Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da steht 510 watt bei last, wäre schon besser nen 625 watt zu kaufen oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du meine ergänzung gelesen?
das ist der verbrauch an der dose OHNE die effizienz zu berücksichtigen.
aber es spricht auch nichts gegen das 625 watt netzteil, ist ja genauso gut wie das etwas kleinere.

ich gucke mir grad das neue be quiet 650 watt an ... das scheint noch besser zu sein. Laut hwl printet auch

das kenne ich jetzt noch nicht.

hast du mal einen link?

richtig :)

ich denke ich werde mir dieses holen, ist in der hardware printet auch ein bisschen besser wie das enermax :)

@kf:

Mal wieder ein typischer Möchtegern NT Test, ohne programmierbare Last, keine Ripple/Noise Messungen, usw. ;)

Richtig, ohne anständigen Test kann man kein richtiges Fazit machen, das trifft auch auf die Printed zu... Die meisten NT Tester mit dem richtigen Equip hocken in Amiland, da gibt es BQ! so gut wie gar nicht, ist ja nur ne Handelsmarke von Listan.

hä ? heisst das, dass das be quiet doch net gut ist, weil man es laut den tests net sagen kann ?

oder wie, soll ich mir etz das enermax oder be quiet bestellen :d

Ich denk, daß das bequiet schon gut is, was schlechtes haben die nicht wirklich. Aber obs besser is als nen aktuelles Enermax würde ich jetzt nicht einfach so behaupten

Tach die Damen,

habe da mal ne Frage....habe mir gestern 2 Asus GTX260/Top bestellt und habe aber nur ein beQuit 650 Watt NT reicht das fuer die Beiden GK aus ???

Sorry wenn ich euch Unterbreche, aber mir ist erst jetzt aufgefallen, das das Enermax pro 82+ - hab vorher mal hier gefragt welches ich nehmen soll - einen 3 Poligen Anschluss wie ein Lüfter hat, und mich würde jetzt interessieren wofür der eigentlich jetzt da ist.
mfg. Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich euch Unterbreche, aber mir ist erst jetzt aufgefallen, das das Enermax pro 82+ - hab vorher mal hier gefragt welches ich nehmen soll - einen 3 Poligen Anschluss wie ein Lüfter hat, und mich würde jetzt interessieren wofür der eigentlich jetzt da ist.
mfg. Tobi

damit kann man die lüftergeschwindigkeit im netzteil auslesen, hat mein liberty auch noch ..

aber ich weiss etz auch immer noch nicht, bequiet oder Enermax :(

das kabelmanagement gefällt mir net so ganz, die sleeves gehen net ganz bis zum ende, die kabel zwischen den sata steckern sind net geschleevt etc

Dann nimms bequiet ? Warum fragst du denn dann überhaupt wenn dir nix am Enermax gefällt ? :hmm:

Hallo,
ich habe zur Zeit:

Athlon 64 x2 4000+ @ 2,8 ghz @ 1,4 volt
Abit Nf M2 nview
500 gb s-ata festplatte
Tv karte

Neu dazu kommt:
Hd 4850
4 gb Ram

Nun meine frage, wieviel Watt sollte das neue Netzteil haben? // Bzw. welches ist zu empfelen im Bezug auf P/L

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

brauche für meinen computer nur noch ein geeignetes netzteil und bevorzuge durch die posts hier ein enermax modu82. jedoch weiss ich nicht genau ob 425 oder 525 watt. von der leistung her reicht ein 425er sicher aber wegen den anschlüssen bin ich mir unschlüssig. sys hat folgende kompontenen:

GigaByte GA-EP45-DS3
Intel Core 2 Duo E8500, 2x 3.17GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed
EKL Alpenföhn Groß Clockner
Sapphire Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail
G-Skill Dimm Kit 4GB-8000U CL5-5-5-15 (F2-8000CL5D-4GBPQ)
Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)

hinzu kommen könnten in zukunft z.b. noch eine festplatte, sowie 2x sata laufwerk. die 425watt variante hat aber leider nur 3 sata stecker. weiterhin frage ich mich wofür pci express stromanschlüsse wichtig sind? bin leider noch auf einem sehr alten stand (habe einen amd duron 800 mhz ), brauche jede pciexpress komponente extra strom vom netzteil?

oder ist es durch den modularen aufbau möglich einfach noch sata stecker hinzuzukaufen?

nehmen wir mal an es kämen noch eine hdd und 2 laufwerke (brenner,bluray laufwerk) hinzu. wären die 425watt dann noch ausreichend? grafikkarte wird auf jeden fall keine 2. rein kommen

overclocking spielt natürlich auch eine rolle

vielen dank schon mal im voraus

EnermaxModu82+ 425 Watt reicht locker, ist leise, effizient und hat KM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh