Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pascal007 schrieb:
Lese mal mehr den Thread durch.....dieses Problem hatten ne ganze Menge User hier.

Wenns nochmal passiert das sie beim Anlaufen nicht losläuft....tauschen.
Schon längst gelesen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elrond McBong schrieb:
Hallo
Ein freund von mir bekommt jetzt auch eine laing pumpe, und als korrosionsschutz wollte er anti-corro nehmen. es ist auch schon alles bestellt. nur ich hab grad zufällig bei alphacool gelesen dass anti-corro im zusammenhang mit der pumpe nicht zu empfehlen ist, da anti-corro nicht schmiert. Ist das so schlimm? geht dadurch die pumpe kaputt??
Vielen dank für eure antworten,
Lars :angel:

Habe auch 'ne Laing mit Anti-Corro und keine Probs, habe allerdings noch Fluo Protect Grün dazugemischt.. :)
 
Laing sagt selber das das nicht nötig ist mit dem schmiermittel, da hatte mal jemand mit deren support telefoniert. Und da der Antrieb selber afaik nicht mit wasser in kontakt kommt, iss das eh latte -.-
 
Prinzen Rolle schrieb:
Laing sagt selber das das nicht nötig ist mit dem schmiermittel, da hatte mal jemand mit deren support telefoniert. Und da der Antrieb selber afaik nicht mit wasser in kontakt kommt, iss das eh latte -.-


ok, danke sehr :bigok:

edit : dann hoff ich mal dass mein freund keine probleme mit der pumpe haben wird, was hier ja öfter auftaucht
 
Prinzen Rolle schrieb:
Laing sagt selber das das nicht nötig ist mit dem schmiermittel, da hatte mal jemand mit deren support telefoniert. Und da der Antrieb selber afaik nicht mit wasser in kontakt kommt, iss das eh latte -.-
Das könnte ich gewesen sein... ;)


Ich würde gerne mal zu einem grossen Laing-Pumpen-Test aufrufen.
Dazu sollte die Pumpe aber längere Zeit gelaufen sein - also Betriebstemp. haben...
Dann mal kurz den Strom für 1-2 Sek.wegnehmen und wieder draufgeben, ob die Pumpe beim Einem oder Anderen noch anläuft!!!
Ich hab die Vermutung, dass sie Probleme beim Warmstart hat - meine zumin.
Wenn die Pumpe längere Zeit aus war, dann läuft meine auch immer an...

Wenn das mal jmd bestätigen könnte, wäre ich ihm dankbar ;)
 
Beim Entlüften hätte ich sowas. Und absolut keine Probleme. Weder bei meiner alten Laing noch bei der zweiten Neuen, welche derzeit auch ohne Zusatz läuft (mangels Dual-Deckel läuft die derzeit nur in einem Reinigungs-Kreislauf).
 
Kann ich nicht bestätigen da mein System oft genug Warmstarts mitmachen muss und bisher waren keinerlei Probleme zu verspüren. *Holzsuch
 
@snoopy: Da steht null Neues drin. Einmal die Sache mit der Firmware (diese alte Version wurde von Alphacool z.B. nie verkauft), und dann daß man schmierfähige Zusätze einsetzen "sollte".
 
Radical_53 schrieb:
@snoopy: Da steht null Neues drin. Einmal die Sache mit der Firmware (diese alte Version wurde von Alphacool z.B. nie verkauft), und dann daß man schmierfähige Zusätze einsetzen "sollte".
Laut Laing braucht man keine schmierfähigen Zusätze.
Im Datenblatt steht - Wasser bzw. Glykol/Wassergemisch.

Hast du nicht mal geschrieben, dass du auch keine benutzt?
Wenn doch - welches? G11, G12 oder irgendeines der überteuerten Shop-Produkte?
 
Glykol mit Wasser wäre ja dann schmierfähig.

Ich benutze sehr wohl einen Zusatz, allerdings lief die Pumpe bei Test auch immer ohne Zusätze normal an.
Bei mir hab ich WaterWetter drin, Frostschutz brauch ich keinen (bzw. es schütz dagegen nur sehr schwach).
 
Läuft eure laing auch an wenn ihr denn pc nur für 15 min. ausmacht?
So das das wasser noch betriebst temperatur hat.
Meine hat da so ihre leichten schwierigkeiten momentan läuft sie auch nur mit wasser und uv Drey hoffe das mein paket von Benny demächst mal ankommt.
 
Auch das geht, klar. Entweder die Pumpe läuft richtig, oder sie hat Probleme. Letzteres sollte halt nicht sein.
 
mal ne frage: hab emir jetzt auch endlich eine lain ddc pro bestellt. Hat die Pro Verison den Durchfluss-Zähler ? Welchen Zusatz kann ich nehmen? habe jetzt 1x anticoroo-fluid von Alphacool und einmal UV Blau von Alphacool. Läuft die Laing mit diesn Zusätzen rund? würde also destiliertes Wasser + anticorro fluid und UV-Blau als gemisch nehmen. geht das ?
 
even.de schrieb:
mal ne frage: hab emir jetzt auch endlich eine lain ddc pro bestellt. Hat die Pro Verison den Durchfluss-Zähler ? Welchen Zusatz kann ich nehmen? habe jetzt 1x anticoroo-fluid von Alphacool und einmal UV Blau von Alphacool. Läuft die Laing mit diesn Zusätzen rund? würde also destiliertes Wasser + anticorro fluid und UV-Blau als gemisch nehmen. geht das ?

Ich mein ich will ja nich kleinkarriert sein, aber genau die gleiche frage hab ich ein paar posts vorher auch gestellt. mit genau den gleichen wasserzusätzen. und das ist die antwort dazu :

Prinzen Rolle schrieb:
Laing sagt selber das das nicht nötig ist mit dem schmiermittel, da hatte mal jemand mit deren support telefoniert. Und da der Antrieb selber afaik nicht mit wasser in kontakt kommt, iss das eh latte -.-
 
Beppy schrieb:
Läuft eure laing auch an wenn ihr denn pc nur für 15 min. ausmacht?
So das das wasser noch betriebst temperatur hat.
Also jetzt mal nicht aus dem Kaffeesatz lesen hier...
Entweder läuft die Pumpe an oder nicht. Und wenn nicht dann hat die Pumpe an sich ein Problem.
Ich habe meine Laing nun schon x mal neu starten müssen, ob mit kaltem oder mit warmem wasser. Das Teil hat genügend Power (zumindest im 12V Betrieb) um immer neu zu starten. Wenn nicht dann hat die Pumpe an sich ein Prob und gehört getauscht!
 
hört sich komisch an,
ist komisch
ist aber leider so meine laing läuft nur an wenn das wasser normale zimmer temperatur hat.
Wie lange dauert eigentlich eine eine RMA bei Alpha? oder senden sie ein erst ersatzt?
 
Beppy schrieb:
hört sich komisch an,
ist komisch
ist aber leider so meine laing läuft nur an wenn das wasser normale zimmer temperatur hat.
Und genau da vermute ich eben das die Pumpe nen Hacks hat und es sich eben nicht um ein Laing typisches Problem hadelt... also zurück mit dem ding zum Händler. Da dies Lagerware sein sollte und auch eher niederpreisiges Gut ist sollte der Händerler gleich mal neu neue raus schicken ohne jetzt ne Einschätzung von Laing selbst abzuwarten. Macht ehh niemand bei so niederpreisigem Gut.

P.S. Mal ganz davon abgesehn das ich mir technisch nicht erklären könnte wieso sich warmes Wasser innerhalb einer Pumpe anders verhalen sollte als eines unter Zimmerpemp. Man überlege.... mein Wasser ist derzeit gerade mal 32 Grad warm... im Sommer _ist_ das Zimmertemp!
Ein Delta von etwa 20 Grad zur Zimmertemp verändern die physikalischen eigenschaften nun wirklich nichtin der Art das eine Pumpe dieser Stärke nicht anlaufen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk es hat was mit dem Druck im System zu tun. Der ist bei geschlossenem Kreislauf und warmem Wasser halt höher.
Umtauschen würd ich die Pumpe allerdings auch, Alpha ist da recht fix.
 
Der druck im System ist für den Widerstand für flüssige stoffe praktisch egal.
eher mal schauen ob nicht bei warmem wasser bei dir ein Schlauch geknickt wird weil er weich und damit flexibel wird.
 
Entwarnung!
Es lag nicht an der Pumpe, hab es getestet - sie läuft immer an, ob kalt oder warm...
Es lag schlicht und einfach an den besch... Molex-Steckern!!!
Sowas hatte ich auch mal des öftern bei meinen HDD´s, die einfach sporadisch ausfielen...
Ich hab die Hülsen in den Steckern weiter zusammengedrückt.
Muss zwar jetzt etwas mehr Kraft anwenden zum Zusammenstecken, aber einen Wackler bekomme ich sicher nicht mehr... :cool:
 
Snoopy69 schrieb:
Entwarnung!
Es lag schlicht und einfach an den besch... Molex-Steckern!!!
*irghh* Mein alter Erzfeind Dr. Fein...ähhh bdie Molex Stecker... ich hasse sie, ich hasse sie wirklich! Vor allem wenn sie in der Qualität sind wie die Frauen die an der Landstrasse gen Polen auf Opfer warten...
Etwas hassenswerteres als billige Molex-Y-Verteiler kann ich kaum finden.

@Snoopy: Mensch nimm diesen avatar raus... da werd ich ganz wuschig... und meine frau darf dann wieder ausbaden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
frauhansen schrieb:
Der druck im System ist für den Widerstand für flüssige stoffe praktisch egal.
eher mal schauen ob nicht bei warmem wasser bei dir ein Schlauch geknickt wird weil er weich und damit flexibel wird.
Da ist kein schlauch geknickt.

Mal abwarten wenn die ersten hier ihre bestellen laing bekommen von Alpha so das sie mal wieder welche auf lager haben. Damit meine RMA dann schneller geht. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke , die ham so auch schon genug auf lager
 
Nich wirklich, sonst wäre mein Kreislauf schon seit letzter Woche umgebaut ;) Kommen vielleicht diese Woche wieder rein, aber nichts genaues weiß man net ;)
 
Prinzen Rolle schrieb:
Nich wirklich, sonst wäre mein Kreislauf schon seit letzter Woche umgebaut ;) Kommen vielleicht diese Woche wieder rein, aber nichts genaues weiß man net ;)

Hab mal vorher auch wegen meiner angerufen und bescheid bekommen , dass die Laing eventuell bis Ende der Woche wieder verfügbar sein wird ...
ausserdem sollen die Anlaufprobleme endgültig behoben worden sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh