Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, deshalb frisst auch der kommende Nehalem nen TDP von 130W und die aktuellen Grafikkarten killen unter Last jegliche Rekorde ;)

Ich zwinkere mal zurück. Denn der Nebensatz mit "für jeden etwas dabei" sollte genau dies aussagen. Das Quads mehr als DualCore fressen ist ja keine Überraschung. Für die Poweruser Quad, für die Stromsparer hat Intel andere Produkte genauso wie AMD/ATI im Programm.

Aber das weißt du ja;) Mit dem Stromfresser P4 ist das alles ja nicht mehr zu vergleichen.
 
Würde in meinem Fall auch das enermax 82+ 425W reichen?
 
naja das hat der verkäufer bei K&M auch vom Xilence 420 gesagt. Aber da es immer bei Aufwendigeren 3D Anwendungen herunterfährt, dneke ich mal, dem is nicht so
 
@ rockstar

xilence kannst du nicht mit enermax gleichsetzen.

das enermax ist mit das beste, was du im moment auf dem markt kaufen kannst, sehr leise, sehr effizeint und auch noch kabelmanagement dabei. es liefert stabile spannugswerte und das auch unter dauerlast.
das xilence kann diese werte auf dauer eher nicht halten, was du auch an deinem instabilen system merkst.
preislich liegen dementsprechend auch welten dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa dann wirs Enermax werden.. Das xilence hat auch ne bescheidene Effizienz

Danke für die hilfe.. noch Ne frage. reiche ich denn mitn Enermax auch im Bigtower?
 
Ich habe ein kleines Problem, weiß nicht sicher ob es am Nt liegt.

Und zwar habe ich ein Problem mit meiner Graka....Geforce 9800GTX+
Bei fast jeden Neustart bleibt das Bild weg und der Bildschirm stellt sich ab. Nun habe ich sie mal ausgebaut und beim Kumpel eingebaut und da lief alles ohne Probs. Er hat ein Tagan 575 Watt Nt glaube ich mit 12Volt Schienen a`20A und mein Enermax 425W Pro82+ hat auf den 12Vollt Schienen ja 22A. Nun frage ich mich kann es wirklich an mein Nt liegen? Weil einer meinte es im Graka Forum.
Die GTX+ braucht laut Herstellerangaben ein 400Watt Nt mit 26A....
 
Ich habe ein kleines Problem, weiß nicht sicher ob es am Nt liegt.

Und zwar habe ich ein Problem mit meiner Graka....Geforce 9800GTX+
Bei fast jeden Neustart bleibt das Bild weg und der Bildschirm stellt sich ab. Nun habe ich sie mal ausgebaut und beim Kumpel eingebaut und da lief alles ohne Probs. Er hat ein Tagan 575 Watt Nt glaube ich mit 12Volt Schienen a`20A und mein Enermax 425W Pro82+ hat auf den 12Vollt Schienen ja 22A. Nun frage ich mich kann es wirklich an mein Nt liegen? Weil einer meinte es im Graka Forum.
Die GTX+ braucht laut Herstellerangaben ein 400Watt Nt mit 26A....

Das Netzteil solle dicke ausreichen, denke ist ein anderer Fehler es sei denn das NT ist fehlerhaft.
 
Hi zusammen,
habe derzeit folgende Konfiguration:

C2D E8400
Asus P5E X38
Asus HD3870 X2
2x 2GB OCZ Platinum
2x WD 320GB HDD SATAII SE16
DVD-Brenner (älteres Modell von LiteOn)

Alles angetrieben von BeQuiets BQT P6 530 Pro mit - wie der Name schon sagt - 530W

Soweit läuft das System sehr gut. Bis es dann an grafisch heftige Spiele geht. Ganz besonders Crysis macht hier Probleme: ich kann das Spiel nicht zuende Spielen weil er sich nach einigen Versuchen im letzten Level immer aufhängt.
Bei Assasins Creed kommt das bisweilen auch mal vor, allerdings längst nicht so häufig wie bei Crysis.
Ich mache mir Gedanken, dass die 12V-Schienen des NT nicht für CPU und GK zusammen ausreichen. Nach Datenblatt spucken 1 und 2 je 20 Ampere ins System, combined sind es 34.

Kann es sein, dass das NT für die X2 zu schwach ist (nicht von der Leistung, sondern von deren Verteilung)? Und wenn ja, welches NT würdet ihr empfehlen?
Ich hatte mal so ganz vorsichtig auf das Enermax Modu82+ 625W geschielt... gibt es noch andere Alternativen?
 
Ich habe ein kleines Problem, weiß nicht sicher ob es am Nt liegt.

Und zwar habe ich ein Problem mit meiner Graka....Geforce 9800GTX+
Bei fast jeden Neustart bleibt das Bild weg und der Bildschirm stellt sich ab. Nun habe ich sie mal ausgebaut und beim Kumpel eingebaut und da lief alles ohne Probs. Er hat ein Tagan 575 Watt Nt glaube ich mit 12Volt Schienen a`20A und mein Enermax 425W Pro82+ hat auf den 12Vollt Schienen ja 22A. Nun frage ich mich kann es wirklich an mein Nt liegen? Weil einer meinte es im Graka Forum.
Die GTX+ braucht laut Herstellerangaben ein 400Watt Nt mit 26A....

wenn das netzteil keinen defekt hat, bringt es genug leistung für die karte.
 
Hi zusammen,
habe derzeit folgende Konfiguration:

C2D E8400
Asus P5E X38
Asus HD3870 X2
2x 2GB OCZ Platinum
2x WD 320GB HDD SATAII SE16
DVD-Brenner (älteres Modell von LiteOn)

Alles angetrieben von BeQuiets BQT P6 530 Pro mit - wie der Name schon sagt - 530W

Soweit läuft das System sehr gut. Bis es dann an grafisch heftige Spiele geht. Ganz besonders Crysis macht hier Probleme: ich kann das Spiel nicht zuende Spielen weil er sich nach einigen Versuchen im letzten Level immer aufhängt.
Bei Assasins Creed kommt das bisweilen auch mal vor, allerdings längst nicht so häufig wie bei Crysis.
Ich mache mir Gedanken, dass die 12V-Schienen des NT nicht für CPU und GK zusammen ausreichen. Nach Datenblatt spucken 1 und 2 je 20 Ampere ins System, combined sind es 34.

Kann es sein, dass das NT für die X2 zu schwach ist (nicht von der Leistung, sondern von deren Verteilung)? Und wenn ja, welches NT würdet ihr empfehlen?
Ich hatte mal so ganz vorsichtig auf das Enermax Modu82+ 625W geschielt... gibt es noch andere Alternativen?


Nimm doch das Pro 82+ 625W :d
 
Nein, glaube ich eigentlich net. Sollte ausreichen!
 
denke auch, dass das be quiet ausreicht. hast du mal die temperaturen überprüft?
 
Ich gehe davon aus das es am TFT liegt... Der iss ja auch schon etwas älter und hat noch den analogen Anschluss... Werde es morgen mal beim Kumpel testen mit meinen Pc... In Windoof..Wenn er hochgefahren ist läuft ja alles besten! Halt nur nach einen Neustart bleibt das Bild weg und es erscheint die Meldung -Kein Signal- . Einmal Reset Drücken und dann fährt er normal hoch...
 
mal ne frage:
reicht ein hiper 425watt mit 2x12V mit je 2x17A für einen e8400oc und ne 9800gtxoc oder 4850oc?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen

ich werde wohl auf ein neues NT umsteigen müssen, da mein altes so langsam komische geräusche macht, und ich nicht lust hab, das das teil stirbt

Bin am überlegen ob ich ein 650W oder 750W Corsair nehmen soll

52A auf 12V gegen 60A

System:

Q6600 @ 1,46V
Radeon 4870
4x HDD
Aquastream XT Ultra
3x Papst 120mm fan

zudem sollte die möglichkeit bestehen auf 2x 4870 umzustellen.

reichen da die 650W oder soll ich lieber das 750W nehmen ?

mfg
 
Also erst mal vorne weg: Später auf CF zu setzen bringt nix, bis dahin gibt es wieder Singlekarten die deutlich schneller sind als dein CF-System.

Bei dem System reicht ein Modu82+ 425 Watt, bei 2 Karten 525 Watt.
 
auf enermax verzichte ich lieber, bin mit meinem jetzigen leider gar nicht zufrieden.

von anfang an probleme mit dem kabelmanagment, ein pci-e stecker war nach ein paar wochen gleich hinnüber, das das is laut, knackt. hält einfach nicht so recht was es versprochen hat. darum würd ich nun mal was anderes testen

ich setze nicht für später auf CF, nur für 2 karten und ein nt fehlt einfach auf einen schlag das geld ;) darum.

mfg
 
Lass mich raten. Du hast noch die alte Liberty-Serie ? Die war/ist auch grottenschlecht.
Das Modu82+ gehört derzeit zu den besten NTs auf dem Markt.

Aber wenn du kein Enermax willst, dann nimm Seasonic oder Corsair.
 
So gehts mir atm mit Corsair :d Mein HX520 knarzt fiepst und surrt dass einem schwindelig wird ^^ zumindest wenn man ne Wakü im rechner hat :d
 
Das hat aber nichts mit der Wakü zu tun. Die paar Watt die dadurch mehr verbraucht werden machen einem 520 Watt NT eigentlich nix aus. Schonmal den Lüfter getauscht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh