KinG-SeKo ,muss zur Musterung

war vor zwei wochen auch bei der musterung.
das ganze hat drei stunden gedauert, wovon ca. zwei stunden nur wartezeit waren. sonst halt nornale untersuchung, und nen bisschen labern. bin t2 wegen der brille.
ach noch nen tipp, für die, die es noch nicht wussten:
wenn die euch fragen, ob ihr verweigern wollt, sagt NEIN. fall man ja sagt, muss man auf jeden fall zivi machen. so habt ihr aber noch ne 50%-chance, dass ihr gar nichts machen müsst, denn nur jeder zweite taugliche wird eingezogen;)
und falls man dann eingezogen wird, kann man immer noch verweigern (per brief);)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omfg...verweigern is das DÜMMSTE was du amchen kannst...du verschiesst dir ein schönes jahr!
 
Viel zu viel Stress für das bisschen Geld. Dann kann man abens noch nicht mal heimfahren... Da lob ich mir doch einen geregelten Zivi-Job ;)

@KinG-SeKo: Du hast doch nen Führerschein. Wenn du gerne fährst, such dir was im dem Bereich. Gibt Fahrservice, Essen auf Rädern und was weiß ich...
 
Essen auf Rädern, ziemlicher Zivi Traumjob, für Zivi gut bezahlt, man kommt viel rum :fresse: und lernt die Gegend besser kennen ^^

Angenehmer Zivijob würd ich ma sagen...
 
Und wenn du viel mit älteren Leuten zu tun hast und nett zu ihnen bist, springt auch schon mal ein bißl Trinkgeld rüber ;)
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Viel zu viel Stress für das bisschen Geld. Dann kann man abens noch nicht mal heimfahren... Da lob ich mir doch einen geregelten Zivi-Job ;)

natürlich kannst du nach der AGA abends heimfahren. also wenn du dir da halt ne wohnung suchst...ich kenn einige, die das gemacht haben. als SAZ (soldat auf zeit) isses ja eh so, dass der bund quasi nur ein JOB ist, zu dem man morgends um 7 hinfährt und abends um 16Uhr feierabend hat.
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Und wenn du viel mit älteren Leuten zu tun hast und nett zu ihnen bist, springt auch schon mal ein bißl Trinkgeld rüber ;)

für einen Stundenlohn unter einem Euro ist das Trinkgeld echt ne Wohltat!:(
 
für GWDLer gibt es ca. 400€/Monat
so dass wär dann wohl das nächste ko kriterium fürn Bund das iss mir echt zu wenig um mich da den ganzen Tag in der Gegend rumscheuchen zu lassen.
Ich geh mal davon aus das das Netto is da bekomm ich ja jetz in im 2ten Lehrjahr schon mehr nicht drann zu denken was mir dann durch die lappen geht wenn ich ausgelernt hab

bevor jetz einer kommt mit vonwegen geldgeil und so
sparen und vorsorgen für später ist meiner meinung nach keine dumme sache
oder ist da jemand anderer meinung
 
ja. der wehrsold ist übrigens steuerfrei, sprich das bekommst du auch ausgezahlt. GWDLer bekommen sehr wenig, das stimmt. aber es reicht (weil kohle brauchst du eh kaum, hab mir nachm Bund nen PC für 1500€ geleistet...)

wenn du SAZ machst, schaut das schon ganz anders aus. >1500€ ausgezahlt is da keine seltenheit.

ausserdem bekommst du für JEDEN SCHEISS extra-kohle. du arbeitest nicht umsonst. wenn du wache machst, bekommst du geld. wenn du im einsatz bist, bekommst du geld.

was soll ich denn jetzt sagen, ich bin student, muss von ca. 300€/Monat LEBEN (ja, da is ne wohnung von zu finanzieren, das hast beim bund auch nicht.)

also...die 400€ sind kohle zum VERPRASSEN, da du quasi NULL ausgaben hast.

sonst noch fragen? :d
 
DrEvil schrieb:
war vor zwei wochen auch bei der musterung.
das ganze hat drei stunden gedauert, wovon ca. zwei stunden nur wartezeit waren. sonst halt nornale untersuchung, und nen bisschen labern. bin t2 wegen der brille.
ach noch nen tipp, für die, die es noch nicht wussten:
wenn die euch fragen, ob ihr verweigern wollt, sagt NEIN. fall man ja sagt, muss man auf jeden fall zivi machen. so habt ihr aber noch ne 50%-chance, dass ihr gar nichts machen müsst, denn nur jeder zweite taugliche wird eingezogen;)
und falls man dann eingezogen wird, kann man immer noch verweigern (per brief);)

falsch bei mir haben se dann den antrag auf zivi nach meiner mustung "t5" wieder ungültig gemacht *nette leute"
 
nein nicht falsch. T5 heisst wehruntauglich. und solchen leuten kann dann auch nicht zugemutet werden, ständig auf den beinen zu sein
 
Also ich war im Januar zur Musterung vorgeladen. Ich habe schon zu Anfang einen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung gestellt und musste dann doch noch zum Musterungsarzt. Ich dachte der Antrag hätte mir das erspart :fresse:

Was der macht zähle ich hier mal auf:

- Rücken und Bauch abtasten
- Blutdruck messen (vor und nach den 20 Kniebeugen)
- Eier abtasten (wenn ich daran denke, läufts mir jetzt noch klat den Buckel runter :( )
- dann bücken und die Po-Backen mit eigenen Händen auseinanderziehen, damit er sich den Anus angucken kann :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
- dann guckt er sich noch den Penis an
- die Zähne werden auch noch inspiziert
- er schaut, ob du Akne hast
- und fragt dich noch ein paar Kleinigkeiten

Und nochwas: Bevor ich zum Musterungsarzt kam, musste ich noch zu einer Frau, die dann Sehtest, Hörtest, Urinprobe (auf Toilette ;)), Größe und Gewicht abgenommen hat.


MfG
 
BeefCake schrieb:
Also ich war im Januar zur Musterung vorgeladen. Ich habe schon zu Anfang einen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung gestellt und musste dann doch noch zum Musterungsarzt. Ich dachte der Antrag hätte mir das erspart :fresse:

Was der macht zähle ich hier mal auf:

- Rücken und Bauch abtasten
- Blutdruck messen (vor und nach den 20 Kniebeugen)
- Eier abtasten (wenn ich daran denke, läufts mir jetzt noch klat den Buckel runter :( )
- dann bücken und die Po-Backen mit eigenen Händen auseinanderziehen, damit er sich den Anus angucken kann :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
- dann guckt er sich noch den Penis an
- die Zähne werden auch noch inspiziert
- er schaut, ob du Akne hast
- und fragt dich noch ein paar Kleinigkeiten

Und nochwas: Bevor ich zum Musterungsarzt kam, musste ich noch zu einer Frau, die dann Sehtest, Hörtest, Urinprobe (auf Toilette ;)), Größe und Gewicht abgenommen hat.


MfG

oh mann bei euch in de läuft das ja komplett anders ab als bei uns in aut
 
TBird schrieb:
natürlich kannst du nach der AGA abends heimfahren. also wenn du dir da halt ne wohnung suchst...ich kenn einige, die das gemacht haben. als SAZ (soldat auf zeit) isses ja eh so, dass der bund quasi nur ein JOB ist, zu dem man morgends um 7 hinfährt und abends um 16Uhr feierabend hat.

Bla bla das weiß ich auch man... Vielleicht lohnt sich das, wenn die Kaserne in der Nähe ist. Aber viele müssten weit fahren, das lohnt sich einfach nicht! Klar mag es einige geben, bei denen das so hinkommt, aber bei der Mehrheit bestimmt nicht. Außerdem erst nach der AGA. Und auf die hätte ich gar keinen Bock gehabt. Tagelang Biwak bei Sauwetter, Übungen in der Nacht, kein eigenes Zimmer. Nenene, ohne mich!

Und von SaZ war ja nicht die Rede gell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

also ich finde es nicht arm wenn leute "nur" weil sie keinen Bock haben sich ausmustern lassen. In den acht Monaten die ich jetzt gespart habe kann ich schön Geld sparen für das geplante Studium oder nen Weiterbildung.

mfg
 
Warst du schon bei der Ollen Nackt oder nur bei dem Arzt der dich abtastet?
 
Ich sag nur Zivi ist ganz chillig. Arbeite in einer Schlosserei eines Vivantes Kliniums (Vivantes hat 12.000 Beschäftigte!). Das heisst erstens kein direkter Stress vom Chef, alle Zuschläge ohne direkte überprüfung und man kann eine ruhige Kugel schieben. Nebenbei kann ich für meinen PC kräftig basteln da alle Werkstoffe kostenlos sind (vom Aluminium über Kupfer bis zur Plexiglasplatte und das in allen erdenklichen Formen)
 
jetzt werde ich neidisch.... ich hätte verweigern sollen-.-
 
komische ärzte habt ihr da erwischt...

bei mir (ich hatte Musterung im KWEA Heilbronn) liefs ab wie bei einer normalen ärztlichen einstellungsuntersuchung (also gewicht, grösse, fitness, puls, ein paar fragen, so was...)

nix von EKG (eier-kontroll-griff) oder after-show...
 
ich weiß net, manchmal denk ich mir die sollten strenger mustern und alles über einem schlechtem t2 zu den zivis schicken. übergewicht is doch kein grund, solangs nicht n bodymassindex von 30 hast:fresse:
würde unserer gesellschaft guttun, immer heißt es nur der staat muss, das ist das einzige wo mal die privatperson muss
ich bin jetzt 18 und in der 12ten und freu mich eigentlich schon drauf. verweigern werde ich im leben nicht;)

hat jemand ne ahnung wies abläuft, wenn man auf 2 jahre verlängern will? kann ich zuerst mal meinen GWD anfangen und dann entscheiden? wie sieht das mit dem geld aus?
 
ja, wenn du SAZ2 machen willst, sagst du vllt. gleich am ersten tag, dass du verlängern willst. du musst eh ins geschäftszimmer, da bekommst du deinen ausweis. wenn du dort dem Gefreiten oder Obergefreiten sagst, dass du SAZ2 machen willst, wird er oder sein Vorgesetzter alles in die Wege leiten.

Als SAZ bekommst du natürlich mehr gehalt (>1000€) und wirst leider in der AGA etwas nachteilig behandelt (was aber nicht so schlimm ist, SAZ12 habens da derbe schwerer :fresse: kommt aber auch ganz auf den ausbilder drauf an).

zweite mögklichkeit: du sagst NACH der AGA, dass du verlängern willst. das geht auch, aber du bekommst eben die ersten Monate ganz normales GWDL-Gehalt (ca. 400€)
 
King-Seko, sei kein Feigling :d gehe zu Bund und zeig denen was du drauf hast :fresse:

Melde dich für Afganistaneinsatz, bekommst dann tausende von Euros, lass dich aber nicht :shot: :fresse:

Auch wenn du übergewicht oder ein blinder bist (scherz) solltest du dein Wehrpflich als ein richtiger Soldat ableisten.

Ich habe 10.ooo Eier bezahlt, und du brauchst als deutscher Staatsbürger nichtmal zahlen.
 
BL|zZard schrieb:
Ach ja...ich habe -6,5 Dioptrien auf beiden Augen...
Da sollte ich doch Ausgemustert werden....
muss ich dann da überhaupt hin, und wenn, überprüfen die nur die Augen oder checken die mich gleich komplett durch.

Hatte -6,0 - is nix mit ausmustern.

Und das Übergewicht muss schon so extrem sein, dass man seit Jahren seine Füsse nicht mehr gesehen hat.

byte_head schrieb:
Ich glaube bei mir hat sich Musterung schnell erledigt.

Brillenträger 1,75/1,50 Dioptrin
Hohlkreuz
mehr oder weniger sportlich. :fresse:
Habe aber Idealgewicht und bin mit 15 1,76 groß...


*LOL*

Mit der Meinung stehst Du dann aber schnell allein da. Das sind doch keine Gründe um nicht gemustert zu weredn :lol:

eu-police schrieb:
Ich sag nur Zivi ist ganz chillig. Arbeite in einer Schlosserei eines Vivantes Kliniums (Vivantes hat 12.000 Beschäftigte!). Das heisst erstens kein direkter Stress vom Chef, alle Zuschläge ohne direkte überprüfung und man kann eine ruhige Kugel schieben. Nebenbei kann ich für meinen PC kräftig basteln da alle Werkstoffe kostenlos sind (vom Aluminium über Kupfer bis zur Plexiglasplatte und das in allen erdenklichen Formen)

Wie ein Spiegelbild unserer Gesellschaft - toll !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@eu-police:

1. faul (oder habe ich da was falschz verstanden)
2. Cheater (look @ SiG :shot: )

@all:

Also meine beiden Cousains waren beim Bund, die waren nicht so begeistert -.-

@SeKo:

Du bist doch Türke (Avatar?) wenn du auch Moslem bist, musst du dann überhaupt da hin?
Ich war gestern im TaekWonDo, bin zwar nicht übergewichtuig, aber ein Freund von kir wars, der ist da dann 2x die Woche hin und hat jetzt Idealgewicht, Spaß machts auchnoch. :bigok:
Kannst ja mal zu einem Probetraining hingehen, in der Anfängergruppe (so ist das bei uns) kämpfst du erstmal nicht gegen einen anderen Menschen, erst ab dem 3. Gürtel oder so... dazu viel Fitness + Kondition, da purzeln nur so die Kilos. :bigok:
 
was ist denn die AGA und in wie fern werd ich da nachteilig behandelt? ignorieren die mich dann:fesse: oder schinden die mich? ich bin auch als SaZ2 dann bei den ganz normalen GWDlern in der kaserne oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh