Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

habt ihr zufällig ein paar tests über das enermax 625 modu82+ netzteil, wo es mit anderen verglichen wird ?

achja es is ja zurzeit das beste
 
Was mir gerade auffällt: Wenn man bei google "test enermaxmodu82+ 625 watt" eingibt, erhält man 2 Ergebnisse. Beide von ForumdeLuxx :fresse:
 
Schlagt mich, aber i-wie hab ich das gefühl ihr habt euch ziemlich auf die enermax modu eingeschossen. Mögen ja auch recht gut sein,deswegen sollten trotzdem auch die anderen hersteller mit teils sehr guten bzw. vll. auch besseren geräten genannt werden.
Ich sage nur Be-Quiet Dark Power; Seasonic,Corsair.
Gerade Be-quiet und seasonic stellen doch schon sehr hochwertige besonders BQ auch edle NT´s her.

Wollte es nur mal ansprechen,nicht das mir hier enermax zu sehr gepusht wird.:fresse::banana: Is nich böse gemeint.

@unsterblich: 2 dumme - ein gedanke :d
 
@BMW: Klar sind andere NTs auch gut (wobei BQ aber nicht unbedingt, die punkten eher durch guten Service) und gerade die Corsairs sind auch gute Alternativen. Die aktuellen Seasonics hingegen sind zwar sehr gute, aber ein klein wenig ältere Geräte nebst lauterem Lüfter. Momentan kommt aber einfach nichts an die Enermax Modu82+ und Pro82+ heran. Wirkungsgrad auf äußerst hohem Niveau, sauleise, ordentlicher Service. Gepaart mit dem fairen Preis der Enermax sind die anderen NTs momentan "nur" Alternativen, falls mal kein 82+ verfügbar ist. Warum also ein anderes NT nehmen, wenn man für den Preis gleich das beste haben kann?
Außerdem fallen die 82+ bis jetzt noch nicht mit Dingern auf wie überforderter Lüftersteuerung, schleifenden Lüftern, Anlaufproblemen von HDDs aufgrund von 5V-Drops, generellen Inkompatibilitäten weil die QA mal wieder geschlampt hat usw...

laut dem hier ist das netzteil garnet leise
da in den tabellen ... bei mir laufen alle lüfter stehts auf 500 rpm - 700 rpm maximal. Und bei 400 watt auslastung läuft er ja bei 1250 rpm, das finde ich net sehr toll..
Bei 400 Watt Auslastung sollte die Geräuschkulisse des NTs aber gegen andere Komponenten (Grafiklüfter, CPU-Lüfter usw.) nicht mehr auffallen. Und komm erst mal auf 400 Watt Auslastung, da muss schon ein Doppelpack potenter Grafikkarten her und die sind dann alles andere als leise - sofern man nicht per WaKü oder Ähnlichem kühlt. Und außerdem wäre der direkte Konkurrent Corsair HX bei 400 Watt noch mal 3 db (nach gleicher Messmethode) lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BMW: Klar sind andere NTs auch gut (wobei BQ aber nicht unbedingt, die punkten eher durch guten Service) und gerade die Corsairs sind auch gute Alternativen. Die aktuellen Seasonics hingegen sind zwar sehr gute, aber ein klein wenig ältere Geräte nebst lauterem Lüfter. Momentan kommt aber einfach nichts an die Enermax Modu82+ und Pro82+ heran. Wirkungsgrad auf äußerst hohem Niveau, sauleise, ordentlicher Service. Gepaart mit dem fairen Preis der Enermax sind die anderen NTs momentan "nur" Alternativen, falls mal kein 82+ verfügbar ist. Warum also ein anderes NT nehmen, wenn man für den Preis gleich das beste haben kann?
Außerdem fallen die 82+ bis jetzt noch nicht mit Dingern auf wie überforderter Lüftersteuerung, schleifenden Lüftern, Anlaufproblemen von HDDs aufgrund von 5V-Drops, generellen Inkompatibilitäten weil die QA mal wieder geschlampt hat usw...


Bei 400 Watt Auslastung sollte die Geräuschkulisse des NTs aber gegen andere Komponenten (Grafiklüfter, CPU-Lüfter usw.) nicht mehr auffallen. Und komm erst mal auf 400 Watt Auslastung, da muss schon ein Doppelpack potenter Grafikkarten her und die sind dann alles andere als leise - sofern man nicht per WaKü oder Ähnlichem kühlt. Und außerdem wäre der direkte Konkurrent Corsair HX bei 400 Watt noch mal 3 db (nach gleicher Messmethode) lauter.

Ich hab ne Wakü, da wird nix übertönt... die lüfter am radi laufen halt so...

also übertönt wieder das NT !

leise finde ich 1250 rpm nicht ... besonders sauleise wie du meintest nicht...

ich dachte der lüfter läuft stets auf 500 rpm maximal .. idle 300 und last 500
 
Zuletzt bearbeitet:
70-100W Verlustleistung sind nun mal nicht mit einem 120mm@500rpm ohne große Kühlkörper und Heatpipes zu kühlen..

Aber wie schon gesagt, für die 400W braucht man schon nen GTX 260 SLi / HD4870 CF mit 4GHz Yorkfield.
 
naja e8500 @ 4,3 ghz + 4870 x2 + 1x hdd + 1x laufwerk werden es wohl bald sein,
 
du hast aber schon gesehen, das in dem fall das corsair noch lauter ist und ich denke, dass andere netzteile bei der auslastung ähnlich laut bis lauter sein werden.
 
@whitechecker: 750 Watt sind aber viel zu oversized für ein System ;) ! Da reichen 425 Watt locker aus.
 
meinst du mich? also das netzteil is unhörba,ich hör es nie,ich mein na gut,ich hab nur nen amd 6000+ und ne gts,aber damit hört man es 0,ab näshste woche hab ich nen neues board+cpu intel also ein E8400,und nen P5Q-E,und ich denke mal verändern würd sich daran nich viel
 
Trotzdem total oversized, das Ding zieht doch viel zu viel Strom aus der Steckdose. Das es leise ist glaube ich dir einfach mal ;)
 
@whitechecker: 750 Watt sind aber viel zu oversized für ein System ;) ! Da reichen 425 Watt locker aus.


aber vom P/L isses das beste,daher hab ich das gekauft,es kostet "nur" 100 euro,und hatt power ohne ende,und ob ich mir jetzt eins mit knapp 500 watt kaufe,und dann bald wieder ein neues,oder direkt was vernünfiges,dann eher so!
 
Naja...

Gratuliere , wenn du SLI oder Cf in planung hast , dann hast du was richtig gemacht.

Aber ich hätte mich da ehr zu einem enermax modu 425/525 entschieden , dass ist dann doch noch ne ecke besser.

Und wenn du ein so großes nt für ein viel weniger stromfressendes system benutzt muss das kein vorteil sein ;)
 
immer der irrglaube mit nem 500 watt netzteil könnte man gerade mal ein besseres officesystem betreiben....
 
es wird aber kommen das man so viel watt bracht,leider würd das im pc bereich statt weniger,mehr,und das mit dem sli/cf ich werde cf iwann mal machen mit ner 4870 dauert zwa noch,aber dafür bin ich auf jeden gerüstet,aber das ein enerxmax gut ist glaub ich,aber groß is das nt auch nich,ich hatte vorher eins von lcpower,das wa gut 1/4 größer
 
Irgendwann mal CF zu machen ist rausgeworfenes Geld, da es bis dahin schon wieder schnellere Einzelkarten gibt, aber naja :rolleyes:

Und nun bitte :btt: bevor die Mods hier wieder aufräumen ;)
 
naja, die neuen grafikkarten sind gar nicht so viel stromfressender wie die alten...
aber jeder wie er sich gut fühlt sei es noch so unnötig.
 
naja, die neuen grafikkarten sind gar nicht so viel stromfressender wie die alten...
aber jeder wie er sich gut fühlt sei es noch so unnötig.

stimmt,und das mit den grafikkarten is auch meine überlegung immer bei single gpu zu bleiben,aber kann es ein nachteil sein sich so ein starkes nt zu kaufen? nein,ich bin froh es zu haben,ich wollte auch erst das enermax modu 82+ 525 watt holen,aber dann hab ich gesehen das das cobra nich wirklich teurer is,aber mehr watt hatt
 
wie heiss dürfen denn netzteile werden?

is ja wirklich blöd das man immer das netzteil heraushört ..
 
es hat insofern einen nachteil, dass es bei einer sehr niedrigen auslastung eine deutlich schlechtere effizienz besitzt und somit mehr strom aus der dose zieht.
mit 525 watt kannst du 2 hd 4870 im crossfire betreiben ;)
 
ja gut ich geb mich ja geschlagen,aber meins is doch auch okay,hab fürleicht ein paar euroszum fenster rausgeschmissen,aber dafür bin ich auch einer der menschen der dafür was tut:=))
 
wenn du zufrieden bist, dann passt es doch :)
 
genau :d was hast du eig fürn pc? mach dir mal ne sig wo das drinne steht iwie
 
meint ihr es reicht echt ne 4870 X2 + quadcore / dualcore @ OC + 4gb ram + 1x hdd + 1x sata brenner + viele lüfter + pumpe ?

oder lieber dann doch das 625 watt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh