Ich hab hier gerade mal ein gutes Beisoiel für Billig- Netzteile. Mein 430W Sinan Netzteil
hats vor 2 Wochen zerhauen, der Rechner fror nach verschiedenen Zeiten einfach ein- es war das Netzteil. Also dacht ich mir, gibt ja noch garantie, holst dir ein neues.
Gesagt getan.
Ich geh in den Laden wo ich das Teil gekauft hab, sag es ist kaputt, der Verkäufer schaut auf die Rechnug, und gibt mir ohne mit der Wimper zu zucken ein "neues", und zwar dieses:
Hallo? So was dreistes gibts doch gar nicht. Erstens hat das Teil nur 400Watt, zweitens ist es ein komplett anderes Model und drittens hält das Teil aus China noch kürzer als das alte. Auf der Verpackung steht noch nich mal ein Hersteller und das Ding wurde im März 07 gebaut. Ich habs aber trotzdem genommen, da ich mir grade nen neuen Rechner zusammen baue und da das EnermaxModu82+ mit 525W rein kommt,
das andere kann ich zum basteln nehmen.
Aber so was dreistes! Anscheinend verkaufen die alle ihre Kunden für total stone
...in dem Laden gehen die Hardwareteile weg wie warme Semmeln und das zu galaktischen Preisen!
Mein Fazit ist, jeder soll das machen was er denkt, doch die meisten machen es verkehrt, solche Händler zum Beispiel leben von der Dummheit anderer, deswegen kauf ich im Internet auch nur bei händlern mit guter Quote und dann aber was richtiges! Oder man beliest sich, um nicht irgend einem Dummschwätzer zum Opfer zu fallen.
MFG DS