Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ihr habt irgendwann erwähnt das ihr euren coolplex 25 ausgleichsbehälter auch mal vertikal verbaut habt und es schön sprudelt.. habt ihr davon vielleicht mal bilder???

link zu ner gallery reicht... danke SH4WN
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@prinzen rolle: Ne, da ist die Hydria echt einzigartig. Aber das Röhrchen hilft schon echt viel. Ich hatte mir auch mal Gedanken um einen AB gemacht, wobei das nach der Hydria eher nix wird.
Je mehr man versucht die Luft raus zu halten, desto extremer wird auch der Widerstand. Das soll ja auch net sein.
 
Vom aussehen her ist das eine. Was mir aber auffällt ist das das blaue kabel für die dehzahl fehlt auf dem foto als ob es eine alte rev. ist.

zu 2 so welche pumpen habe ich hier in ein deutschen shop noch nicht gesehen.
 
Beppy schrieb:
Vom aussehen her ist das eine. Was mir aber auffällt ist das das blaue kabel für die dehzahl fehlt auf dem foto als ob es eine alte rev. ist.

zu 2 so welche pumpen habe ich hier in ein deutschen shop noch nicht gesehen.
Wahrscheinlich eine DDC-1 (ohne "T")
DDC-1T siehe Sig. ;)
 
Swiftech ist ein Nordamerikanischer Reseller von Laing. Beide Pumpen sind Laings.
Mehr Infos kann man http://www.systemcooling.com/swiftech_mcp350-02.html entnehmen.

Interessant ist die letzte Seite des Tests. beschreibung der Induktion von Fremdspannung auf die 12 V Rails durch die Pumpe. Kann sein das der eine oder andere deswegen Probleme bekommt
 
Wer kennt die Laing D5 ((AKA Swiftech MCP655)?
Hab ich auf einer US-Site gelesen...
 
So, jetzt ma Butter bei Fische...hats vor ein paar Seiten schon mal gefragt, aber da ich die Laing morgen bekomm, wieder :d

Wie rum soll ich deckel nun druff machen?
 
In der Alphacoolbeschreibung steht:
"Nach Empfehlungen von Benutzern dieser Pumpe, sollte man die Anschlussseite des Deckels seitlich der Anschlusskabel anbringen."

So habe ich es auch und keine Probleme. Bei meiner anderen Pumpe habe ich den Deckel nochmal um 180° gedreht (Anschlüsse gegenüber der Kabel) und auch keine Probleme..
 
Jup, hab auch Anschlüsse gegenüber den Kabeln. So kamen meine beiden Pumpen auch original.
 
Dann werd ich dsa auch so machen, wenn bei dir schon 2 Pumpen in dem Setup problemlos laufen!
 
und ich hab die anschlüsse seitlich der Kabel .. rennt auch super
 
hi leute, ich habe mir eine Laing pumpe privat gekauft. nun habe ich heute beim genaueren betrachten bemerkt, dass auf der pumpe oben delphi draufsteht.
ist das nicht eine nachgemachte laing? oder was ist das denn? sieht zumindest ähnlich aus, hat aber nicht am rand so eine art "bügel" wie bei der laing
 
Hab mir jetzt ne Laing samt den dazugehörigen Ausgleichsbehälter geordert, wenn Interesse besteht, beantworte ich dann Fragen dazu.

Aber schonmal im Vorraus, wie kann ich die Pumpe ohne Modifzierung an der Pumpe auf 9Volt betreiben?
 
AUK schrieb:
hi leute, ich habe mir eine Laing pumpe privat gekauft. nun habe ich heute beim genaueren betrachten bemerkt, dass auf der pumpe oben delphi draufsteht.
ist das nicht eine nachgemachte laing? oder was ist das denn? sieht zumindest ähnlich aus, hat aber nicht am rand so eine art "bügel" wie bei der laing


Delphi steht auch auf meiner. Habe es auch erst heue gelesen. Wird wohl auf jeder stehen ;)


kimble schrieb:
Hab mir jetzt ne Laing samt den dazugehörigen Ausgleichsbehälter geordert, wenn Interesse besteht, beantworte ich dann Fragen dazu.

Aber schonmal im Vorraus, wie kann ich die Pumpe ohne Modifzierung an der Pumpe auf 9Volt betreiben?

Ich meine, dass du am 4-Pin Stecker Drähte vertauschen musst. Ich weiß aber nicht welche!
 
also ist das wirklich eine laing?
delphi=laing?
die hat eben nicht diese dinger auf beiden seiten zum festschrauben


edit:
aha, also laing=delphi
und von der leistung eigenschaften allgemein das selbe? lautstärke?
hier sieht man auch dass das unterschiedliche pumpen sind oder net?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mit den Stecker werde ich dann mal probieren ;)

Sollte mir die Laing zu laut sein, oder die kleinsten Probleme machen, landet die ganz schnell beim Händler ;)

Ich hab nämlich jetzt ein Passivradi, da ist das Letzte was ich gebrauchen kann eine zu laute Pumpe.
Ich habe mit AB-L 95€ ausgegeben und erwarte Perfektion. Wenns mit der Laing nichts wird hole ich mir Aquastream.
 
Ich musste gestern leider feststellen, dass meine Laing unter Anlaufschwierigkeiten leidet.
Blockiert ist nichts etc...
Schlägt man von unten an die Pumpe, dann läuft sie an und bleibt auch nicht mehr stehen.
Mir ist es sogar kurz nach dem Einbau beim Testlauf passiert, dass ich garnicht bemerkt hatte, dass sie die ganze Zeit stand... :eek:
Pumpe SEHR warm (Saft war ja druff) - und wie sollte es anders sein - der Nexxxos XP auch - fast heiss.
Hätte ich net zufällig hingefasst... :rolleyes:
Naja, ich hoffe die 60°C-Abeschaltung am Board hätte weningsten funktioniert, aber soweit kam´s ja net...

Hatte sowas auch schon jmd mal? Sollte ich sie gleich tauschen, bevor sie noch mehr rumzickt?
 
Hatte sowas auch schon jmd mal? Sollte ich sie gleich tauschen, bevor sie noch mehr rumzickt?

Lese mal mehr den Thread durch.....dieses Problem hatten ne ganze Menge User hier.

Wenns nochmal passiert das sie beim Anlaufen nicht losläuft....tauschen.
 
Snoopy69 schrieb:
Ich musste gestern leider feststellen, dass meine Laing unter Anlaufschwierigkeiten leidet.
Blockiert ist nichts etc...
Schlägt man von unten an die Pumpe, dann läuft sie an und bleibt auch nicht mehr stehen.
Mir ist es sogar kurz nach dem Einbau beim Testlauf passiert, dass ich garnicht bemerkt hatte, dass sie die ganze Zeit stand... :eek:
Pumpe SEHR warm (Saft war ja druff) - und wie sollte es anders sein - der Nexxxos XP auch - fast heiss.
Hätte ich net zufällig hingefasst... :rolleyes:
Naja, ich hoffe die 60°C-Abeschaltung am Board hätte weningsten funktioniert, aber soweit kam´s ja net...

Hatte sowas auch schon jmd mal? Sollte ich sie gleich tauschen, bevor sie noch mehr rumzickt?

es kann sein, dass du eine von den alten modellen erwischt hat. es gab angeblich mal mit denen probleme beim anlaufen.
aber das problem tritt eigentlich nur auf, wenn man kein schmierzeug benutzt. so wasserzusatz halt à la innovaprotect.

benutzt du sowas? wenn nicht, dann killst du deine laing


kann mir jemand sagen, wie ich an diesen ein- und ausgängen meinen schlaub festmachen soll? hält der dann von alleine dran?
 
Hallo
Ein freund von mir bekommt jetzt auch eine laing pumpe, und als korrosionsschutz wollte er anti-corro nehmen. es ist auch schon alles bestellt. nur ich hab grad zufällig bei alphacool gelesen dass anti-corro im zusammenhang mit der pumpe nicht zu empfehlen ist, da anti-corro nicht schmiert. Ist das so schlimm? geht dadurch die pumpe kaputt??
Vielen dank für eure antworten,
Lars :angel:
 
könnte man da nicht noch irgendwas anderes reintun was schmiert??
sonst müsste man noch extra dieses tec-protect zeugs da bestellen...was aber dumm wäre wegen den versandkosten
aber danke schoma für deine hilfe :)
 
Ich habe Kühlmittel für nen Autokühler drin (blau) ..läuft seit 2 Monaten ohne Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh