Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Äh, wegen dem Modu Hype. Schaut mal in die aktuelle PCGH. Das HX ist immer noch vor dem Modu :p.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber trotzdem ist auch da das modu empfehlung der redaktion ;)
Hinzugefügter Post:
Nur kostet das enermax modu82+ 525Watt 86€ und das 625 sogar 117

deshalb wollte ich ja wissen ob eins von den welches ich vorgeschlagen habe reicht weil die günstiger sind und wenn ich es gebraucht mir besorge dann spare ich auch nochmal ein paar Euro.

Wie gesagt reicht eins von denen welches ich gepostet habe.

die sind alle etwas überdimensioniert, aber habe ja auch geschrieben, wenn du besser schlafen kannst, nimm eine version höher und das trifft ja dann wohl auf dein gepostetes corsair 650 watt zu.

Zuletzt bearbeitet:
Gruesse,

fuer das System aus der Signatur soll ein neues Netzteil her - mein Favorit ist derzeit ein PRO 82+ mit 385W von ENERMAX (also die "billige" Variante ohne Kabelmanagement). Ist dieses Netzteil a) ausreichend (ich denke schon) und b) leise (da habe ich mit ENERMAX zuletzt teils niederschmetternd schlechte Erfahrungen gemacht)? Falls nicht, welche Optionen habe ich?

Wie staende es alternativ um das E2CS mit 400W von NESTEQ? Spielt in derselben Preis- und Leistungsklasse, hat aber Kabelmanagement.

Und auch wenn´s hier nur bedingt reinpasst - wie gesagt, der PC soll leise sein. Sind die NF-S12 von NOCTUA empfehlenswerte Gehaeuseluefter? Wenn ja, welcher (800 oder 1.200 U/Minute)?

Danke sagt der

JePe

netzteil wäre ausreichend und soll laut tests auch leise sein.

hat jemand einen link wo ich mir das das heft als pdf laden kann oder wo ich den artikel lesen kann

das das corsair hx520 auch genügend pci stecker? weil ich habe gelesen man bräuchte mehr als 2 oder so wenn man ne 2. graka einbaut

Zuletzt bearbeitet:
du kannst mal schauen, ob es den artikel auch online gibt...

du brauchst natürlich so viele stecker, wie die karten haben. falls es nicht reicht, nimm adapter.

Hab gerade durch einen anderen Beitrag gemerkt, dass mein Enermax Modu82+ 625w summt, wie ein nasses Umspannwerk. So ab 20cm Abstand nimmt man es deutlich war. Ist dies normal, weil das NT noch neu ist?

Gerade nochmal gehorcht, aber kein Summen mehr festgestellt... :stupid:
Bin momentan noch innerhalb der Widerrufsfrist, soll ich es daher zurückschicken oder ist es kein Defekt?

Es wird immer das OCZ PowerStream empfohlen

Kann ich aber auch für meine Konfig mit Luft nach oben das

OCZ GameXStream 600W
OCZ EVOStream

oder

OCZ StealthXStream

nehmen ????

E8500 @ 4400 MHz
Apogee GT 1066 DDR2 @ 2,2 spannung
2 x 4870 übertaktet 800 / 1000
4 x Festplatte Samsung 1000 GB
4 x 120 Lüfter 2 x 92 Lüfter
DVD Rom Laufwerk und DVD Brenner
Board im augenblick noch ein ASUS P5Ne aber demnächst soll ein neues rein warscheinlich ein x38

bräuchte eine schnelle antwort weil ich es von jemand kaufen könnte der will aber sofort Geld weil er Morgen also am Montag im Urlaub fährt und ich brauche sehr dringend eins.

Daaanke

Zuletzt bearbeitet:
Die älteren HX haben 2x 6pin. Die neueren 2x 6+2pin. Meines hatte nur 2x 6pin. Corsair hat mir kostenlos 2x 6+2pin nachgeschickt.

@Lutschpuppe:

Es stehen nur die OCZ NTs da zur Auswahl, oder? Ansonsten einfach ein Enermax Modu82+ in entprechender Größe, oder eben das Pro82+, wenn du auf Kabelmanagement verzichten kannst.

@Lutschpuppe:

Es stehen nur die OCZ NTs da zur Auswahl, oder? Ansonsten einfach ein Enermax Modu82+ in entprechender Größe, oder eben das Pro82+, wenn du auf Kabelmanagement verzichten kannst.

Da steht nix zur auswahl ich habe gefragt ob ich auch eins von den OCR nehmen kann für die Konfig die ich habe oder ob es ein

OCZ PowerStream

sein muss weil von den anderen dreien die ich angegeben habe ist hier nichts zu lesen.

Wieviel Watt brauche ich für meine Konfig also reicht das Enermax Pro oder Modu mit 525 Watt habe ich dann noch reserve bei 525 Watt ???

Zuletzt bearbeitet:
reserven wofür genau?
die 525 watt reichen für deine konfig.

Kann ich nun auch eins von denen nehmen ???

OCZ GameXStream 600W
OCZ EVOStream

oder

OCZ StealthXStream

frage nur weil immer das OCZ Powerstream empfohlen wird und nicht eins von den dreien.

Hm, kenn nicht alle OCZ, aber würde von denen nur die neuen EliteXStream nehmen, die Vorgänger waren nicht so dolle

Warum ist die Auswahl auf OCZ beschränkt? Die bauen nix selber, die labeln nur

@Lutschpuppe: Kommt für dich echt nur OCZ in Frage ? Wie wärs es mit Enermax oder Corsair ?

Schon jemand Erfahrungen mit dem Corsair TX 650 gemacht? Ist ein Test in der aktuellen HWLuxx printed? Ich hab die gerade nicht vorliegen...

MfG

Das TX 650 ist halt ein Seasonic und nicht ganz silent, aber solide und einigermaßen effizient. Printed NT-Reviews kann man in die Tonne kloppen, weil die die Netzteile, equipmentbedingt, nicht richtig testen können.

Warum nehmt Ihr nicht mal das Coba Nitrox 750W Rev.2.0 kostet weniger wie die Design-Marken hat nur gute Reviews so wie genug Leistung und hat wohl auch 82+!

Und zum betreiben und ocen von einigen Quads und DFI Boards ist es teilweise das einzige wo es keine Probs gibt, da kaum Restwelligkeit vorhanden.

rolle1112

Edit; Kabelmanagement und Ferritkern geschirmte Kabel hat es auch

Zuletzt bearbeitet:
Warum nehmt Ihr nicht mal das Coba Nitrox 750W Rev.2.0 kostet weniger wie die Design-Marken hat nur gute Reviews so wie genug Leistung und hat wohl auch 83+!

Und zum betreiben und ocen von einigen Quads und DFI Boards ist es teilweise das einzige wo es keine Probs gibt, da kaum Restwelligkeit vorhanden.

rolle1112

weil es für die meisten configs überdimensioniert ist.

Na dann muss aber einer Wissen das er genau bei seinen Komponenten bleibt,dass kann man sich bloß bei Office oder Internetrechnern vorstellen.

schon bei ner höherwertigen Graka oder Prozzi kommt man dann aber sehr schnell an die Grenze beim Aufrüsten !

rolle1112

An 750W mit einer Graka und einem CPU? Wohl kaum.

Außerdem ist das auch nur ein 08/15 PSH CWT.

Na ja, ganz so richtig ist das nicht es gibt ja auch 500er mit Kabelman. 80+ und das für ca.70 euronen.

Das wichtigste ist aber was aus dem 08/15 Teil rauskommt und das ist gerade für digitale PWMs besser als so manches angebliche Markenteil (ohne hier Namen zu nennen)
Und da ist es dann egal ob ein Prozzi und eine Graka, die 750W waren nur ein Bsp.!

rolle1112

Na ja, ganz so richtig ist das nicht es gibt ja auch 500er mit Kabelman. 80+ und das für ca.70 euronen.

Das wichtigste ist aber was aus dem 08/15 Teil rauskommt und das ist gerade für digitale PWMs besser als so manches angebliche Markenteil (ohne hier Namen zu nennen)
Und da ist es dann egal ob ein Prozzi und eine Graka, die 750W waren nur ein Bsp.!

rolle1112

Seit wann kann was überdemensoniert sein wenn ich ein 1000 Watt Netzteil bekomme ein gutes für 80€ und ein gutes mit 700 Watt für 80€ dann nehme ich das mit 1000 und wenn es eins mit 2000 geben würde für 80 dann das.

Überdemensoniert sowas gibs nicht.

Wenn du schreibst überdemensoniert dann ist es heute vieleicht am 07.07.2008 so aber am 08.07.2008 vieleicht nicht mehr.

Überdemensoniert wo gibs sowas denn.

Cool down leute :)

Naja man sollte sein Netzteil schon so aussuchen, dass man zwischen 50 und 70% Auslastung liegt. In diesem Bereich ist die Effizienz der Netzteile am besten.

Es bringt nichts, ein 1000W-Netzteil für nen HTPC mit gerade einmal 30W Strombedarf herzunehmen. Da verpulvert man die Kohle, da das Netzteil extrem ineffizient arbeitet bei solch geringer Auslastung.

PS: Es heisst "dimensioniert", ohne "e" :)

Seit wann kann was überdemensoniert sein wenn ich ein 1000 Watt Netzteil bekomme ein gutes für 80€ und ein gutes mit 700 Watt für 80€ dann nehme ich das mit 1000 und wenn es eins mit 2000 geben würde für 80 dann das.

Wenn du schreibst überdemensoniert dann ist es heute vieleicht am 07.07.2008 so aber am 08.07.2008 vieleicht nicht mehr.

sorry, was ein quark.
es gibt sehr wohl überdimensioniert, denn ein netzteil mit sehr geringer auslastung hat eine schlechte effizeinz und folglich steigt dein energieverbrauch an. was nutzt es, wenn dein netzteil 1000 watt hat, aber im idle bei 10% auslastung läuft??

verstehe nicht warum Du mich zitierst, obwohl ich verfechter der anderen Liga bin?

rolle1112

PS: auf der Seite von BQ sollte man den Netzteilrechner für einfache Systeme nehmen da ist dann noch nen bissl Luft nach oben ohne gleich überdimensioniert zu sein.

der rechnet auch sehr optimistisch!

Ist auch nichts Hundertprozentiges, aber für jemand der nen einfaches SYS zusammen stellen will zumindest ein Anhaltspunkt.

Und logisch natürlich auf BQ NTs abgestimmt ????

rolle1112

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh