Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne ich bin nicht beklopt, das gute zeug von peters kostet mir zuviel nur fürn jocke.

mal schauen, vieleicht bin ich bescheuert genug.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zivi schrieb:
also, nur so nebenbei.ich habe meine steuerung für die laing fertig gestellt.

die pumpe ist dann auf ~9,5V laufruhiger (vibriert weniger) aber leiser leider nicht.
die pumpen unterseite in eine art schaumstoff kasten zu packen hat dagegen viel gebracht.

ich bin der meinung die laing ist "zu laut" da das deckel material zu dünn ist. dies beweist schon die starke geräuschreduzierung wenn man den plexi deckel benutzt.

Hast Du mal ein Pic/Anleitung von der Steuerung? Danke
 
Ist Silikon denn so teuer?

Mein Vater ist Architekt, kennt sich recht gut mit Schall und Wärmedämmung aus.

Er sagt, dass das Silikon die Vibrationen zwar kompenieren würde, aber auch, dass Silikon kein guten Geräuschdämmwert hat.

Carl ist der meinung, dass lüftige Materialen, also Schaumstoffe oder Eierkartons wesentlich besser dämmen sollten.

Wie siehts eigentlich mit der Wärme aus, wenn die Pumpe komplett in Silikon gegossen ist, aus?

MfG
Katze
 
@ forumer
ist ne lm 3xx steuerung wie bei modding faq nur halt mit nem lm 350, der hält die ströme besser aus.
http://www.modding-faq.de/index.php?artid=502

das kann mana ber sicher schöner machen, so mit anlaufsteuerung etc. aber meine pumpe läuft eh nur bis 9V runter , für 0.5V mach ich da nicht so einen aufstand.

@ katzenstreu
boah ich schreib ja schon murks :fresse: , aber was du da manchmal ablieferst ist echt hart :d.
carl ? wer ist schon carl :d.

zur wärme und dämmung:
silikon führt die wärme recht gut ab, das silikon von peters ist extra für den verguss von elektronik. das zeug dämmt auch recht gut, wie mein maxtor projekt gezeigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carl ist mein Vater. Aber was ist "maxtpr projekt"?


Und wie teuer ist Peters Silikon?
 
Zuletzt bearbeitet:
habs korrigiert, maxtor. ich hab ne platte in silikon vergossen ;).

naja. meines wissens nach 1kg für 50€.
 
Hast ein paar Bilder davon? 50€ / KG sind definitiv zu viel. Und wirkt es besser als Bitumen?

Edit:
Hab sie in deiner Galerie gefunden. Aber da hast du ja wenig Silikon benutzt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also für die festplatte ist es nicht besser als eine bitumen box.

bilder sind in meiner gallery.

allerdings hat meine bitumen-laing box auch nicht geholfen. atm ist die schaumstoff-lösung am besten.
 
Viel Schaumstoff? Welchen Schaumstoff? Oder vielleicht eine Kombination aus Bitumen und Schaumstoff?
 
Also "Gehäuse-Schaumstoff" für die Pumpeum. Das Gehäuse sollte man auf jeden Fall dämmen, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, man darf bei AC Bilder von Fremdfirmen zeigen, bzw. mit deren Produkten drauf? Hätt ich nicht gedacht...
 
Ach ne :rolleyes: Kannte das bei AC halt nur so. Da wurd sogar meine Sig manipuliert... sowas find ich mehr als unlustig. Und Kritik bzw. kritische Beiträge gelöscht/gelocked, von daher wundert mich das eben.
 
katzenstreu was redest du da?
der untere teil ist einfach in ein zurecht geschnittenes stück schaumstoff gesenkt.

@radical:
die ahben das bestimmt noch nicht gesehen :fresse: .
 
Glaub auch :fresse: Wenn man nicht zu genau hinschaut und mitliest merkt's ja auch keiner, Plexi/Kupfer ist ja auf den Bildern... nur eben daß das einzige Nicht-Alphacool Teil wohl der Graka-Kühler war... ein Spion :d
 
So, ich hab jetzt die Dritte Laing von Alphacool bekommen. Auch diese hat massive Anlaufprobleme. Ich denke das macht jetzt keinen Sinn mehr...
 
Andi, so langsam glaube ich das es nicht an der Pumpe liegt sondern an deinem System ?!
 
soweit ich weiß, sind alte laing pumpen im umlauf, halt die, mit anlaufproblemen. wende dich nochmal an alphacool, dann wird das problem dieses mal wirklich schnell gelöst sein.
 
@andi: Ich denk auch daß es NICHT die Pumpe ist. Das ist einfach zu häufig.
 
Ja was solls denn sonst sein?!? Meinst du ich lass da Öl oder sowas in der Art durchlaufen????

Die Pumpe ist von 03/05 und nach Aussage von Alphacool haben die derzeit viele Reklamationen...
 
Wirklich so anfällig?

Hallo !
Ich habe mich ursprünglich auch für die Pumpe interessiert.
Jetzt werde ich wohl auch Abstand davon nehmen.
Interessieren tut es mich trotzdem:

Wie äußern sich diese Anlaufprobleme?
Dauert das ein paar Sekunden, bis die Pumpe pumt, oder was?

Möge die Macht mit dir sein! :teufel:
 
Die Pumpe läuft überhaupt nicht an! Erst durch einen Schlag wird das was...
 
@andi: Ja, vielleicht das NT? Ich kann's dir so von der Ferne nicht sagen, aber gleich 3 Pumpen? Find ich echt extrem.
Und ja, im Moment gibt's wohl viele Reklamationen. Keine Idee was Laing da angestellt hat, aber trotz allem sind ja kaum alle Pumpen betroffen... daher ist die Wahrscheinlichkeit, 3 defekte auf einen Kunden, doch sehr gering.
 
Ich hab die Pumpen NATÜRLICH mit drei verschiedenen Netzteilen getestet. Ich hab die Pumpe NATÜRLICH in allen Varianten (mit Deckel nach vorne, hinten) usw. getestet. Ich hatte jetzt schon so viele Waküs und so viele Pumpen, aber diese Pumpe ist echt die Lachnummer schlechthin.
 
Also ist die Mischung zwischen Glückskindern und Pechvögel ausgeglichen ??

Meine läuft wie am ersten Tag....suuuuuuuper.

Mein Beileid Andi und schade das du ihre Kraft nicht in Aktion siehst...jedenfalls nicht ohne zu hämmern.
 
@andi: Ok, das ist was anderes ;) Ist natürlich blöd daß es bei dir nicht funktioniert, aber wie gesagt: Halt eine schlechte Charge, hoffentlich ist die Sache bald gegessen.
 
wäre nämlich wirklich schade, wenn du die Laing nicht im Einsatz sehen könntest. :/
Habe zwei im Einsatz, beide ohne Probleme.. Traumpumpe schlechthin :)
 
Eben, bei mir dasselbe. Schön klein, bei mir leiser als alle anderen, und dazu noch so stark...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh