Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, weil das kein Lüfter sondern spulen sind :) Und an der Wakü liegt es deshalb, das ich nur noch ~5 lüfter @5V im system habe und die platten gedämmt sind ;) Da hört man halt sowas richtig gut raus :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, das Modu dürfte leiser, aber ich denke auch da noch immer hörbar sein.
 
Servus alle,
Mein Modu82+ ist mir zu laut, es gibt je ein kabel vom lüfter, kann man dadurch den lüfter steuern? (will auf mein rheobus auf 7v laufen lassen)

meil alter S12 ist viel leiser
 
jop ist eines der alten liberty serie.

ich hab mal gemessen was mein rechner zieht. zwischen 380 und 420W will der haben unter lasst. und das war noch mit weniger OC.

bei 420W wäre das eine nutzung von 82% des NTs, ich denke, das hat das NT auf dauer fertig gemacht, warum es auch nun komische geräusche von sich gibt.

wird wohl ein corsair werden und kein enermax

mfg
 
Ich habe mich für die Enermax Modu82+ Reihe entschieden, welche Dimension brauche ich für:

Asus P5Q Deluxe
Intel E8500 (Scythe Ninja 2 drauf) - bin OC-willig bis ~4 GHz wenn möglich
ATi HD 4870x2
3 HDDs (Samsung F1 500gb, F1 750gb, WD Caviar Blue 640gb)
2x Scythe S-Flex
2x DVD Brenner
2x 2GB G.Skill 1000MHz DDR2
X-Fi Xtreme Gamer

Reicht ein 525W ? Oder muss es das 625W sein?
 
das 525 watt sollte reichen, wenn dich der aufpreis nicht sört, kannst du aber auch das 625 watt nehmen.
 
nein das hiper 425 hab ich ja schon, wollte mir eigentlich kein neues NT holen!
 
sorry, bezog mich auf den post von sosch.

ich würde bei dir sagen, dass es auf einen versuch ankäme. sollte eigentlich laufen.
 
Hallo,

Ich bäuchte auch ein neues Netzteil. Habe momentan eine 1950xtx und einen E6600 @3.2 GHZ. Werde mir dann eine 4870 dazukaufen.
So wie ich das hier sehe, ist das Enermax Modu82+ das am meisten Empfohlene Netzteil.
Mir gefällt aber das QM nicht so richtig.

Sind die Be Quiet Netzteile nicht viel besser ? Wegen dem QM gefällt mir dieses viel besser. Welches der beiden ist leiser ?

Tendiere momentan auf das BE QUIET! Dark Power Pro BQT P7-Pro-550W.
Was meint ihr dazu?

JAcK
 
das enermax ist mit sicherheit nicht lauter, bietet dafür aber eine bessere effizienz an.
alternativ könntest du dir noch das corsair hx520 anschauen.
 
Servus alle,
Mein Modu82+ ist mir zu laut, es gibt je ein kabel vom lüfter, kann man dadurch den lüfter steuern? (will auf mein rheobus auf 7v laufen lassen)

Nein, das Kabel dient nur zum Auslesen der Lüfterdrehzahl des NT Lüfters :wink:
 
Ich habe im Moment ein Enermax Modu 82+ 525W und hatte zuvor kurzzetig ein Modu 82+ mit 425W und bei beiden ist ein seltsames Lüftergeräusch zu hören was bei völliger Stille im ganzen Raum zu hören ist. Mein altes beQuiet Straight Power 350W war defintiv ruhiger. In meinen Coolermaster CM690 Gehäuse ist das Netzteil unten eingebaut so das der Lüfter direkt zu hören ist, der Lüfter meines Straight Powers hat wohl etwas höher gedreht aber dieses komische Lagergeräusch des Modu+ ist wirklich unangenehmer als ein schnellerer Lüfter. Dafür bescheinigt mein Voltcraft Energy Monitor 3000 dem Modu+ einen sehr hohen Wirkungsgrad von über 90% allerdings bei gerade mal 100W Last. Mein billiges Xilence 350W liegt gerade mal bei Mitte 70%.
Aber abgesehen von der Effizienz war mein beQuiet Straight Power als auch mein P7 450W ruhiger als das Modu+ .
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle erzählen vom Modu82+.
Ist es denn wirklich so der Hit?

Vom Thermaltake Toughpower QFan 500W hört man ja z.B. recht wenig.

Bin auf der Suche nach nem Netzteil (450 Watt ist ausreichend).
 
Wenn schon mit Kabelmanagement.
Lohnt sich nicht allein schon zwecks der Austattung (Zubehör) das 525W mehr als das 425W?
 
GA-EP45-DS3
E6850
Crucial Ballistix PC2-6400 CL4 2048 MB
2x Samsung SpinPoint F1 320GB

Rest noch unbekannt ;)
 
Richtig, ich habs vorerst nicht geplant. ;)

Wo würde es denn noch EMC011 (also 3x S-Ata) zum Nachkaufen geben?
Ist ja beim 425 nur 1x dabei.

Edit: Ah, scheints ja überall nachzukaufen geben.^^
Dann werd ich mir mal das 425er bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo würde es denn noch EMC011 (also 3x S-Ata) zum Nachkaufen geben?

Wende dich mal an Enermax, da bekommt man noch paar Kabel nachträglich. Ob die aber was zusätzlich kosten kann ich leider nicht sagen.
 
Nehmt das Pro 82+ 625W, ist im Moment ziemlich günstig :d
 
@Gabe DANKE! (vorherige Frage)

@Mpx1 DANKE!
hab ich mir gedacht, hatte aber mehr gehofft

@dr-ami leider haben wir beide den gleichen albtraum, obwohl meine anderen kumpels sagen dies ist leise
wir sind wohl übersensitive :d
 
Moin.
Ich brauch hier mal schnell ne Speed-Beratung.
Mein Netzteil (Xilence Power 500W) scheint's nicht mehr lange zu machen. Aus einem hochfrequenten Fiepen wurde mitlerweile ein lautes surren/knistern, als würde da irgendwo gefährlich Strom an Stellen springen, wo's nicht hingehört (wie als würd man nen Stromstecker nur ganz leicht in die Steckdose stecken). Kann's mir schlichtweg nicht erlauben, daß es nachher noch andere Hardware mitzieht, wenns plötzlich knallt.

Da ich momentan unter Zeitdruck steh und befürchte, daß mir das Teil baldmöglichst abraucht, kann ich nicht alle Posts hier durchlesen und studieren. Steinigt mich bitte nicht für diesen Beitrag. Auch nicht du, TBird ;)

Mir steht nur äußerst wenig Geld zur Verfügung (bis ~30€) und das NT muss bei KM-Elektronik in Berlin verfügbar sein. Gedacht ist das ganze auch nur als Übergangs/Notlösung, es muss nicht ewig in meinem System verweilen. Bis zur nächsten Aufrüstung Ende des Jahres reicht vollkommen
z.B. diese hier:

betronic EDV Tronje 420W (420W, 22A @ 12V)
430W Sinan Power (420W, 20A @ 12V)
580W Super Silent PSU (580W, 24A @ 12V)
550W Tronje 14cm Lüfter (550W, 35A @ 12V)

Irgendwas davon "nicht SO schlecht"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh