Kühler für die HD4870/4850

Hallo Herr XXXXX,

Sie haben bei uns kürzlich einen 4850 Kühler erworben.

Bei der Fertigung der ersten Kühler sind uns bedauerlicherweise erst jetzt geringfügige Toleranzen aufgefallen, die möglicherweise keine korrekte Montag des Kühlers zulassen und auf ein empfindliches Bauteil der Grafikkarte drücken. Ich möchte Sie daher bitten den Kühler nicht zu verbauen und sofern er schon montiert wurde, ihn wieder zu demontieren.

Wir werden Ihnen umgehend eine Rückholmarke zusenden damit Sie den Kühler kostenfrei an uns zurücksenden können. Ihr Kühler wird dann umgehend überprüft und ggf. angepasst bzw. ausgetauscht.

Ich bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,
XXXXX XXXXX

Ich freu mich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist ja gut du brauchst nun nich überall deinen Post ablassen, wir habens beim ersten mal mitbekommen.
 
@twoPhases
Da Du das hier scheinbar kreuz und quer posten mußt nochmal:
ICH (!) finde es vorbildlich, von sich aus so auf aufgetretene Qualitätsmängel zu reagieren. Würden wohl nicht viele so machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@twoPhases
Da Du das hier scheinbar kreuz und quer posten mußt nochmal:
ICH (!) finde es vorbildlich, von sich aus so auf aufgetretene Qualitätsmängel zu reagieren. Würden wohl nicht viele so machen ...

Ich finde sowas ist eine Selbstverständlichkeit.

Siehe Apple, beQuiet, Dell und noch Andere.

Wenn dein Auto zurückgerufen wird bekommst du doch auch ein Leihwagen oder etwas ein Bahnticket in die Hand (wie hier der alte Luftkühler)?
 
gibt es denn schon tests der kühler?
ich weiß nicht ob ich die von ek, aquacomputer oder watercool nehmen soll... habt ihr schon erfahrung mit einem der kühler gemacht?
 
geh nach dem preis und dem aussehen der kühler. die kühlleistung ist bei einer grafikkarte egal. die sind alle gut und ausreichend.
 
naja die watercool gefallen mir vom aussehen am besten... (allein schon wegen dem cf-adapter)
bringt es denn was das das wasser nicht von karte 1 zu karte 2 läuft sondern beide wasser mit der gleichen temp bekommen?
 
bringt nix, da sich die wassertemp nach einer stunde eh einpegelt und überall gleich ist (jetzt mal 1° unterschied außen vor)

ist egal, wie man die komponenten anschließt
 
So bin grad von der Arbeit heim nach 15h :fresse: und konnte meinen AC Kühler mal anschauen... Muss sagen, in echt gefällt er mir nochmals deutlich besser als auf Bildern... Angelaufen is bei mir auch nix und Verarbeitung sieht eigentlich echt gut aus... Also diesmal wenigstens keine Montagsware bekommen :d Die 3 TJ07 Silverstonegehäuse reichen auch für dieses Jahr :fresse: - Der CF Adapter sieht in echt auch irgendwie deutlich besser aus...
 
Hab meine Cam leider bis ende nächster Woche nicht da :/ Hat sich Brüderchen gestern für sein Schottland Urlaub gekrallt. Werd dann mal Bilder im eingebauten Zustand machen, wenn wieder da
 
Hab mir jetzt die Watercool Heatkiller GPU-X2 bestellt :)

Der wird bei mir nu wahrscheinlich auch kommen. Hoffentlich ist da die Oberfläche besser ;)

Sagt mal, wo habt ihr so kleine Schraubenzieher her für das Kreuz beim Kühler?! Bei meiner EAX1950 Pro von ASUS warn die größer... So nen kleinen Kreuzschlitz-Schraubenzieher hab ich gar nich hier :(
 
Zuletzt bearbeitet:
NugNug, habe mein komplettes System demontiert, neues Loch in die Decke und bin grad wieder am zusammen bauen, wehe es läuft nicht :(

dsc07383ox0.jpg


Diese Kratzer oder Fräsrillen entstehen nunmal, wenn am ende des Fräsvorgangs nur noch einseitig ein Widerstand reicht schon 1/10 Veränderung für diese Riefen, nicht schlimm, sieht nur doof aus.
Aber man müsste es sonst nachbearbeiten, kostet geld und zeit, wir wollen ja alle immer schnell unsere kühler, man kann auch langsamer fräsen und mehrmals den Fräser wechseln, dauert auch wieder länger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant. Du hast an der gleichen Stelle wie ich unten rechts diesen Kratzer. Scheint also wirklich ein Serienfehler zu sein, bzw falsch gewählte Parameter.
 
So nen kleinen Kreuzschlitz-Schraubenzieher hab ich gar nich hie

Ich hab son kleinen Schraubenzieher vom Rummel beim Dosenwerfen gewonnen gabs im 2er Päcken Schlitz + Kreuz :d

Also weisst was de machst wenn de das nächste mal aufn Rummel gehst :d
 
Ich hab son kleinen Schraubenzieher vom Rummel beim Dosenwerfen gewonnen gabs im 2er Päcken Schlitz + Kreuz :d

Also weisst was de machst wenn de das nächste mal aufn Rummel gehst :d

Hehe :d Ich glaub ich frag erstmal Freunde und Nachbarn ;) Ich hasse solche Minischrauben ^^
 
Der wird bei mir nu wahrscheinlich auch kommen. Hoffentlich ist da die Oberfläche besser ;)

Sagt mal, wo habt ihr so kleine Schraubenzieher her für das Kreuz beim Kühler?! Bei meiner EAX1950 Pro von ASUS warn die größer... So nen kleinen Kreuzschlitz-Schraubenzieher hab ich gar nich hier :(

Hab per Vorkasse bestellt, hoffe das alles schnell und reibungslos abläuft :)

Du bekommst feinere Schraubenzieher in jedem Baumarkt!

Ich hab mir damals den hier ausm Baumarkt für 6-8€ gekauft

Wiha PicoFinish 261 P (PH00x40)

http://www.wiha.com/index.php/germany/onlineshop/schraubendreher/261p_wiha_picofinish_phillips
 
Moin Moin!

Wie sieht das eigentlich aus mit der HD 4870 X2! Wird es dafür auch erst wieder seperat Kühler geben?!
Oder passt sogar der von der 4870er?
Wie war das denn bei der 3870X2?
 
Natürlich passt der nicht ;) Guck mal für was das X2 steht :) Für Dual GPU... sprich zwei GPUs... da passt kein Single Core kühler drauf
 
Also meine beiden Kühzler passen nicht, habe die siehe weiter oben.
Auf beiden Karten das gleiche Problem.
Sobald die Schrauben auch nur etwas stark angezogen werden startet das System nicht mehr, habe es mit einer Karte oben, die andere mal unten, umgekehrt, single wie crossfire, mit und ihne Brücke.
Wenn die Schrauben locker aufliegen dann startet es!
Aber natürlich kühlen die dann nicht.
Also irgendwas wurde das falsch gefräst!
Sorry, kommen wieder weg.
 
mach mir keine Angst oO im AC Forum scheint da wohl auch einer Probs zu haben... hab meine noch nit eingebaut... aber so wirklich passgenau schien mir der kühler auch nit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh