[Sammelthread] Kaffee

Bzgl. Lagerung der Bohnen, man muss ja nicht ganz aufführen. Menge für ein WE reicht ja.
Theoretisch sicher richtig - praktisch habe ich das bei noch niemandem mit VA erlebt.
Mich eingeschlossen, als ich noch welche hatte. Das war eher ne gedankenlose Blackbox ... wer auf VA steht, möchte schnell & unkompliziert :hust:

Bei ner separaten Mühle kann man nen Tageshopper nehmen oder sieht zumindest immer genau, wie viel im Bohnenbehälter drin ist. Erst seitdem achte ich auch konsequent drauf ... gelagert wird in ner Vakuumdose, bzw. werden nur 500 Gramm Packungen gekauft. Die gehen bei uns ziemlich schnell weg ...

Evtl. Interessant
Ja, interessant ... beruhigt die Jura-Besitzer sicherlich etwas :bigok:

Wobei ich trotzdem froh war, meine Brühgruppe bei den Nivona Maschinen raus nehmen und alle ca. 4-6 Wochen selbst reinigen zu können. Da hing immer irgendein Schmodder drin, der auch mit den Reinigungsprogrammen nicht rausging. Aus der Erfahrung heraus wäre ich weiterhin zumindest sehr skeptisch, was fest verbaute Brühgruppen angeht :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch sicher richtig - praktisch habe ich das bei noch niemandem mit VA erlebt.
Mich eingeschlossen, als ich noch welche hatte. Das war eher ne gedankenlose Blackbox ... wer auf VA steht, möchte schnell & unkompliziert
IdR ist es Behälter immer voll und den 1kg Sack Bohnen mit Klammer im Küchenschrank :d
 
Stimmt schmeckt immer gleich mäßig ^^
Ich Lager die Bohnen nur in der Packung, ist aber auch kein besonders gute Bohne.
Beim meinen Siebträger merke ich nach 2 Wochen, dass sich der Geschmack verändert.
Dann stell ich die Mühle mal nach. Aber ich wiege auch die Bohnen nicht vorher ab. Was meine Mühle in 5s mahlt ist die Menge die ich trinke.
Für Cappuccino oder Latte ist das eh egal.

Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass die Mühle nicht integriert ist.
 
Wenn ich das alles so lese komme ich mir vor wie ein Noob mit meiner normalen Melitta Kaffeemaschine und Tchibo Kaffee. Aber ich schlabber auch jeden Tag bis Mittags jeweils 3 - 4 große Pötte weg. Aufstehen, Katzen füttern, Kaffeemaschine anwerfen, duschen und dann frühstücken.
Die hat zwar ein Mahlwerk, aber das nutze ich sehr selten. Ist lauter als eine startende F18 :lol:

20230721_192127.jpg
 
So meine Waage (Joe Frex) hat wohl das zeitliche gesegnet. Zeigt immer nur noch 060 an und ich muss mehrfach die Akkus rein/raus machen bevor sie mal geht. Wollte sie wieder bestellen da gut aber gibt scheinbar eine neue Version die extrem langsam ist. Daher jetzt eine Felicita Arc bestellt :d
 
Nur so aus Interesse - wie alt war die Joe Frex?
 
Ziemlich genau 2 Jahren jetzt wo ich nachschaue 07/21 :fresse:
 
Aus der Tasse schmeckt doch selbst Filterkaffe sensationell... 💛🖤💛

1689969564140.png


@Topic
Seit 2016 eine Jura Z6 und seitdem nur den guten Illy Kaffee, jede Woche etwa 500-750 gr... :bigok:
 
Ich muss zum ersten Mal Kaffee Pads kaufen für einen Urlaub, gibt es irgendwelche besseren Varianten? Oder ist alles gleich irgendwie? Preis ist mir relativ egal, wenn es etwas bessere geben sollte, dann kaufe ich die gern. Geht nur so um 10-20 stk.
Freue mich über Empfehlungen
 
Haben gerade das selbe Anwendungsgebiet. Fahren über Weihnachten nach Spanien in den Urlaub und wollen Morgens Kaffe trinken. Holen Nachher die CoffeeB, gibt es mit Deutschlandcard bei Edeka für 19€ inkl. 8 Gratis Packungen Caffe und nach Registrierung noch nen 25€ Gutschein. Also am Ende alles für lau,mal schauen wie sich das System schlägt.


Beste Grüße
 
Ich muss zum ersten Mal Kaffee Pads kaufen für einen Urlaub, gibt es irgendwelche besseren Varianten? Oder ist alles gleich irgendwie? Preis ist mir relativ egal, wenn es etwas bessere geben sollte, dann kaufe ich die gern. Geht nur so um 10-20 stk.
Freue mich über Empfehlungen
Abschließbare Dose,Handfilter und Papier ist keine Lösung?

Welches System isses den?
 
Ist so ne Akku Maschine von Lidl / Parkside für unterwegs. Ginge auch mit Pulver, aber nutze sonst immer meinen kVA mit Bohnen und der integrierten Mühle, keine Lust da unterwegs noch sonst per Hand zu mahlen oder so :d
 
Hatte vor langer Zeit mal ne Senseo und fand da die "Marken" oder Originalpads noch am besten, bzw. nach heutigen Standpunkt am wenigsten Grausam. Also Jacobs Drönung oder eben die originalen von Senseo. Aber das ist viele Jahre her, keine Ahnung ob sich da was getan hat. Schätze aber eher nicht weil das System ist ja schon sehr alt und ist am Ende geschmackssache wie immer. Aus heutiger Sicht ist es alles nur braunes/schwarzes bitteres Wasser :d
 
Haben gerade das selbe Anwendungsgebiet. Fahren über Weihnachten nach Spanien in den Urlaub und wollen Morgens Kaffe trinken. Holen Nachher die CoffeeB, gibt es mit Deutschlandcard bei Edeka für 19€ inkl. 8 Gratis Packungen Caffe und nach Registrierung noch nen 25€ Gutschein. Also am Ende alles für lau,mal schauen wie sich das System schlägt.


Beste Grüße
Wo findest du die für den Preis? Lokale Aktion? Könnte ich mir gut als Gerät unserer fewo vorstellen.
 
Aktion wurde Vorzeitig beendet, habe ich heute selber erst erfahren. :(

Beste Grüße
 
Moin, was haltet ihr von dieser Maschine?
Lässt sich aktuell für "günstige" 160€ schießen.

Sollte man da zuschlagen? Würde keine Kapseln sondern gemahlenen Kaffee nehmen.
Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus. Möchte nur guten Kaffee im Büro trinken
 
Wir ziehen aktuell um und jetzt fragen wir uns welche Kaffemaschine bis 500€+-50€ wir uns kaufen sollen. Habt ihr einen guten Tipp? Wir wollen bequem auf Knopfdruck einen leckeren Kaffee machen ab und zu, auch mit Milch/Hafermilch.
 
Melitta caffeo Ci finde ich von der Preisleistung echt ansprechend.


Beste Grüße
 
Team: Handfilter
 
Wenn wir vom selben Modell reden, dann finde ich die Milchaufschäumdüse dort aber nervig. Die hat mich dann doch oft von nem Latte Macchiato abgehalten.
 
Kann man aber oft gegen eine echte Schaumlanze tauschen. Kaffewiki ist hier eine gute Anlaufstelle
 
Sowas z.B. https://www.melitta.de/handfiltration/zubereitung/kaffeefilter-kannen/kaffeefilter-1x4-schwarz.html
Vorteil von Plastik zum Porzelan, muss man nicht aufwärmen und ist unkaputbar, Kost keine 5€ und dazu gute Melittafilter. Dazu einen guten Kaffe vorm örtlichen Röster und frisch gemahlen.

Ich hab die Mühle, aber für ~60€ gekauft und ist auch laut Kaffewiki für den Preis mehr als brauchbar, Die Wage ist aufs +-1 Gramm genau und schaltet die Mühle von alleine ab.
 
AeroPress ist für mich die beste Lösung in Sachen Filterkaffee für mich als einzelnen Kaffeetrinker im Haushalt.
(Hab aber aus Bequemlichkeit auch noch einen Vollautomaten - neben der Siebträgermaschine, die ich leider in letzter Zeit viel zu wenig nutze)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh