
Nach jahrzentelanger Abwesenheit wieder mal was von mir
Lüfter ins Zwischendeck gebaut:
1680_6362373336626632.jpg

Halteklammern für den Deckel und die Seitenteile angefertigt und verklebt:
1680_6164323231633962.jpg

Die Krallen für den Deckel vorne:
1680_3061636537313066.jpg

Dann gabs noch ne Verstrebung rechts, um das Flattern zu verhindern:
1680_6362346134333832.jpg

und last but not least gabs noch ein J an die Front:
1680_3362613062363966.jpg
 
Schön, dass man mal wieder was von dir hört!

Wie immer sauber gearbeitet, Jamie! ;)

Mit der unteren Front und dem "J" kann ich mich aber leider noch nicht anfreunden, vielleicht liegts auch einfach nur an der Perspektive;)!
 
Oh yeah!
das sieht ja mah 1. sahne aus!!!
Daumen hoch;)
:bigok:
 
hohoh damit haste wieder ne Vogel abgeschossen, jedoch muss ich mich Windstar anschließen, das "J" ist da nicht so hübsch....*duckundweg* ;):d

ich würde es vlt in einem anderen Font machen, da denke ich kommt es besser rüber...

Grüße
Case ;) :wink:
 
hohoh damit haste wieder ne Vogel abgeschossen, jedoch muss ich mich Windstar anschließen, das "J" ist da nicht so hübsch....*duckundweg* ;):d

ich würde es vlt in einem anderen Font machen, da denke ich kommt es besser rüber...

Grüße
Case ;) :wink:

Ihr seht es leider nur in 2D, oder kann es sein, daß das J im allgemeinen stört? :haha:
Weit doch, kleine Spielereien :haha:
 
Ich finde wie du die teile in das holz eingelasen hast spitze! Leider kommt es mir oben an den Rundungen (das Holz) leicht "abgerabelt" vor, weil leicht dunkel an den stellen und das J kännte etwas mehr Volumen vertragen denn es ist zu dünn.... Meine einzigen mini kritik Punkte aber dafür zeigst du uns ja alles was du machst ;)
Den Rest von mir kennst du ja, super Arbeit :eek: :hail:
 
Leider kommt es mir oben an den Rundungen (das Holz) leicht "abgerabelt" vor, weil leicht dunkel an den stellen

Job, hab ich gesehen und bedarf noch mal einer überarbeitung. Aber sowas kann schon mal passieren. Wo gehobelt wird, fallen Rubbler :haha:.
Der Vorteil: man siehr jetzt die Schwachstellen und nicht erst, wenns fertig ist, dann wärs ärgerlich.:)
 
alles klar....

ja meine Meinung kennste, alles was neu ist, damit haste persönlich wieder nen Vogel, na sagen wir einen Adler (ist ja auch Vogel, aber egal :d) abgeschossen...
Bevor ich hier immer das gleiche sage...mal aud Spanisch

Muy Bien!..:hail: :eek:
 
alles klar....

ja meine Meinung kennste, alles was neu ist, damit haste persönlich wieder nen Vogel, na sagen wir einen Adler (ist ja auch Vogel, aber egal :d) abgeschossen...
Bevor ich hier immer das gleiche sage...mal aud Spanisch

Muy Bien!..:hail: :eek:

Großen Dank, großer Meister.

Jetzt fehlt eigendlich nur noch Licht im dunklen Inneren, dann kann man das ganze ja mit Leben füllen und seiner Bestimmung übergeben. Bin vor allem auf die Geräuschkulisse und die Temperaturen gespannt. :)
 
Hier das Teil in seiner ganzen Pracht. Leider nur Innenaufnahmen, da das Wetter doch eher bescheiden ist:
1680_3930393138353932.jpg


Hier sieht man, was noch nachzuarbeiten ist. Mach aber nächsten Monat, dann ist das Carbon völlig Durchgehärtet und ich kann mit Klarlack drüber:
1680_6261313231343564.jpg


@ Despo.Bam:
na das wird ja ein farbmix ^^

So ein Farbmix ixt das gar nicht geworden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das eine Bild wo der komplette Tower drauf ist schon mit Licht oder täuscht das?

Das griffelte meinste am Seitenteil, das nachgearbeitet werden muss...oder?

Finde es ebenfalls nicht als Farbmix, denn Farbmix ist für mich schwarz/lila/pink/gelb :fresse: oder sowas in der Art :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh