Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt meldet sich meine auch nicht mehr... Mit einem Schlag ist nichts getan bei mir, komplett den Deckel abgemacht, gepuzt und Wasser neu einfüllen gemusst... Und ich habs nichtmal gemerkt, und CPU Temp war bei 98°C ! Armer Pressi :(
Bleibt die noch einmal steht wird die zu Alphacool zurückgeschickt...
 
Hi habe ein Problem...
Habe mir diese http://www.alphacool.de/perl/shop.pl?s=603190b668353c42b543&l=1&rm=get_art&menu_id=2&&art_id=10306

Wakü gekauft. Jetzt wollte ich wissen ob ihr auch probleme mir der Pumpe hattet??
Lief alles einwandfrei doch heute morgen der Unfall.
PC angemacht nicht drauf geachtet ob Pumpe läuft--> Zack gabs nen Freeze. Ich schätzte mein Winnie war ca 85° warm weil man auf dem CPU-kühler Eier braten könnte... So wollt ich fragen ob eure Pumpe auch Anlauf-schwierigkeiten hat??

thx for any help
 
Nich schon wieder ne RMA.
Hab grade meinen FX-55 zur RMA bei AMD angemeldet...

Falls jemand am Set interesse hat verkaufe ich es hiermit.
Rechnung vom 03.05.2005 ist vorhanden.
 
Die Pumpe ist kaputt, die so zu verkaufen dürfte extreme Verluste bedeuten, da Alphacool momentan selbst keine Ahnung hat warum so viele Laings nicht anlaufen. Ich würde mir an deiner Stelle das Geld wieder geben lassen. Das geht bei Alphacool problemlos innerhalb weniger Tage...
 
Jo. Der Service da ist wirklich gut. Was wollen sie im Moment schon machen? Könnten höchstens Laing auf die Finger haun und die Pumpe solange im Shop sperren. Nur so viele Leute wo Laings kaufen, da können's ja net alle Pumpen sein die net laufen?
 
So, hab nochmal die pumpe allein angeschlossen, kommt nur ein surren, aber nicht wie sie normal läuft sondern sehr schwach ! da hilft auch ein "rütteln" an der Pumpe nichts !
werd mal gleich am Dienstag AC kontaktieren ...fast 90 euronen für eine DCC pro sind ja nicht grad wenig
 
Hast sie mal wie in der Anleitung beschrieben geöffnet und gesäubert?
 
Die Alphacool RMA werde ich wohl jetzt auch in anspruch nehmen müssen... So ein dreck... ob es etwa möglich ist die Pumpe einzuschicken und ne andere zu kriegen ?
Ich überleg grad welche, weil noch ne kaputte Laing bekommen hab ich kein Bock.
Aja, meine Läuft wieder an wenn ich sie richtig wuchtig gegens gehäuse baller. Aber jetzt zeigt sie wenn sie läuft -9000UpM an, vorher waren es immer 3900UpM...
 
Ich bin auch ganz verzweifelt auf der Suche nach einer Alternative. Die AP700 hatte ich schon, ist mir inzwischen aber leider etwas zu leistungsschwach und die AP900 ist mir zu laut.

Ich denke ich schau mir mal die Innovatek HPPS Plus an. Die Laing wäre zwar besser, aber zu der Pumpe habe ich kein Vetrauen mehr...
 
Die AP900 hat auch nicht wirklich Leistung...
Bin schon sehr sehr lang am überlegen, die Rauszuschmeißen ;)
Aber was ich da im Moment so von der Laing höre, bleib ich mal noch dabei :d
 
Und es sagt noch immer keiner was dazu, ob er die Pumpe mal gereinigt hat... :hmm:
 
Türlich Pumpe gereinigt, 2 mal schon. War kein Dreck drin... Die Pumpen sind immo für die Tonne und alternative gibts ja keine, da kann ich nur hoffen dass die neue problemlos läuft *hrggg*
 
Jo, meine schon seit Dezember. Auch nicht 24/7, aber fast ;)

@mc: Für die Tonne nicht, schätzungsweise sind es keine 5%, die fehlerhaft sind. Es melden sich halt eher die Leute mit Problemen als die ohne ;)
Alternative gibt's echt keine dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum steht eigentlich bei Watercool und alphacool im Forum kaum was über Probleme mit der Pumpe ?!
 
Ne, ich denke halt einfach daß es echt nicht viele Leute mit den Probleme sind. Hier ist eben einfach eine überproportionale Dichte an Freaks :d
 
Aja ;) Genau wie ich wegen meines anderen Hobbies in einem Golf TDI Forum mitlese. Wenn man da die Probleme sieht denkt man auch, das Ding wäre der größte Mist. Aber es kommt halt da alles beisammen, und man unterhält sich ja zugegebenermaßen über Probleme!
Sachen die gut sind kann man empfehlen, aber Probleme diskutiert man halt. Bin daher immer noch von der Laing überzeugt ;) Und ich denke, daß das mit den Problemen definitiv vorbei geht.
 
moin moin,

ich werde mir die laing auch demnächst bestellen aber eigentlich ohne pro deckel, weil ich die pumpe sowiso komplett in ein kästchen, das mit so neoprene-zeugs ausgekleidet ist, eingebettet wird.
meine frage ist jetzt, macht der pro deckel die pumpe deutlich leiser? oder ist die pumpe auch ohne pro deckel und guter entkopplung leise zu bekommen?
 
Er macht die Pumpe schon deutlich leiser. Anders wirst du sie sicher auch leise bekommen, da mit dem Pro-Deckel schon einfachste Sachen zum Entkoppeln reichen (meine klebt z.B. nur mit Klett-Klebeband in einem 3.5" Schacht), da wäre mit einer Eheim nicht dran zu denken gewesen!
 
gut, dann probiere ich es erstmal ohne pro deckel, die pumpe sieht meiner meinung nach nämlich nich sooo schick aus, deshalb kommt ein kasten drumm :) und dann sieht man den deckel so oder so nich.
ich werd berichten wies geklappt hat.
 
Tu das. Schick ist halt relativ, eine Eheim oder Oase ist ja auch eigentlich keine Schönheit ;)
 
Mahlzeit!

Hab grade mal meine Laing-Pro spaßeshalber mit dem AB verschlaucht als Minikreislauf sozusagen. Bei mit läuft die Pumpe nach ca. 2 Sekunden an und macht dann richtig Druck. :banana: Ach ja, bestellt hab ich sie Ende März bei Alphacool, geliefert wurde sie ca. Mitte bis Ende April.
 
Moin, hab meine Laing grad wieder warm geschlagen :fresse:
Ich hoffe ich bekomme morgen gleich bescheid dass ich sie einschicken kann. Dann muss ich jetzt mal wieder ne Zeit auf den P3 600 ausweichen, denn die Kühler vom S775 und der Graka abmontieren tu ich mir sicher nicht an...allein schon wegen der frisch aufgetragenen Arctic Silver 5 zu schade...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh