FischOderAal
Keksjunkie
Oder Feuerzeugbenzin Ich versuche es zuerst immer mit nem trockenem Tempo-Taschentuch, dann ist das Gröbste weg. Blitzeblank mach ichs dann eben mit dem Benzin.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibt es wohl noch nicht.
habe die Karte mal mit dem Wasserkühler verbaut und empfinde die Temperaturen als recht hoch, muss aber erst mal herausfinden an was es liegt.
Meine CPU-Temperaturen sind im Vergleich zur 8800GTX @ EK WaterBlock um immerhin 8-9°C angestiegen.
habe die Karte mal mit dem Wasserkühler verbaut und empfinde die Temperaturen als recht hoch, muss aber erst mal herausfinden an was es liegt.
Meine CPU-Temperaturen sind im Vergleich zur 8800GTX @ EK WaterBlock um immerhin 8-9°C angestiegen.
Hmm das macht mir echt angst... sone HD4870 scheint das system wohl ordentlich aufzuheizen.. bleibt zu hoffen, dass AMD wirklich den Stromsparmodus noch hinbekommt, dass das Teil im IDLE nicht so wegglüht :/ wenn ich mir wegen der 4870 noch nen magicool slim reinschrauben muss sind die 50 EUR gespart zur 260GTX auch wieder wech ^^
Ist die Zimmertemepratur zufällig auch gestiegen? Weil die einzige Erklärung wäre sonst der höhere Durchflusswiderstand des neuen Kühlers, der EK ist ja voll auf high-flow ausgelegt, je nachdem was du jetzt hast kannder Durchfluss schon recht stark gefallen sein. Aber 8-9° dürfte das eignetlich nicht ausmachen.
Naja was man so liest nickel scheint Voodoo nicht der einzige zu sein bei dem nach dem Verbau des aquagratix das system sich aufheizt wie bulle
Naja also Durchfluss wirkt sich ja erwiesenermaßen kaum auf die Temperaturen im System aus, wenn ein bestimmtes limit erreicht wurde... Also am Durchfluss liegt das 95% nich
...
wow, tja leute voodoo ist uns mit seiner 8470er um lichtjahre vorraus
...
...Sprung von einer übertakteten 8800GTX (die auch nicht als Stromsparwunder und Eiswürfel bekannt war) zur 8470er überrascht mich dennoch.
egal^^
Ich habe seit heute eine 4870 unter Wasser die im vergleich zu meiner alten 8800GTX ordentlich die Wassertemperatur nach oben treibt. Habe anstatt ~37°C auf den CPU Cores nun ~44°C. Das finde ich verdammt viel und bin überzeugt das die Kühlleistung anscheinend nicht mehr ausreicht dafür.
Bei mir heitzt die 4870 auch extrem im vergleich zur alten 8800GTX. ...
Werd mir nun nochn zusätzlichen Radiator einbauen (müssen). Zusätzlich wird es mal Zeit fürn ordentlichen Treiber mit Powerplay.