Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man mit dem coba nitrox 750W nen sli system aus gtx280ern betreiben mit noch nen bisschen luft nach oben, oder is das nt damit schon überfordert?
Hier Sys:
E6400 @ 3,2 ghz 1,18v
4 GB DDR 800
2x 500 GB HDD
5x 120mm lüfter
2x DVD Lw`s
und halt dann noch die gtx'en
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann hal nur zustimmen...

aber dann brauchst du auch einen monitor 24" aufwärts, sonst langweilen sich die karten ja.
 
kann hal nur zustimmen...

aber dann brauchst du auch einen monitor 24" aufwärts, sonst langweilen sich die karten ja.

ja hab nen 24 zöller mit 1920x1200 auflösung
und das mit den gtx'en wollt dann noch dieses jahr angehen, dazu brauch ich aber natürlich noch nen board, was sli mit jeweils 16x unterstützt.
is zwar etwas ot, aber was fürn mobo könnt ihr mir empfehlen, mit dem problemlos sli funzt und man auch noch nen bissl ocen kann (fsb ~450), oder soll ich noch bis zur neuen prozessor generation von intel warten und dann gleich zuschlagen?
 
ich würde warten, ausserdem kommst du bei der auflösung auch noch mit einer gtx gut hin... wenn man crysis mal aussen vor lässt.

ansonsten wirst du wohl am ehsten ein board mit 780i chipsatz nehmen müssen.
 
2 x 280 gtx für nen 24er halte ich atm etwas übertrieben.

Wenn , dann greif nur zu einer.

Aber wie bereits gesagt sollte die 8800 gtx auch heutzutage ihre dienste noch gut erledigen - das krise spiel aussen vor.
 
Eine 4870 kommt auch mit einem 24" klar, und die 8800GTX auch
 
Hallo, kurze Frage: Reicht n be quiet straight power mit 450w für folgendes sys?

x2 3800plus s939
dfi lan party board
2gb ddr1 ram
radeon hd 4850
eine platte und ein dvdbrenner

danke für antworten
 
kurze antwort, aber richtig. da ist noch viel luft nach oben.
 
Da ist sogar noch sehr viel Luft nach oben, aber wie bereits gesagt wurde -> ja es reicht.
 
Bräuchte nen aktuelles Netzteil mit Kabelmanagment, welches ist da für meine HW (SiG) geeignet?

Wollte halt viel Effizinz plus etwas "Luft nach oben"...

425W?
500W was ich zurzeit habe ist zuviel, oder?
 
Und was sagt ihr dazu? ->

http://geizhals.at/deutschland/?sr=312969,-1

"Guter Lüfter und Energieeffizienz - schlechte Kabel"
Wenn unbedingt Enermax, dann die Pro82-Version, allein um ca. 20 Euro zu sparen. Denn von den 5 modularen Kabelsträngen muss man sowieso mindestens 4 stecken. Die Kabel selbst sind im Vergleich zu BeQuiet Dark Power sehr billig verarbeitet, die Steckverbindungen wirken unzuverlässig. Der Lüfter ist fast unhörbar und das Netzteil ist sehr leicht. Insgesamt aber für ca. 70 - 75 Euro zu wenig.
 
bei dem rechner würde auch weniger schon locker reichen, aber bei kabelmanagement ist das das kleinste was man bekommen kann.
kann es selbst leider nicht beurteilen, aber das netzteil ist in jedem test ganz vorne mit dabei, in der regel auch vor be quiet.
 
@[WGT]Joze

Du kannst aufgrund des Systems der zusammensteckbaren Kabel beim Nesteq EECS die Länge der Kabel selbst gestalten.

Das Nesteq ist bei geringer Last unhörbar. Und bei einem HTPC dürfte die wohl meist gering sein.

Von der Flexibilität ist es was das Kabelmanagement angeht IMHO ungeschlagen. Ein echtes Alleinstellungsmerkmal.
 
bei dem rechner würde auch weniger schon locker reichen, aber bei kabelmanagement ist das das kleinste was man bekommen kann.
kann es selbst leider nicht beurteilen, aber das netzteil ist in jedem test ganz vorne mit dabei, in der regel auch vor be quiet.

Was für eines bräuchte ich eigentlich wenn es so wenig Watt wie möglich sein müsste (kann es nicht so abschätzen... :p)?
 
also so mit das kleinste was man noch recht günstig bekommt ist das seasonic mit 330 watt. das ist auf jeden fall leise und hat auch eine ordentliche effizienz. nur kabelmanagement hat es leider nicht.
 
WOW!

Dann würde ein 370 bis 400 Watt Netzteil für mein Sys DICKE reichen...

Reicht es auch wenn ich zu AMD wechsel und mir bald ´nen Mobo mit 790GX / SB750 Chipsatz kaufe, dieses mit meiner HD4850 kombiniere plus alle weiteren Komponenten aus meiner Signatur (außer den INTEL-Komponenten natürlich)?

EDIT: Das "Enermax Liberty 400W ATX 2.2" ist ja ein altes (die Modu+ sind die neuen?) Modell, oder? http://geizhals.at/deutschland/a171805.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@[WGT]Joze

Du kannst aufgrund des Systems der zusammensteckbaren Kabel beim Nesteq EECS die Länge der Kabel selbst gestalten.

Das Nesteq ist bei geringer Last unhörbar. Und bei einem HTPC dürfte die wohl meist gering sein.

Von der Flexibilität ist es was das Kabelmanagement angeht IMHO ungeschlagen. Ein echtes Alleinstellungsmerkmal.



Danke schön! Genau das hab ich heute gekauft. War zwar ne schwere Entscheidung zwischen dem Enermax und dem Nesteq, aber da sie beide leise sind und fast dieselbe Energieeffizienz haben, hats das KM halt rausgehauen. Waren im K&M-Shop auch beide für fast den selben Preis gelistet...
 
Hi,
habe da mal eine Entscheidungsfrage:
Mir war mein Enermax Liberty 400w zu laut, deswegen suche ich nach einer leiseren Alternative.
In der Printed wurden 650w Netzteile verglichen, was mich ins grübeln gebracht hat.

Vorher dachte ich, ich nehme das Enermax Modu 525w, aber nun bin ich ins Schwanken geraten

Zur Auswahl stehen nun:
Enermax Modu 425w/525w
Be Quiet Dark Power Pro P7 450w/550w

wichtig ist mir Kabelmanagement, Lautstärke und Effizienz

Mein System:
C2D E6400q@2,56Ghz, Ati 3870, 4 Gb Ram, Festplatte, 2x DVD

Laut Printed scheinen die Be Quiet Netzteile noch leiser als die Enermax Modu zu sein, kann das jemand bestätigen?
 
Hi,
habe da mal eine Entscheidungsfrage:
Mir war mein Enermax Liberty 400w zu laut, deswegen suche ich nach einer leiseren Alternative.
In der Printed wurden 650w Netzteile verglichen, was mich ins grübeln gebracht hat.

Vorher dachte ich, ich nehme das Enermax Modu 525w, aber nun bin ich ins Schwanken geraten

Zur Auswahl stehen nun:
Enermax Modu 425w/525w
Be Quiet Dark Power Pro P7 450w/550w

wichtig ist mir Kabelmanagement, Lautstärke und Effizienz

Mein System:
C2D E6400q@2,56Ghz, Ati 3870, 4 Gb Ram, Festplatte, 2x DVD

Laut Printed scheinen die Be Quiet Netzteile noch leiser als die Enermax Modu zu sein, kann das jemand bestätigen?

Hmm, hier werden ja ständig die Enermax Modu empfohlen!

Ich habe ein BeQuiet welches sehr leise ist und wollte mich eigentlich nicht verschlechtern... wenn du meinst, dass die BeQuiet noch leiser als die Enermax sein sollen!
 
Das weiß ich ja, nur ist die Frage, ob es auch unter Last leise bleibt und ob es im Idle leiser als das Be Quiet ist.
Mein Liberty hatte im Idle bereits 1000 U/min, was doch schon recht viel ist in meinen Augen
 
Das weiß ich ja, nur ist die Frage, ob es auch unter Last leise bleibt und ob es im Idle leiser als das Be Quiet ist.
Mein Liberty hatte im Idle bereits 1000 U/min, was doch schon recht viel ist in meinen Augen

Das Modu ist gar kein Vergleich zum Liberty, da es deutlich leiser ist.

http://www.anandtech.com/casecoolingpsus/showdoc.aspx?i=3270&p=13
http://www.silentpcreview.com/article806-page1.html

PS: Wieso ist der Thread eigentlich kein Sticky mehr? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist alle paar Tage mal Sticky, dann plötzlich wieder nicht, dann doch, dann wieder nicht,....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh