Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, der Deckel von meiner Laing sagt mir 13.12.04... Das Teil läuft seit Weihnachten 04 völlig problemlos :coolblue:
 
Nochmal ne kleine Bitte and die 'Problemfälle':

Schreibt bitte auch gleich mal dazu, was für ein NT ihr benutzt :)


THX

So long

Insane
 
Hat überhaupt nichts zur sache, die Pumpe tut bei nem Tagan und Enermax so, und auch erst seid nen paar tagen, sonst lief sie problemlos...

Edit:// Und der Mailservice funtz mal wieder ned...gleich ins Forum zu beschweren gehn...
Ich muss das Teil noch unbeding diese Woche zurückschicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagan machte aber z.B. bei der HPPS wohl auch Probleme. Kann doch durchaus was damit zu tun haben.
 
Ja, wenn kaputt dann kaputt oder? Ich denk mir wenn die Pumpe mal einen Hau hat ist's vorbei.
 
@ McTNT - zieh doch mal alle Geräte, bios auf die Pumpe ab und brück den ATX Stecker, läuft die dann ohne Probleme an ?!

Hab nochmal einwenig gegoogelt. Apple setzt im G5 als Wasserzusatz Propylen-Glykol ein. Findet man bei z.B.Solaranlagen oder in der neueren Form für den KFZ Bereich als G13 ?!

Hauptgrund ist wohl, das Propylen-Glykol unschädlicher fürmensch und Tier ist als G11 und G12.
 
Also an den Zusätzen sollte es echt nicht liegen. Da sagt Laing doch selbst daß die Pumpe das nicht braucht. Meiner Pumpe z.B. hat's auch nix gemacht als ich sie nur mit Wasser betrieben hab, lief genauso schnell an wie mit Zusatz.
Ich denke echt daß der Einschaltstrom von bis zu 4A das Problem sein wird.
 
So hab grad ne Mail von Alphaccol bekommen:

"Hallo,
wie wir mittlerweile wissen, besteht ein Problem mit einer Serie von Laing! Wir haben mittlerweile eine komplett neue Serie bekommen! Wir tauschen Ihre defekte Pumpe natürlich vorab aus!

Mit freundlichen Grüßen

RMA-Abteilung"

Hört sich gut an.

@Radical
Das Enermax lief AUSSCHLIESLICH ohne andere Last außer der Pumpe. Das Tagen mit und ohne. Die Pumpe ist im Arsch und ich bekomme ne neue, fertisch aus!
 
Radical_53 schrieb:
Also an den Zusätzen sollte es echt nicht liegen. Da sagt Laing doch selbst daß die Pumpe das nicht braucht. Meiner Pumpe z.B. hat's auch nix gemacht als ich sie nur mit Wasser betrieben hab, lief genauso schnell an wie mit Zusatz.
Ich denke echt daß der Einschaltstrom von bis zu 4A das Problem sein wird.

Glaube ich nicht, denn sonst würde sie anlaufen wenn sonst nix dranhängt, bzw wenn man die Pumpe erst ansteckt wenn die restlichen geräte schon laufen.
Wenn das wirklich das Prob wäre, denn würde ich mir nen Frequenzumformer bauen *g*. Der warscheinlich das 10fach der Pumpe kosten würde :fresse:
 
Haben sie vielleicht auch erzählt woran man die Serie erkennt? Meine 2 schaun nämlich beide soweit gleich aus.
 
Radical_53 schrieb:
Haben sie vielleicht auch erzählt woran man die Serie erkennt? Meine 2 schaun nämlich beide soweit gleich aus.

Ne ist die gesammte Mail oben...
Mal gucken wann die neue serie hergestellt ist... Weil die nen Tag nach meiner und die davor sind ja scheinbar nicht betroffen...
 
Jo, wenn du was findest sag Bescheid. Ich hab halt zwecks Reinigung heut alles zerlegt und mir meine 2 Laings mal genauer angeschaut, konnte halt keine Unterschiede feststellen.

Nochmal dumme Frage: Hier hatte doch mal wer was von Rost irgendwo erzählt. Wo genau war das?
Hab heut halt zum ersten Mal diese kleine Keramikkugel gesehen, witzig das Ganze ;)
 
Nabend@All

Wollte den Thread mal son büschen wach rütteln. Meine erste Laing war aus 12.2004. Da diese nicht richtig anlief hab ich sie getauscht und nun eine aus 03.2005 hier. Die läuft aber auch nicht sauber, hört sich an wie ne Festplatte bei Vollast und das auf Dauer. Also werd ich am Momtag mal wieder den Support von Alphacool bemühen.
Wie sieht's bei Euch aus? Laufen Eure Pumpen oder gibts bei Euch auch noch Probleme? :wink:
 
Wenn das Ding klackert bzw. laut ist kann auch der Rotor nicht richtig drin sitzen, bzw. der Deckel verspannt dazu.
Hatte das neulich mal aus Zufall, da ich meine Laing bei einem Umbau aus Neugierde geöffnet hab, und sie dann auch erst solche Mätzchen machen wollte. Also nochmal auf und wieder zu und sie war gut wie vorher ;)
 
Glückwunsch! ;) :bigok:
 
Ich hab mich jetzt mal für ne zweite Eheim 1046 entschieden als für ne Laing für meinen 2ten Kühlkreislauf (Graka + nb).

Mehr Durchfluss ergibt na nicht unbedingt bessere Temps oder?


Sollte ich noch schnell Pumpe wechseln?
 
Wenn du Düsenkühler einsetzt, welche sich Bauartbedingt sehr über Druck und Durchfluss freuen, wird ne Laing deutlich bessere Temps erzielen können. Wenn das aber Kanal oder Gleitschichtkühler oder ähnliches Durchfluss und Druck unrelevantes sein sollte, iss das wurscht!

Aber ma was anderes. Ein paar seiten vorher gabs ja mal die Diskussion, wie rum der Pro Deckel nun aufgeschraubt werden soll. Alphacool schreibt dazu folgendes:

alphacool Artikelbeschreibung schrieb:
Nach Empfehlungen von Benutzern dieser Pumpe, sollte man die Anschlussseite des Deckels seitlich der Anschlusskabel anbringen.

Und nun?
 
Bei mir funktioniert es wie von Laing gezeigt am Besten.

@domsch: Mußt du wissen. Bei mir bringt mehr Durchfluß ab einem gewissen Punkt deutlich mehr Leistung!
 
also nicht so :

30007.jpg


?
 
@the k: Bei mir genau anders herum. Anschlüsse gegenübergesetzt den Kabeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh