Tenchi Muyo
Enthusiast
Für mich sieht das eher nach Region US (RU) und Region Europe (RE) aus.
Hört sich logisch an!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für mich sieht das eher nach Region US (RU) und Region Europe (RE) aus.
Solange Tester mehr Wert auf OC als auf Strom sparen legen, wird sich da auch nicht viel tuen. Und HWL ist auch wohl das einzigste Forum wo Strom sparen ein Thema ist, und wo gezeigt wird, was heutzutage beim Strom sparen so alles möglich ist.Kann ich komplett nachvollziehen, frage mich aber trotzdem, warum man dann auch bei dem Hobby nicht noch mehr ins Detail geht. Ich warte noch immer auf eine kaufbare Lösung zum Thema "interne Komponenten nach Bedarf abschalten/komplett vom NT trennen", sowas fällt den Herstellern nicht ein, würde aber jene paar Watt ebenfalls locker herausholen ohne in Minimalismus verfallen zu müssen.
Und HWL ist auch wohl das einzigste Forum wo Strom sparen ein Thema ist, und wo gezeigt wird, was heutzutage beim Strom sparen so alles möglich ist.
Sehr löblichInteressant sind:
A-Serie - 80Plus BRONZE ab 300W
TFX - 80Plus BRONZE in 300W
und...
COUGAR SE - 80Plus SILBER ab 400W
Die SE-Serie ist ganz neu und kommt recht zeitnah nach der CeBIT. Bei ca. 50% Last schafft es auch die 90% Hürde, also ca. 200W Last.
Auch ab 10% Last (40W) werden 80% Effizienz im 230V Netz erreicht, ab 20% Auslastung (80W) sind 86-87% im 230V Netz kein Problem.
Damit ist das SE 400 das effizienteste 400W Netzteil am Markt (also welches auch erhältlich ist). Zum Preis sage ich noch nichts, es wird aber nicht viel teurer sein als 80Plus Bronze 400W-450W Netzteile.
Interessant sind:
A-Serie - 80Plus BRONZE ab 300W
TFX - 80Plus BRONZE in 300W
COUGAR SE - 80Plus SILBER ab 400W
Aber das 300W nicht? Das wäre Schade, denn das effizienteste wird ja von den Stromsparern auch am liebsten gekauft.Damit ist das SE 400 das effizienteste 400W Netzteil am Markt (also welches auch erhältlich ist).
Glaube ich nicht.Hat das SE trotzdem eine bessere Effizienz bei 40W als die 300W NT's ?
TFX = andere Bauart, kein ATX.
So ein längliches Ding, ist das dann
Kann jemand was zu den Enermax Pro82+ II mit 425 bzw 525 Watt sagen?
Hat die jemand? Zufrieden?
Kann sein, dass ich bald ein neues brauche. Leider....
Hi che new,
Super Vergleich!
Ich glaube das Seasonic SS-250TFX könnte das FSP220-60LE noch schlagen : 250W & 80+ Bronze. Es ist auch für rund 45 Euro lieferbar. Viellecht hast du ja Lust das auch noch zu testen
Hardware:
4850e, Gigabyte MA69G-S3H, OCZ Gold 2x 1GB, Samsung HD154UI, sonst nix, keine Maus, keine Tastatur etc. (Profitech KD-302)
Idle-Werte:
Enermax: 45,7W
PicoPSU: 30,8W
heruntergefahren:
Enermax: 5,0W
PicoPSU: 1,9W
Danke für den Vergleich, fast schon "unfair" gegenüber dem alten Ding (Enermax NT)^^
MSI 785GM-E65
AMD Athlon II 240 (800MHZ@0,75V)
Samsung F2 500GB (3,5")
LG DVD ROM
Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
braucht im Idle ca. 36W unter Vollast maximal 74W.