Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war stark der meinung was von Prinz gelessen zu habe das die momentan nicht auf lager liegt deswegen habe ich das auch geschrieben.

Prinz kannst mir bescheid geben wenn deine angekommen ist. Danke schon mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deshalb is mein system auch noch nicht startbereit :( letzte woche freitag wurde mir gesagt, dass vielleicht mitte nächster woche (also diese woche) losgeschickt werden kann... mal guckn, stört mich auch nicht, mein case liegt sowiso noch in einzelteilen im zimmer rum :);)
 
mhm...also ich hab mein zeug über ein händler bestellt...war auch die laing drunter....der händler hat am montag oder freitag oder samstag bei alpha angerufen und die sagten das das zeug heute (dienstag) versendet wird...:[

jetzt ist halt die frage was nun stimmt...ich denk ich darf auf die sachen noch a bissle warten....
 
also ich habe heute meine laing eingebaut.
ich muss sagen, dass die wirklich nicht schlecht ist.
vielleicht noch ein klein wenig zu laut
 
...ich wurde heute auch auf anfang nächster woche vertröstet, wegen der laing....haben wohl zuviel die aktion genutzt
 
@auk: Wart mal ;) Wenn da noch feinste Luftbläschen drin sind hört man die Pumpe, ebenso wird sie mit Pro Case und mit schmierfähigem Zusatz leiser.
 
Radical_53 schrieb:
@auk: Wart mal ;) Wenn da noch feinste Luftbläschen drin sind hört man die Pumpe, ebenso wird sie mit Pro Case und mit schmierfähigem Zusatz leiser.

wurde bestimmt schonmal tausendfach beantwortet...aber naja...

1. bsp für schmierfähigem zusatz...geht tec protect....normal
2. macht das viel unterschied zu normalem zusatz, wenn tec protect zbsp nicht schmierfähig ist
 
Beispiel für einen schmierfähigen Zusatz? Hm. Fängt bei Spüli an. Ich hab immer WaterWetter drin und bleib dabei, nachdem ich mal mit dem Zerex keine guten Erfahrungen gemacht hab.
Zu den Alpha-Zusätzen kann ich dir nix sagen, müßten aber einige drin haben!
 
na die bei watercoolplanet , die gerade abgelaufen ist ....alles -20%....was im bereich kühlung steht....mindest 100 euro (bei mir hat es immerhin -56 euro ausgemacht)
(jetzt aktuell für alle, die bei kaltmacher angemeldet sind)

uups, ist das jetzt werbung?.....lol
 
Ja und? Werbung di uns allen nützt ;) Aber warum nun bei KaltMacher? Was verspricht sich AlphaCool davon?

Ich habe meine Laing glücklicher weise woanders gekauft, so hatte ich sie pünklich hier :)
 
naja...wie versprechen?....umsatz ist alles....außerdem zäume ich das pferd von hinten auf, brauch erst noch den rechner, den ich kühlen will....;-)

sogesehen nehm ich gerne die 20% mit, hat mir die hemschwelle genommen, gleich was ordentliches zu bestellen

allerdings hat es mir auch die zeit gegeben hier zu lesen, mir ist schon ganz schlecht, habe angst vor der laing....hoffentlich unbegründet
 
Das ist bei allen Sammeltread so. Dort wird nur über Probleme geredet - ist ja auch klar - denn die meisten, die keine Probleme haben quatschen hier nicht mit ;)

Aber es würde auch keinen Sinn machen, in diesem Tread die Umfrage zu starten.
Die einzigste Möglichkeit, um eine repräsentative Umfrage durchführen zu können, wäre dass die Admins 1000 User zufällig anschreiben. Alle von denen, die eine Laing haben, werden gebeten abzustimmen ob sie schon mal Probleme mit ihrer Laing hatten.

Ist aber viel zu aufwendig :(
 
Mit den Problemen siehst du sehr richtig. Und gerade bei einer Pumpe gibt es ja nicht so viel mehr, über das man sich unterhalten kann. Schaut daher wohl gruseliger aus, als es in der Tat ist.
Zudem wäre es ja langweilig bzw. unsinnig, wenn hier 100 Leute einfach reinposten "meine Laing läuft, super Teil". :p
 
Ich hatte nur ein Pseudo-Problem...
Steht weiter oben - also die Sache mit den Molex-Steckern.
Kontakte zurecht gebogen und die Laing rennt...
 
Snoopy69 schrieb:
Wer kennt die Laing D5 ((AKA Swiftech MCP655)?
Hab ich auf einer US-Site gelesen...

Das ist der nachfolger des MCP650 (oder Dangerden DD12V-D4).
Ich habe dieser DD12V-D4 seit einige monate im betrieb.
Die pumpe performt sehr gut, aber ist leider auch sehr laut.
Der MCP655 soll eben gut sein, und viel leiser als die D4.
Tests gibt es mometan wenige (oder gar keiner), weill sie nur seit einige wochen auf dem markt ist.



dd4.jpg


d4.jpg
 
Ob Hubraum, Monster-Trucks oder extra grosse
Heinz-Ketchup-Flaschen...
Die Ami´s haben´s gerne im Grossformat - wie man an den Schläuchen sehen kann.
Bei denen geht´s meist ab 3/8" los...
Würde gerne mal wissen, wie laut deren Pumpen (ausser der Laing D5) sind.
Bestimmt nix für unsere zarten, europäischen Öhrchen... :lol:
 
Ich habe mir überlegt auch so ne nette Pumpe anzuschaffen. Nun habe ich eine Laing mit AB gesehen Link
Nun wollte ich wissen wie das mit dem Entlüften ist da die Pumpe ja an den 12 Anschluss vom NT angeschlossen ist, wie entlüfte ich das System? Dann habe ich noch eine Frage, eventuell möchte ich mir einen Aquatube kaufen und diesen mit dieser Pumpe kombienieren. Reicht den der Aquatube als AB aus??? Nun habe ich dem Test gelesen dass wenn ich die Pumpe mit einem Plexiglasdeckel ausrüste ich die dann entlüften muss dass sie eine bessere Leistung bring. Ist das nicht umständlich, läuft da kein Wasser aus?
Noch ne Frage zum Aquatube, hat der denn nur an den Seiten Schlauchanschlüsse oder auf der Unterseite auch?

So das wars fürs erste mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Com-Tra ist doch echt ein *********, warum habe ich ausgerechnet da bestellt? :wall:

Immer 3-5 Werktage Wartezeit :(
 
steni1975 schrieb:
Ich habe mir überlegt auch so ne nette Pumpe anzuschaffen. Nun habe ich eine Laing mit AB gesehen Link
Nun wollte ich wissen wie das mit dem Entlüften ist da die Pumpe ja an den 12 Anschluss vom NT angeschlossen ist, wie entlüfte ich das System? Dann habe ich noch eine Frage, eventuell möchte ich mir einen Aquatube kaufen und diesen mit dieser Pumpe kombienieren. Reicht den der Aquatube als AB aus??? Nun habe ich dem Test gelesen dass wenn ich die Pumpe mit einem Plexiglasdeckel ausrüste ich die dann entlüften muss dass sie eine bessere Leistung bring. Ist das nicht umständlich, läuft da kein Wasser aus?
Noch ne Frage zum Aquatube, hat der denn nur an den Seiten Schlauchanschlüsse oder auf der Unterseite auch?

So das wars fürs erste mal.

An deiner stelle würde ich mir nur die Laing mit pro deckel kaufen. Wenn du denn montieren möchtest muß deine pumpe natürlich wasser los sein. Da ich denn oberen ansaugstutzen benutze habe ich kein problem die pumpe zu entlüften das wasser ja immer nach unten läuft. Wie das mit denn beiden seiten anschlüssen ist kann ich dir nicht sagen.
Dann mußt du zum entlüften deines systems einen überbrückungs stecker haben oder mit isolierten draht überbrücken.
Sowas in der Art.
Zum AGB würde ich dir schon mal von der Aquatube abraten da sie nur 1/8 anschlüsse hat und zweitens ein zu geringes volumen. Ich habe sie leider auch mit in mein system habe aber noch zusätzlich einen anderen AGB mit eingebaut da ich bei einem 3/4 liter wasser keine lust habe das NT mindestens 10 mal an und aus zu machen um wasser nachzufüllen da ich eine spühleitung mit drin habe ist es zimlich nervig.
Als AGB würde ich lieber denn oder diesen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
war ja nur als beispiel gedacht.

Da steni1975 keine probleme mit Com-Tra hat und sein link auch von da kommt kann er es ja auch da bestellen. Habe es nur auf die schnelle da nicht gefunden.
 
Achso. Habe nicht alles gelesen. Stimmt, habe auch deren Support angeschrieben, um zu erfahren ob sie diesen Artikel anbieten. Den haben sie gut versteckt^^
 
Snoopy69 schrieb:
Ob Hubraum, Monster-Trucks oder extra grosse
Heinz-Ketchup-Flaschen...
Die Ami´s haben´s gerne im Grossformat - wie man an den Schläuchen sehen kann.
Bei denen geht´s meist ab 3/8" los...
Würde gerne mal wissen, wie laut deren Pumpen (ausser der Laing D5) sind.
Bestimmt nix für unsere zarten, europäischen Öhrchen... :lol:

Sind 1/2" (13cm) ID anschlusse.
Wie laut die pumpe ist, kannst du hier mal lesen und hören :

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=695232#post695232

Vergleich zwisschen die MCP600 und MCP650.
Die 600 ist deutlich leiser.
 
und inwiefern hat das vor/nachteile (bis auf evtl bessere Verschlauchung ohne 2. Winkelanschluss)? Oder ist das ziemlich egal?

Kann mir mal jmd sagen wie "laut" die pumpe eurer meinung nach ist? Hört man die wirklich ab ner bestimmten Entfernung nimmer bzw. im geschlossenen Case? Oder wär dann doch ne HPPS/Aquastream nötig?

Wollte mir dazu evtl nur den Cape Coolplex 10 holen (wegen der Größe), der müsste doch auch reichen? Der 25 dürfte ja nicht unbedingt nötig sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh