Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch bei OC? und wie ist es wegen der sata geschichte? keine lust dann ein komplett neues nt zu kaufen wenn ich erweiter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kann man den rausbekommen wieviel strom der rechner zieht,gibts dafür programme?
 
ganz einfach: Strommessgerät an die Steckdose anschließen

Im Inet gints auch so Schätzwerte, aber habe grade keinen Link :(
 
na gut, und wie sieht es wegen der erweiterbarkeit aus? weiss keiner was darüber? bräuchte später auf jeden fall noch mehrere sata stecker
 
@ hennesiv

Imho gibt es keine (SATA)Nachrüststränge für das Modu. Falls Du mehr als drei benötigst helfen nur Adapter oder der Kauf der 525W Version. Die PCIe Stecker werden nur für starke Grafikkarten über 75W TDP benötigt. Über 2 Anschlüsse verfügt die 425W und 3 die 525W Version.
 
hallo an alle,

will evtl mein Corsair HX620W verkaufen und auf ein

superflower wechseln.. 700 oder 850 watt

das netzteil gefällt mir optisch sehr gut..bzw habe 2 leute die es haben und die sind begeistert...

gruss supercopa
 
700/850 watt is schon sehr viel und ich weiss das 625 watt vom enermax schon viel ist, wozu dann 700 watt :)
 
@supercopa: Was stimmt denn mit dem 620er HX nicht? Und haben deine Freunde eigentlich mal dein NT in Aktion gesehen, um davon begeistert zu sein? Das 700er Super Flower das du meinst, ist an sich nicht mal so effizient wie dein jetziges Corsair. Das 850er auch nicht. Und nur wegen der Optik sollte man kein NT kaufen. In diesem Fall wäre das ein Lose-Lose-Geschäft.

Und was willst du dann mit einem so starken Netzteil? Für das System aus deiner Signatur? Da hätte selbst das 520er HX gereicht.
 
@supercopa: Was stimmt denn mit dem 620er HX nicht? Und haben deine Freunde eigentlich mal dein NT in Aktion gesehen, um davon begeistert zu sein? Das 700er Super Flower das du meinst, ist an sich nicht mal so effizient wie dein jetziges Corsair. Das 850er auch nicht. Und nur wegen der Optik sollte man kein NT kaufen. In diesem Fall wäre das ein Lose-Lose-Geschäft.

Und was willst du dann mit einem so starken Netzteil? Für das System aus deiner Signatur? Da hätte selbst das 520er HX gereicht.

ist alles bestens damit...

geht klar hab verstanden was du meinst...
 
Hallo Jungs,

ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Netzteil nachdem mir nun schon das 2te BeQuiet Straight Power 450W abgeraucht ist.

Mir würde an sich das Enermax Modu82+ 425W reichen.
Aber ich brauche für meinen Server mehr als 3 SATA Anschlüsse. 6 Stück wären im Moment ausreichend.
Weis jemand ob man irgendwo zusätzliche SATA Anschlusskabel kaufen kann? Oder hat jemand einen Vorschlag für ein anders Netzteil mit 6 SATA Anschlüssen?

BeQuiet will ich keins mehr.
 
Upps...sorry....noch nicht mal drei Zeilen drüber gelesen.

Jetzt würd ich mich noch über leise Alternativen freuen.
 
enermax ist was die lautstärke angeht schon top.
alternativ kannst du dir mal seasonic anschauen, haben auch was passendes in dem leistungsbereich.
 
@jumas:

Für nen guten Preis findest du das Corsair VX 450, das hat 6 SATA aber kein Kabelmanagement
 
Hat hier jemand Erfahrung mit dem "be quiet Straight Power 450W ATX 2.2" was natürlich Funktionalität und vor allem auch Lautstärke betrifft?
Oder lässt sich in der Preisregion besser was anderes empfehlen?
 
hab die 400watt version. leise ist es in jedem fall, wobei bei mir sehr wenig load situationen anliegen. die 12v schiene scheint aber nicht die stärkste zu sein.
alternativen sind enermax modu/pro, seasonic oder corsair.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit dem "be quiet Straight Power 450W ATX 2.2" was natürlich Funktionalität und vor allem auch Lautstärke betrifft?
Oder lässt sich in der Preisregion besser was anderes empfehlen?

Mir sind schon 2 von denen einfach ausgegangen. Ist zwar Garantie drauf...ist aber trotzdem ärgerlich.
Das eine liegt jetzt hier rum....ich muss irgendwann mal die Garantie einfordern. Ansonsten find ich das Straight Power schon gut. 3 Jahre Garantie und 1 Jahr Vor Ort Austauschservice der gut funktioniert hat.

Gruß
Jürgen
Hinzugefügter Post:
@jumas:

Für nen guten Preis findest du das Corsair VX 450, das hat 6 SATA aber kein Kabelmanagement

Danke für den Tip...
Ich weiss noch nicht so recht. Das Enermax hat mehr Absicherungen. Da mein Server ja 24/7 läuft und ich nicht immer zuhause bin.

Im Moment hab ich ein altes BeQuiet 350 Watt als Ersatz für mein kaputtes 450 Watt Straigt Power dranhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich irgendwo eine Liste Welche Hersteller alles selber herstellen und welche von wem zukaufen ? ich habe echt Mühe und Not da halbwegs den Überblick zu behalten
 
Mahlzeit zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen NT, und ich könnte das Cooler Master RealPower M 520W für kleines Geld bekommen.
Versorgen müsste das NT folgende Hardware

E6300 @2400MHz
GA P35-DS3R
4GB Corsair DHX Speicher 800ér
Zotac 8800GT AMP
160GB Samsung HDD
Linksys Wlan PCI Karte 300Mbit
2x 120mm Papst Server Lüfter
1x 80mm Lüfter

Und jetzt wollte ich fragen, ob das NT ausreichend ist und ob jemand generell damit Erfahrungen hat.
Wie gesagt, ich würde das NT für nen Appel und nen Ei bekommen.

Gruß

PH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh