"Kleine" aber feine 80 PLUS Netzteile (inkl. picoPSU Erfahrungen) ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich nie probiert. Werde dafür auch nicht extra meine X850PE aus dem C2D system ausbauen das ist mir im Moment auch zuviel Aufwand sorry.
 
Jede Karte verbraucht unterschiedlich.

6800GT hatte ca 30W idle und meine 1950XT hat auch knapp 30W - Ein Sparsystem mit schneller Graka ist eig. nicht möglich - wenn man aufs Watt schaut.

Besser man holt sich einen 2. PC
 
Das Asusbrett würde ich niemanden empfehlen der n stromsparendes System will. Die alten BIOS Versionen sind instabil, die neuen sind stabil, aber stromhungrig.
@Micki Krause: Weist du mit welcher Spannung dein RAM läuft?
 
Hmm.. Hi @ all

Ich hab hier nen AMD Athlon 64 X2 4200+
dazu soll noch ne Radeon X1950 GT Super und ne Samsung Spinpoint kommen..

Welches Netzteil könnt ihr mir denn nun empfehlen?
Es soll leise und günstig sein.
 
Hmm.. Hi @ all

Ich hab hier nen AMD Athlon 64 X2 4200+
dazu soll noch ne Radeon X1950 GT Super und ne Samsung Spinpoint kommen..

Welches Netzteil könnt ihr mir denn nun empfehlen?
Es soll leise und günstig sein.

Ich bin mit dem Antec Earthwatts 380W sehr zufrieden. Es ist schön leise und mehr als ausreichend dimensioniert.
PC: Asus P5W-DH / Xeon3050@3GHz / 2GB RAM / 7600GT / 320GB Seagate / DVD-Brenner
http://geizhals.at/deutschland/a235299.html
 
Das Antec Earthwatts 380W kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Bin damals durch ches Thread hier drauf gestoßen. Hab es nun schon ein paar monate und muss sagen, dass ich hoch zufrieden bin. :)

Mehr NT braucht (fast) kein Mensch. Und falls doch, gibts das Antec ja auch noch in größer. :d
 
Oder Seasonic S12II-330 (gibt's bei hoh.de)... werden aber afaik vom gleichen Hersteller wie die Antecs gebaut.
 
Jep. Hab den SS-350ET, das ist die OEM Version vom S12II-380, und der ist gut. Vorteil von den Seasonics (die Antecs werden auch von Seasonic gebaut) ist das ein großer 120er verbaut ist statt 80er. Und als OEM kosten die auch nicht viel.
 
Mich würde mal interresieren ob ihr auch so konsequent stromspart in eurer Wohnung/Zimmer und da auch um jedes Watt kämpft.
 
Ich schon ;) Habe zwar kein 80plus NT, dafür aber sonstige Geräte meist der Energieklasse A sowie Anlage, TV, etc. immer AUS statt auf Standby :d Dennoch darf bald ein Seasonic S12II in meinen PC einziehen.
 
Mich würde mal interresieren ob ihr auch so konsequent stromspart in eurer Wohnung/Zimmer und da auch um jedes Watt kämpft.

Ja!
Alles ist aus - es sei denn es wird gebraucht und wird sofort wieder ausgeschaltet u.s.w.
Hätte ja wohl keinen Sinn, am PC 2 Watt zu sparen und den 500W Deckefluter immer an zu haben :d
(natürlich besitze ich keinen DF ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Antec Earthwatts 380W kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Bin damals durch ches Thread hier drauf gestoßen. Hab es nun schon ein paar monate und muss sagen, dass ich hoch zufrieden bin. :)

Mehr NT braucht (fast) kein Mensch. Und falls doch, gibts das Antec ja auch noch in größer. :d

Is das Teil laut?
 
Also in meiner Wohnung ist auch alles aus wenn es nicht sein muss und ich habe nach Möglichkeit sparsame Geräte (gut, für die Waschmaschine lohnt es sich glaube ich nicht in nem Single Haushalt ein effizienteres Gerät anzuschaffen... so oft mache ich ja nicht Wäsche, und ich weiß nicht obs sparsame Toaster gibt). Der einzige Luxus den ich mir leiste ist das ich meine Anlage für die Tonausgabe nutze und das ich gerne lange dusche, das versuche ich aber einzuschränken. Möchte mir auch ne sparsamere Energiesparlampe kaufen, 5W reichen zur Hintergrundbeleuchtung nachts völlig, da muss es keine 11W Lampe sein.

@Mr.Pink: Alternativ gibts ja auch die Seasonic S12II oder SS-xx0ET Modelle, die nen 120er haben statt 2er 80er. Preislich sollte der Unterschied nicht so groß sein, inhaltlich ist vermutlich eh keiner da. Und gut sind se eh alle.
 
Ahoi Community,

to put it a short way - wuerde ein 350er BLUE STORM 2 von FORTRON SOURCE fuer meinen PC (siehe Signatur) a) genuegen und ist dieses Netzteil b) empfehlenswert? In der PC GAMES HARDWARE wurden ihm ordentliche Leistungen, aber auch eine beachtliche Lautstaerke bescheinigt ...

Welche annaehernd preisgleiche Alternative gaebe es?

Gruesse vom

JePe
 
:xmas:

mal schauen was das straightpower so für werte liefert und der sys-umbau voranschreitet.. wahrscheinlich wird die hdd die grösste lärmquelle dann sein und wird je später getauscht weil ätzend laut..:haha:

vg peter

sooo, das be quiet 350 ist nun da und auch an..
1-1,5 watt mehr verbrauch zu dem levicom 450xpa-p, leider nicht genau vergleichbar da lüfter tausch statt fand und ninja passiv dran statt freezer 64.. :( - nicht besonders zufrieden was das angeht!

was die "unhörbarkeit" angeht, :eek: die ist definitiv vorhanden!!
nur an der board-led und am drehenden lüfter erkennbar..:bigok: es ist an! ;)

vg peter

nachtrag: so zur info

bei last (rthdribl) 1,1V@2400Hz - gleichstand (64,5watt)
bei last (rthdribl) 1,35V@2400Hz - im vorteil (83,5watt -1,5watt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiii wenn ich solche verbruachswerte lese frage ich mich immer warum ich mir die Grafikkarte gekauft hab.
Hab jetzt eh schon wieder über eine Monat nimmer gezockt.
Ich denk ich werd mal schaun was morgen mal testen wieviel weniger ich ohne verbrauche.
mein Traum Netzteil ist ja das Pico-PSU:shot:

mfg Pierce
 
Hallo

Möchte mir auch ein sparsames NT zulegen und stehe zwischen der entscheidung

Antec EarthWatts 380
oder
Seasonic S12II 330W

Im moment werkelt bei mir ein Northq-4001 EXT (400W) mit passiv PFC.

Was meint ihr lohnt sich der umstieg und wie viel Watt könnte ich so ungefähr sparen ?
Verbrauche so unter last 150W im idle so um die 110W alle werte mit TFT.
 
Wenn du was leises haben willst dann ziehe noch das S12 mit 380W in Betracht, da das mit 330W kleinere Heatsinks drin hat und damit der Lüfter früher aufdreht.

Das Earthwatts is nich so leise aber dafür relativ effizient ne andre überlegung wäre das Antec NeoHE gibts glaub ich auch mit 380W.
Hat auch nen 80mm Lüfter is aber leiser und mindest genauso effizient, dafür allerdings auch etwas teurer.

mfg Pierce
 
Wenn du was leises haben willst dann ziehe noch das S12 mit 380W in Betracht, da das mit 330W kleinere Heatsinks drin hat und damit der Lüfter früher aufdreht.

Das Earthwatts is nich so leise aber dafür relativ effizient ne andre überlegung wäre das Antec NeoHE gibts glaub ich auch mit 380W.
Hat auch nen 80mm Lüfter is aber leiser und mindest genauso effizient, dafür allerdings auch etwas teurer.

Wenn wir den grossen Matbe-Test (Tabelle Effizienz 1, Tabelle Lautstärke, Full Review) mal heranziehen, dann sind die Neo-HE im Vergleich zu den Earth Watts bei gleicher Last etwas weniger effizient und nen Tick lauter, allerdings immer noch recht gut. Das Neo-HE würde ich nur über den Earth Watts nehmen, wenn ich absolut auf Kabelmanagement festgelegt wäre
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe verschiedene Tischnetzteile für die PicoPSUs getestet. Das Morex 80W (Hi-Power AD1280MB) war von meinen das Beste. Bei Lasten über 63 W (Primärseitig) war dann das EDAC EA11203A dem Hi-Power AD1280MB knapp überlegen.

Die Testergebnisse findet ihr hier.
 
hatte ich dort auch schon gelesen - danke für den Test - dann hab ich ja das richtige gekauft :d
 
Habe verschiedene Tischnetzteile für die PicoPSUs getestet. Das Morex 80W (Hi-Power AD1280MB) war von meinen das Beste. Bei Lasten über 63 W (Primärseitig) war dann das EDAC EA11203A dem Hi-Power AD1280MB knapp überlegen.

Die Testergebnisse findet ihr hier.


Klasse Test! Vielen Dank! Jetzt müsste man das noch mit den verschiedenen PICO PSUs testen, z.B. mit dem 80er...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh