McTNT
Enthusiast
Radical_53 schrieb:Bei deiner Herdplatte kann ich's nachvollziehen daß das nicht länger geht, gerade bei nem Düsenkühler. Neue Technologie hat eben nicht immer nur Vorteile
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Radical_53 schrieb:Bei deiner Herdplatte kann ich's nachvollziehen daß das nicht länger geht, gerade bei nem Düsenkühler. Neue Technologie hat eben nicht immer nur Vorteile
MorBiuZ schrieb:@McTNT
kannst du mal ein pic von deiner Ausgetauschten Pumpe posten ?
Hab mir jetzt auch ne Laing bestellt und möchte schauen ob ich auch schon die neue Revision habe
Timewarp82 schrieb:so , werd mal demnächst wieder einen neuen WaKü-Versuch starten, da die Euphorie beim ersten Versuch durch die defekte Laing nich gerade berauschend war, diesmal aber mit Tygon und Schraubverschlüssen, auf die "wasserspeienden" Plug-ins hab ich kein Bock mehr , da muss ja alles gerade sitzen*g......bin schon auf die zweite Laing gespannt
hehe ja , ich kann nur ein Lied davon singen , durfte meine X800 vom Wasser "befreien" weil der Schlauch ein wenig schräg im CPU-Kühler steckte, gottseidankt luppt sie wieder 1A......noch ne frrage ...hat jemand Erfahrungen mit dem AB von Cool-Cases , der direkt mit der Laing verschraubt wird ?McTNT schrieb:Ich hatte zwar nie P-ins aber ich kenn den Dreck von der Arbeit, wo vier die für Luftdruckventiele verwenden. Absoluter Scheiß, wäre mir viel zu unsicher...
eloxxd schrieb:lohnt es sich nun eigentlich von der eheim v12 von innovatek auf die laing umzusteigen .... von der performace schon aber wenn die alle so schnell kaputt gehn
Geht nicht!!!hotracer schrieb:also ich hab mal gelesen, das mit dem tachosingal angegeben wird, wieviel rpm die pumoe macht.....also man könnte evtl den durchfluss berechenen lassen...
Snoopy69 schrieb:Geht nicht!!!
Die Laing ist keine zwangsfördernde Pumpe.
Ich hab auch gedacht, dass es geht - Fehlanzeige!!!
Drücke mal den Schlauch zusammen, dass kaum noch was durch geht, Die Drehzahlanzeige ändert sich so gut wie garnicht. Der Rotor dreht also genauso schnell - wie ohne zusammendrücken...
Klar - ist ja auch keine zwangsfördernde Pumpe...
@ all
Gibt es eig. wirklich einen grossen Unterschied zw. mit und ohne Plexideckel in der Lautstärke?
Ich mein, ohne ist sie doch schon sehr leise...
Verbaut hab ich meine zwar noch nicht, aber so wie sie meistens verbaut wird, will ich es nicht machen...
Meine wird freihängend mit Gummis kurz überm Gehäuseboden schweben. Finde ich auf alle Fälle leiser, als mit den Gummipuffern von nur 1cm oder was die haben...
Nehmt ihr eig. alle G12 (für Alumotoren)? Ich nehme Glysantin (G11) im Verhältnis 1:10-20
in meinen AGB musste ich extra noch wasser einfüllen damit ich das plätschern nichtmehr
Snoopy69 schrieb:Was ist eig. von dieser SHURflo-Pumpe zu halten? http://www.cara-part.de/p2036.html
- max. Stromverbrauch 4,5 A (54 Watt) bei 12 V
Maße: 212 x 128 x 113 mm
Gewicht: 1,9 kg
Snoopy69 schrieb:Technische Daten:
3-Kammer Membranpumpe mit Druckschalter und thermischen
Überlastungsschutz
- max. Förderleistung: 10,2 l/min. bei 2,8 bar Abschaltdruck; bei Bedarf einstellbar von 2,1 bis 3,5 bar
...
Radical_53 schrieb:Unüblich, weil's mittlerweile einige deutlich bessere Zusätze gibt.
...