FB07
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 7600X
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B650E-I Gaming WIFI
- Kühler
- be quiet! Pure Rock 2 FX
- Speicher
- G.Skill Flare X5 DDR5 32GB @6000MHz
- Grafikprozessor
- GIGABYTE GeForce RTX 4070 Windforce OC
- Display
- LG 27GL850
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB
- Gehäuse
- FD Torrent Nano Black TG
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 12M 550W
- Keyboard
- Varmilo Moonlight VEM88
- Mouse
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Sonstiges
- 3x be quiet! Light Wings
- Internet
- ▼1000 ▲500
Mein kleiner Feedback nach 3 Wochen mit dem Ascaso Steel Duo
1. Kaffee schmeckt selbst bei misslungenen Bezügen besser als vom KVA (ausgenommen Channeling)
2. Es ist definitiv nicht nur mit Mahlgrad getan (zumindest bei der Maschine), ich war wieder kurz vorm verzweifeln bis ich den Druck über OPV verringert habe. Seitdem ich die Maschine auf ca. < = 9 Bar eingestellt habe, sind die Bezüge deutlich besser also kaum Channeling. Davor war die Maschine auf 11 Bar eingestellt aber selbst 10 Bar ist irgendwie zuviel und hat mein Puk zerschossen.
3. Mit der Mühle bin ich nicht ganz zufrieden, wenn ich den 14er Sieb verwenden möchte, dann muss ich feiner mahlen aber dann verstopft die Mühle. Daher nutze ich gezwungenermaßen nur noch den 18er Sieb und weiß nicht wie ich das Problem lösen soll.
@Domdom
Hätte ich lieber auf dich gehört und mir die Niche Zero bestellt
1. Kaffee schmeckt selbst bei misslungenen Bezügen besser als vom KVA (ausgenommen Channeling)
2. Es ist definitiv nicht nur mit Mahlgrad getan (zumindest bei der Maschine), ich war wieder kurz vorm verzweifeln bis ich den Druck über OPV verringert habe. Seitdem ich die Maschine auf ca. < = 9 Bar eingestellt habe, sind die Bezüge deutlich besser also kaum Channeling. Davor war die Maschine auf 11 Bar eingestellt aber selbst 10 Bar ist irgendwie zuviel und hat mein Puk zerschossen.
3. Mit der Mühle bin ich nicht ganz zufrieden, wenn ich den 14er Sieb verwenden möchte, dann muss ich feiner mahlen aber dann verstopft die Mühle. Daher nutze ich gezwungenermaßen nur noch den 18er Sieb und weiß nicht wie ich das Problem lösen soll.
@Domdom
Hätte ich lieber auf dich gehört und mir die Niche Zero bestellt
Zuletzt bearbeitet: