Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Leute die Probleme mit den laings haben, wie habt Ihr sie montiert, wie lang sind die Spannungsführenden Leitungen, habt Ihr die Pumpe versucht gedämmt einzubauen, was nutzt Ihr als Kühlzusatz ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe zwar noch keine Probleme mit der Pumpe, melde mich aber trotzdem.

An der Länge des Stromkabels kann es nicht liegen. Das Kabel hier ist 1 m lang und zusätzlich hängt noch ein T-Balancer mit dran.
 
jaydee schrieb:
Die Leute die Probleme mit den laings haben, wie habt Ihr sie montiert, wie lang sind die Spannungsführenden Leitungen, habt Ihr die Pumpe versucht gedämmt einzubauen, was nutzt Ihr als Kühlzusatz ?

Montiert ist die wagrecht, also ganz normal. Stromkabel ist normal lang, aber es hängt ne HD dran...Drann sollte es aber nicht liegen, hab auch schon alleine an einem Stecker probiert. Zusatz ist Anticorr, ich weis nicht optimal für die Pumpe, aber dass sie desshalb nicht anläuft ist keine Ausrede...
 
So hab jetzt mal was probiert:
Pumpe hängt jetzt an eigenem Stomkabel. Die Pumpe wurde immer mit den Entkoppelungsgummis im Schacht befestigt. Aber durch den Druck der Schläuche von oben wurden die gummis immer hinden durchgebogen und die Pumpe etwas war schief. Hab das Teil jetzt verkeilt, dass sie also 100% horizontal im Tower steht. Also wie es scheint läuft sie jetzt immer an... Aber ich freue mich NOCH nicht zu früh...
 
Benutzt ihr irgendwelche Wasserzusätze ? Hatte auch Probs mit dem Anlauf aber seitdem ich etwas Kühlerschutz aus dem KFZ Bereich benutze läuft sie gleich an !

Aber mal was anderes ! Welchen AGB kann man empfehlen mit der Laing !?

Mfg Gunni
 
@mc: Aha ;) Also doch verkeilt gewesen, oder? PUR Schläuche zufällig?
 
Der AGB ist der Laing vollkommen egal.. mit der Pumpe kannst den AGB auch 40cm unter der Pumpe ansiedeln. ^^
 
Nicht wirklich. Die kann genauso wenig selbst ansaugen wie jede andere Wakü-Pumpe. Wenn der Kram mal läuft mag es fast egal sein, aber auch dann nicht sinnvoll.
Und befüllen kannst sie mit tiefer liegendem AB auf keinen Fall.
 
Please give your Attention


Will jemand seine Laing DCC Pro verkaufen? Am besten gleich mit Ausgleichsbehälter
 
Ich meinte ja wegen der Sprudellei ! Irgenwas großes wo es nicht so Sprudelt oder den AB-L der ist direkt für die Laing mit schaumstoff drin !
Hat den jemand ! (damit kann man sich auch den Pro Deckel sparen )

Mfg Gunni
 
Was ist denn ein AB-L?

Der Cape CoolPlex ist sehr geeignet für die Laing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, Cool Cases... ne ne ;) Das muß echt net sein.
 
Damit machst nix falsch ;) Erst Recht dann, wenn er stehend statt liegend montiert wird.
 
@krueml: Bei mir war da immer ein heftiger Wellengang im AB ;) Je nach Durchfluß kommt das halt vor!
 
Radical_53 schrieb:
@mc: Aha ;) Also doch verkeilt gewesen, oder? PUR Schläuche zufällig?

Tja zu früg gefreut, heute musste ich sie anschlagen mehr denn je zuvor...
Und auf meine Mail bei Alphacool hat auch noch niemand geantwortet. Ist rma@alphacool.de überhaupt die richtige Mail, finde die auf der Page gar nicht...
 
Radical_53 schrieb:
Ja, die und support@alphacool.de ;) Die Adressen findest auch alle im Alphacool Forum.

Habs jetzt auch mal bei supprot@alphacool probiert, mal schaun obs dann schneller geht. Wenn die ne RMA Mail bekommen antworten die warscheinlich nicht gerne *g*
 
McTNT schrieb:
Habs jetzt auch mal bei supprot@alphacool probiert, mal schaun obs dann schneller geht. Wenn die ne RMA Mail bekommen antworten die warscheinlich nicht gerne *g*

Ob die Mail jemals ankommt :rolleyes: :d


:btt:

EDIT:
Postet doch bitte mal das Herstellungsdatum der betroffenen Pumpen:
( Sind die 3 Kreise auf dem Originaldeckel ).
attachment.php

Meine ist vom 15.12.2004 und macht Probleme.

Evtl. kann man so eingrenzen, welche Pumpen betroffen sind :confused:


So long

Insane
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kein Aufkleber? Auf meinen 2 sind je ein kleiner silberner Aufkleber drauf... von wem hast n was "leuten hören"?
 
ich hab kein aufkleber auf der laing :rolleyes:

es ist rma@alphacool.de :d

meine is vom 3.12 .. mein Geburtstag :d und die rennt und rennt und rennt
 
Zuletzt bearbeitet:
:p

Meine ist auch vom letzten Jahr.
 
13.12.04 Anlaufprobs
 
Zuletzt bearbeitet:
@The_Unexpected:

Bitte nur Leute posten, bei denen die Pumpe auch unter reellen Bedingungen läuft. ( oder eben nicht :fresse: )
Ein Mal mit AB verschlauchen und anschalten zählt da nicht wirklich ;)
:rolleyes:

@all:

Bitte zum Datum auch Posten, ob es mit der Pumpe dieses Datums Probleme gibt.


@krueml_:
Du hast aktuell die neuesten Pumpen :)
Probleme damit :confused:


THX

So long

Insane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh