Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber mindestens.
 
333W bei Voll-Last? Das hört sich für mich eher nach einem kompletten System oder einer X2 an
 
@ baka

Wobei ich sagen muß, das ein 380W Seasonic soviel kostet wie ein Corsair VX 450, das auch von Seasonic gebaut wird.

Kann das Corsair wärmstens empfehlen, wenn kein Kabelmanagement benötigt wird
 
@Gabe: Warum Doppelpost ? Ist doch hier verboten :(

Und die 330 Watt zieht das ganze System nicht nur die Graka.
 
@ baka

Wobei ich sagen muß, das ein 380W Seasonic soviel kostet wie ein Corsair VX 450, das auch von Seasonic gebaut wird.

Kann das Corsair wärmstens empfehlen, wenn kein Kabelmanagement benötigt wird

das stimmt... daher kannst du auch auf das Corsair zurückgreifen!
 
Achso, hab mich schon gewundert. 333W kam mir doch etwas sehr viel vor.
Ich hab Angst gekriegt, mein neues Modu82+ würde nicht reichen.
 
Nicht auf son geblubber hören :d

Mein Sys zieht unter 3D Mark Vantage ~260W... Im Idle sinds ~140W
... gemessen mit nem Strommessteil von Conrad.

E8400@4.0Ghz@1.31V
HD4870@790/1000 (im Idle 250/250)
2x HDD
2x DVD-Rom
1x Laing Ultra
Aquaero@3xYateLoon@7V + 2x YateLoon@5V + 2x Noiseblocker@12V
P5Q-Deluxe P45
Kaltlichkathode

Kann auch jedem nur empfehlen, die HD4870 im IDLE manuell runterzutakten.. das bringt ~45W ! und die Karte bleibt ne ganze Stange kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gabe: Warum Doppelpost ? Ist doch hier verboten :(

Ups, ich ********** :shot:

Bin irgendwie von den Foren gewöhnt, das bei einer direkten "Antwort" auf eigenen Beitrag innerhalb 30 Mins der 2. Beitrag automatisch in den 1. reineditiert wird

BTW, Doppelpost = der selbe Beitrag in verschiedenen Forenthemen oder 2x den selben Post hintereinander abschicken, das hab ich doch garnet gemacht.

Autsch, ist die Zensur hier scharf, so schlimm ist das Wort garnet gewese
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

möchte mir ein neues Sys zusammenstellen,

Intel Core 2 Duo E8400
Asus P5Q-E P45
Sapphire Radeon HD4870
4 GB RAM
2x HDD
1x DVD

reicht da das Enermax PRO82+ 425W

Thx. u. cu :angel:
 
Meint ihr nicht, dass für eine 4870 + Quadcore 9550 das Modu82+ 425W reicht? Oder soll man denn unbedingt zum 525er greifen? Crossfire wird nicht eingesetzt.
 
ich würde generell immer eine stufe höher greifen als eigentlich nötig ist... Theoretisch sollte da der lüfter auch leiser sein, da nen 525er da nicht so beansprucht ist wie nen 425er ;) Abgesehen davon, weis man nie wo sich die Hardware hin entwickelt, auch nicht in Zeiten von "GREEN" ;) - Also bevor man zweimal kauft, lieber 1 Nummer größer :) Reichen sollte es aber denk ich auch mit nem QUad
 
Naja, ich dacht eher an die Stromrechnung *g*

Das selbe gilt wohl auch für den Q6600 + Q9300, haben ja glaube ich den gleichen TPD oder?
 
reichen wird das 425 watt in jedem fall.
 
kommt drauf an, was das system im idle zieht und wie es dann mit der auslastung bei 100watt mehr aussieht. das muss auch berücksichtigt werden.
 
Im Endeffekt könnte ich ja eigentlich gleich das Enermax PRO82+ 425W nehmen. Die Extras des Modu brauche ich eigentlich nicht. Von der Lautstärke dürfte ja da nicht so ein Unterschied sein nehme ich mal an. Die 525er Variante kostet schon mehr, ich möchte halt vermeiden das ich ein überdimensioniertes Netzteil kaufe.
 
Richtig, der einzige Unterschied zwischen Pro und Modu ist, das letzteres KM hat.
 
bis auf das kabelmanagement gibt es keine unterschiede.
und mit 425 watt kommst du auch noch lange hin.
 
Dann fasse ich nochmal für mich zusammen.

Q6600/Q9300/Q8200 in Verbindung mit einer 4870 das Pro82+ 425 Watt

Bestellen? :)

Für die Zukunft kaufen ist ja eh so eine heikle Sache. Mein Eindruck ist, dass man eher weg geht von Stromfressern, wobei natürlich für jeden etwas dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht mein NT?

Hallo leute, ich hab die befürchtung, mein NT reicht nimma

System:
X2 4200+ @ 2,7GHz
2 Sata 320Gb Platten
1 IDE Platte
AMD HD4850


Hab nen Xilence 420W Nt
http://geizhals.at/deutschland/a169348.html
Mein Pc fährt aber bei Vollast herunter, heisst wohl das es nicht reicht.
Gebt mir mal nen Tipp für nen Leistungsstarkes, aber auch günstiges Netzteil

Gruss
Michi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh