Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist nur ganz wenig Alkohol drin, man nimmt vom WaterWetter zudem nur 2-3 Verschlußkappen (Größe wie ein Fingerhut) auf einen Liter Wasser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Hab nen Problem mit meiner Laing. Die unterseite ist nach 20 sekunden so heiss das man sie nicht mehr anfassen kann ! Hat das noch einer von euch? weil normal ist das nicht.

Gruß
 
Pro

meine laing is grad gestorben. mit nem geräusch das einem quickenden meerschweinchens nahe kommt :d
 
Ne cpu läuft jetzt einfach passiv mim nexxos xp :d hab pumpe ausgemacht und alles so gelassen ;)

hab einfach auf 800mhz und 0,8V runtergetaktet
 
mal ne frage: ist es möglich, nen 2. AGB im system zu betreiben?
weil die AC AT ist doch ein wenig klein und jetzt wollte ich noch nen 25'er Cape ans case basteln.
und wenn das gehen sollte, wie binde ich den dann in den kreislauf ein : paralell oder seriell ?
 
Eigentlich sollte das egal sein, wo im Kreislauf du den einbaust. Hauptsache ein AGB führt direkt zur Pumpe. habe auch 2 Coolplex 25 im Kreislauf direkt hintereinander geschaltet.

wm05.jpg
 
das scheiss Teil wir unten drunter an einer stelle 80°C warm

bei euch nich?
 
meine 3. laing ist tod ... läuft garnicht mehr an und wird heiss an der unterseite ...
evt ist desewegen mein 4000er mit gestorben :(

die erste lief nur sporradisch an, 2. hatte nach ner weile rattern angefangen, lagerschaden wohl und nun die 3. einfach tod ... :>

ich bau wieder ne eheim 1250 ein. gruß martin
 
aua ..
beileid ..

ich kann das net verstehen .. meine is gedämmt ... wird kaum warm , rennt ohne probs und macht das hftl. noch lang
 
Hm,
hab jetzt auch wieder die gute alte eheim drin.

Meine wird an einer stelle innerhalb von 10s extrem warm .

Najo hoffentlich geht die 2te besser :(
 
@ bvb:

80°C? dämmst du?
meine läuft auch relativ warm, stimmt wohl. allerdings nicht SO heiß. hast nen schmierenden kühlzusatz? sonst würd ich einfach bei den hohen drehzahlen auf reibungshitze tippen...wie sind/waren denn deine kühltemps? immerhin kühlen sich alle pumpen mit über das kühlwasser....vielleicht war dein radi da überfordert? sind alles nur mutmaßungen...
 
also meine is gedämmt in nem Lianli Floppy Käfig , und wird absolut net warm an der unterseite
 
ne is ungedämmt und wasser temps waren net über 35°C. zusatz hatte ich keinen drinn aber daran lags glaub nicht. wenn die nach 10 sekunden so heiss ist das man sie net anfassen kann?
 
richtig, das sethet auf dem zettel der der laing bei liegt und auch auf dem datenblatt.
 
So nun ist meine neue Pumpe da. 12.03.05 gebau, lüppt wie Nr1. Die neue hat nen Aufdruck, die alte hatte nur ein Etikett...
 
Ich versteh hier so Einiges net...

Zum Einen hatt ich bisher noch nicht einmal Anlaufprobleme, bei 2 Laings, hatte auch nicht immer Zusätze drin.
Dann wieso wird die Pumpe warm? Meine ist wirklich eiskalt.

Und zu guter Letzt: Wieso stirbt eine CPU wenn die Pumpe ausfällt? :hmm:
 
Radical_53 schrieb:
Ich versteh hier so Einiges net...

Zum Einen hatt ich bisher noch nicht einmal Anlaufprobleme, bei 2 Laings, hatte auch nicht immer Zusätze drin.
Dann wieso wird die Pumpe warm? Meine ist wirklich eiskalt.

Und zu guter Letzt: Wieso stirbt eine CPU wenn die Pumpe ausfällt? :hmm:
wie wärs mit überhitzen ?
 
Eben. Notabschaltung geht übers Bios, und da kann man doch sehr niedrige Werte einstellen. Weiß nicht wie da was durchbrennen kann.
 
hmm, also wenn du im bios 75° einstellst und dein axp aber trotzdem bei 92,5° iss, dann würd ich sagen, das auch ma ne notabschaltung im bios net funzen kann :P

Die CPU läuft übrigens noch und lässt sich 1a ocen :d
 
Ich hab meine beim DFI auf 60° stehen. Funzt auch ;)
 
Ja ok, aber das ist dann halt echt "Schicksal". Mit alten Kühlern ging das noch eher, da die recht viel Material haben was Wärme aufnehmen kann.
Mein Dad z.B. hat sich mal bei mir beschwert daß sein PC immer nach einem halben Tag abstürzen würde, bis ich ihn gefragt hab ob er auch die Pumpe mal angeschaltet hat (ist noch ne 230V drin). Hatte er vergessen... :fresse:
Bei neuen Kühlern mit dünner Bodenplatte geht das Überhitzen dann halt schneller ohne Pumpe, drum sollte man da die Schutzfunktionen schon nutzen.
 
Radical_53 schrieb:
Ja ok, aber das ist dann halt echt "Schicksal". Mit alten Kühlern ging das noch eher, da die recht viel Material haben was Wärme aufnehmen kann.
Mein Dad z.B. hat sich mal bei mir beschwert daß sein PC immer nach einem halben Tag abstürzen würde, bis ich ihn gefragt hab ob er auch die Pumpe mal angeschaltet hat (ist noch ne 230V drin). Hatte er vergessen... :fresse:
Bei neuen Kühlern mit dünner Bodenplatte geht das Überhitzen dann halt schneller ohne Pumpe, drum sollte man da die Schutzfunktionen schon nutzen.

Nen hablen Tag? Was hat er denn für ne Kiste?
Mein P4 geht mit Nexxxos XP ohne Pumpe grad mal ins Windows, dann ist aber auch schon alles passiert. BIOS zeicht dann 98° CPU Temp :fresse:
 
Tja, ist halt noch ein Cape KC42 drauf, damit geht das ne Weile länger ;) Gekühlt wird ein Sempron mit glaub 2.2GHz oder so, taktet sich im idle halt auf FSB 100 runter.
Bei deiner Herdplatte kann ich's nachvollziehen daß das nicht länger geht, gerade bei nem Düsenkühler. Neue Technologie hat eben nicht immer nur Vorteile ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh