Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jalapeno schrieb:
:rolleyes:

Hast du allen Ernstes eine andere Aussage erwartet? - nach dem Motto: "Ja, tut uns leid, wir haben Mist gebaut und >20% aller Pumpe einiger Chargen waren für den ...."
Was mich erwartete, wusste ich nicht.
Ich weiss nicht, ob du den ganzen Thread von an Anfang an gelesen hast. Da kam halt etwas Panik auf. Die ich dann irgendwie auch bekam, zumal weiter oben behauptet wurde, dass genau meine Pumpe auch unter der fehlerhaften Charge sei - was aber nicht stimmt.
Also unnötige Panikmache, da die fehlerhaften bei den Shops rausgenommen wurden. Nicht nach Datum, sondern nach Seriennummer!
Und 3 Defekte bei einem User nacheinander finde ich auch etwas komisch - Anwendungsfehler? :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand hier aus dem Forum, der mich auch sehr lange per Skype beraten hat, emphal mir die Laing DDC T1 Pumpe mit AB-L Ich sage nicht wers war^^ Bestellt habe ich sie, sieht praktisch aus. Derjenige ist voll auf begeistert und überzeugt ;)

Was haltet ihr von der Pumpe mit vorammel diesem Ausgeleichsbehälter auf der Pumpe montiert?

MfG
Tim
 
Fass, dacht ich mir bald schon ;) Ist halt ein Tank, kein AB :d

Net mal dran gedacht unten einen Schwamm rein zu legen? Dann saugt er normal nicht mehr so extrem Blasen an.
 
Ich kann dich schon verstehen - ich hoffe auch, daß meine Laing laufen wird.... aber vom hersteller eine andere (nicht abwiegelnde) Antwort zu erwarten?

Egal - hauptsache sie läuft :bigok:
 
jalapeno schrieb:
Ich kann dich schon verstehen - ich hoffe auch, daß meine Laing laufen wird.... aber vom hersteller eine andere (nicht abwiegelnde) Antwort zu erwarten?

Egal - hauptsache sie läuft :bigok:
Genau...
 
Hier ein ppar Bilder, zu meinem Post 4 über diesem:

ab-l-9-4x4.jpg


ab-l-2-4x4.jpg


ab-l-1-4x4.jpg


ab-l-3-4x4.jpg
 
Ohne Schwamm mit Sicherheit dasselbe Desaster wie oben bei dem Faß. Ansonsten -> Geschmackssache. Mir würd's eher nicht gefallen.
 
Joh, ist etwas kurz...

Ich hab diese 25cm lange "Penispumpe" von Coolplex genommen.
Ganz aufgefüllt, wird es sehr ruhig im AB...
 
Was will ich mit so nem riesen Teil? Einer der größten Vorteile der Pumpe ist, das sie sehr klein iss, warum sollte ich dann so nen Megahäßlichen AGB da druff machen?
 
Da hats einer erkannt. Es hieß von meinem "Informanden"^^, dass sich die Pumpre innerhalb von 15 Sekunden vollständig selbst entlüftet hätte ;)
 
Katzenstreu schrieb:
Da hats einer erkannt. Es hieß von meinem "Informanden"^^, dass sich die Pumpre innerhalb von 15 Sekunden vollständig selbst entlüftet hätte ;)

Also ich finden den Aufsatz auch sehr gut. Sicher, dann ist die Pumpe nicht mehr klein, aber manche haben ja auch Platz im System...
Also ist mit Sicherheit besser als mein repack-cooling Dreck, der nichts als halbwegs gut aussieht.
 
Welcher, der Slot-In? Hab meinen auch wieder rausgeworfen.
 
Ja schick, aber das befüllen ist der größte Dreck. Das Zweite loch ist zu hoch, so muss man den AB ganz behüllen dass die Pumpe keine Luft anzieht. Das absulute Scheiße. Und wenn der Deckel offen ist, und man die Pumpe aus macht, schwappt das Wasser raus...
 
Jo, mir hat er halt nix mehr gebracht. Ich kann ihn nicht höher als den Radi anbringen, so läuft er halt nach einer Weile voll... ist dann halt für nix mehr gut, ergo flog er raus ;)
 
Hab ihn über das dritte Loch in der Decke befüllt, hat zwar etwas gedauert, hatte aber keine Probleme.
 
Von wegen, der Aufsatzbehälter ist ja wohl kleiner als z.B. der Cape Colplex 25. Der ist 250mm hoch. Der Aufsatz AB ist nur 80mm hoch und hat die Grundmaße der Laing ;)
 
Er ist aber total unförmig. Mit der Pumpe drunter kann man ihm im Gegensatz zu anderen ABs nicht frei nach wahl platzieren.
Zudem der gravierenste Punkt, er hat null Innenleben, ein einfacher Tank. Super. Dafür bezahlt man dann 25€? Sehr schön.
Wenn das Ding funktioniert, schön, aber ich find's Humbug. Ohne Innenleben ist das Befüllen und Arbeiten am Kreislauf doch eine reine Tortur.
 
Besser als die 25cm-"Penispumpe" wird er aber nicht sein.
Bei einer Höhe von 25cm kann sich das Wasser viel besser beruhigen, als mit diesem Aufsatz. Vorrausgesetzt, er ist voll und richtig installiert - also nicht waagrecht und sogar auf dem Gehäuseboden, wie Manche hier...
Wenn möglich sollte der Wasserspiegel von AGB höher, als alle anderen Wakü-Komponenten sein...
 
Zum Befüllen werde ich ihn wohl auf das Gehause stellen, wenn möglich. Abwarten. Falls er nicht so prall sein sollte, wird er bei eBay verkauft, dann bestelle ich einen PRO Deckel und einen anderen AB ;)

Edit:
Laut meinem geheimen "Informanden" Heatkiller, kippt man den AB auf der Laing mit Wasser und etwas Water Wetter in der Wakü voll. Dann stellt man die Laing an, kippt weiterhin Wasser nach, bis sie voll ist ;)

Und das geht in 15 Sekunden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man sollte schon richtig wiedergeben, was man gesagt bekommt :) So wie Katzenstreu es geschrieben hat, distanziere ich mich davon *ggg*

AB-L ist ein feines Ding. Einfach mit Flüssigkeit füllen, PC anwerfen und sobald die Pumpe saugt wird Wasser nachgekippt. Mit ein bisschen Übung klappt das bei einem Anlauf. Der Kreislauf ist recht schnell ohne "Luftblässchen". Im Vergleich zum Pro-Deckel mit externen AB ein wahrer Genuss!

edit
Snoopy69 schrieb:
Besser als die 25cm-"Penispumpe" wird er aber nicht sein.
Bei einer Höhe von 25cm kann sich das Wasser viel besser beruhigen, als mit diesem Aufsatz. Vorrausgesetzt, er ist voll und richtig installiert - also nicht waagrecht und sogar auf dem Gehäuseboden, wie Manche hier...
Wenn möglich sollte der Wasserspiegel von AGB höher, als alle anderen Wakü-Komponenten sein...
Schmarn, erstmal selbst ausprobieren!

Radical_53 schrieb:
Er ist aber total unförmig. Mit der Pumpe drunter kann man ihm im Gegensatz zu anderen ABs nicht frei nach wahl platzieren.
Zudem der gravierenste Punkt, er hat null Innenleben, ein einfacher Tank. Super. Dafür bezahlt man dann 25€? Sehr schön.
Wenn das Ding funktioniert, schön, aber ich find's Humbug. Ohne Innenleben ist das Befüllen und Arbeiten am Kreislauf doch eine reine Tortur.
Naja, stimmt auch nicht bis auf die Platzwahl - aber lieber kompakt als noch ein Gerät was befestigt oder sogar aussen angebracht werden muss - hat ja nicht jeder nen Cube...
 
Zuletzt bearbeitet:
@heatkiller: Ist halt Geschmackssache. Ich montiere lieber einzelne Teile, dann kann ich mir die Leistungsfähigsten heraussuchen. Ich hatte auch lange ABs ohne Innenleben und will um kein Geld der Welt nochmal welche haben.

@snoopy: Mit dem Wasserspiegel ist richtig, in einem normalen Gehäuse aber schwer bis nicht machbar.
 
Wieso haben die ABs kein Innenleben? Der Colplex 25 ist auch nur ein Rohr, da ist auch kein Innenleben drin!

Ich bin zwar neu in dem Bereich, aber ich habe meine Meinung^^


Gute Nacht und bis morgen ;)
 
@ heatkiller

Soso, Schmarn...

Ein AGB waagrecht und am Boden ist sowas von Fehlplanung :stupid:

Bei einem waagrechten AGB werden eher Luftblasen angesaugt, als in der senkrechten. Warum, kannst du dir ja vorstellen...
Und ein AGB am Boden? Wo ist denn dann die Pumpe inst.? :haha:

@ Radical_53

Meiner ist deshalb drausen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Ich hatte auch lange ABs ohne Innenleben und will um kein Geld der Welt nochmal welche haben.

Gibts nen speziellen Grund dafür?

Ich bekomm nächste Woche ne Laing und will die mit den Repack Slot in laufen lassen, und glaub das der doch etwas zu klein iss. Da wollt ich mir auch aus optischen Gründen noch nen 25ger Cape übers Mobo hängen (sieht sicher goilo aus).

Aber das sind ja beides AGBs mit mehr oder weniger keinem Innenleben. Also, was haste gegen die Kameraden :d
 
@katzenstreu: Mit dem Röhrchen hat er schon mal deutlich mehr als die komischen Töpfe ;)

@prinzen rolle: Jo, das Innenleben vom Cape reicht da normal schon aus! Viel mehr findet man ja quasi nirgends.
 
Ach so meinste das :d Dachte jetzt mehr an solch aufwendige AGB wie den Hydria, aber da wäre mir keiner bekannt der nur ähnlich aufwendig ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh