Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat etwas mehr Druck wenn man den oberen Anschluß benutzt.
Meine Laing hör ich absolut nicht mehr, nach einer neulichen Begegnung mit ner HPPS find ich die Laing jetzt leiser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steh echt kurz davor mir die laing zu holen (bzw einzutauschen + zuzahlung halt)
Hab mir ja den Chieftec Mesh Midi bestellt und wollte den Cape Coolplex an die seite des HDD Käfigs machen (ist ja um 90° gedreht gegenüber "herkömmlichen" Towern bzw. bspw. dem CS-601). Daher wollt ich den 10er nehmen, da der 25er da wohl nich hinpassen wird. Soll halt intern sein. Was meinst du Radical, is das ok so? :)

Gibts bei Alphacool was zur Entkopplung und Befestigung der Laing im HDD-Slot?
 
Beppy schrieb:
Zum AGB würde ich dir schon mal von der Aquatube abraten da sie nur 1/8 anschlüsse hat und zweitens ein zu geringes volumen. Ich habe sie leider auch mit in mein system habe aber noch zusätzlich einen anderen AGB mit eingebaut da ich bei einem 3/4 liter wasser keine lust habe das NT mindestens 10 mal an und aus zu machen um wasser nachzufüllen da ich eine spühleitung mit drin habe ist es zimlich nervig.
Als AGB würde ich lieber denn oder diesen nehmen.
Bei einem zu kleinen AGB würde ich durchdrehen bei meinen 1 1/2 L !!!
Und so schlecht sieht ein Coolplex auch nicht aus, dass man ihn im PC verstecken müsste... ;)
 
tzyn schrieb:
steh echt kurz davor mir die laing zu holen (bzw einzutauschen + zuzahlung halt)
Hab mir ja den Chieftec Mesh Midi bestellt und wollte den Cape Coolplex an die seite des HDD Käfigs machen (ist ja um 90° gedreht gegenüber "herkömmlichen" Towern bzw. bspw. dem CS-601). Daher wollt ich den 10er nehmen, da der 25er da wohl nich hinpassen wird. Soll halt intern sein. Was meinst du Radical, is das ok so? :)

Gibts bei Alphacool was zur Entkopplung und Befestigung der Laing im HDD-Slot?

Bohr den Drecks Käfig raus und du wirst dich wundern wie groß das case doch iss! HDDs dann entkoppelt aufn Boden, oder ne Dämmox ;) BTB oder ne HDD Box von ibl!
 
@tzyn: Jo, schau halt wie's paßt! 25er ist halt immer besser bei der Laing. Entkoppelungs-Kram ist bei der Laing mit Pro-Deckel schon dabei! Exakt für den 3.5" Schacht ;)
 
Radical_53 schrieb:
Hat etwas mehr Druck wenn man den oberen Anschluß benutzt.
Meine Laing hör ich absolut nicht mehr, nach einer neulichen Begegnung mit ner HPPS find ich die Laing jetzt leiser.
Ist das spürbar? Oder hast du einen Flowmeter? Wenn ja, wieviel macht das ungefähr aus?
 
Flow-Meter. Mehr Druck kannst du gerade dann merken, wenn Düsenkühler im Einsatz sind. Bei meinem Cape, den ich zu der Zeit wo ich's geändert hab noch drin hatte, war der Unterschied ca. 0.2l/min.
Bei KM hatte mk3b glaub noch ein paar gute Werte dazu.
 
Radical_53 schrieb:
Flow-Meter. Mehr Druck kannst du gerade dann merken, wenn Düsenkühler im Einsatz sind. Bei meinem Cape, den ich zu der Zeit wo ich's geändert hab noch drin hatte, war der Unterschied ca. 0.2l/min.
Bei KM hatte mk3b glaub noch ein paar gute Werte dazu.
0,2 klingt nicht schlecht, aber ob man´s auch real an den Temps merkt???
Ich kann ihn ja mal fragen... ;)
 
@snoopy: Eine Sache allein wirkt sich sicher net aus, viele kleine machen aber eine Große ;)
 
Radical_53 schrieb:
@snoopy: Eine Sache allein wirkt sich sicher net aus, viele kleine machen aber eine Große ;)
Joh - deshalb hab ich auch fast keine Winkel-Anschlüsse und -Verbinder drin!
Merkt man ja schon beim Durchblasen - Gerade vs. Winkel... ;)

Ich hab mal eine Anfrage in KM an ihn gestellt, mal sehen was er so dazu meint...
 
wie entlüftet man eigentlich die Laing am besten, damit da keine Luft in der Pumpe ist? Einfach warten und Tee trinken?

Hat jmd zufällig grad mal n paar Bilder zur Hand, wo man den Cape Coolplex 25 intern verbaut sieht (nicht über dem NT sondern unten irgendwo)? Werd nochmal Bilder-Thread durchklicken, aber evtl hat ja jmd direkt nen Bild dazu.

Radical: Hastn du eigentlich fürn AB? Das doch kein Coolplex?!
 
Ich hatte vorher den CoolPlex drin, das jetzt ist ein Repack Hydria.
 
was ist eigentlich von dem anderen Repack zu halten? Meine den für den 5 1/4 Schacht.
 
Optik-Tank ;) Genau wie eine AC Tube oder sowas. Optisch kann's gefallen, aber groß damit arbeiten kann man eigentlich nicht.
 
kann man die Laing eigentlich auch von unten entkoppeln? z.b. mit den eheim entkopplern? ohne irgendwas bohren zu müssen? oder is da besser ein gestell basteln und dann mit den mitgelieferten entkopplern was zu basteln (ich rede von der pro version)
mfg
Vorher
 
@Radical:
und wie siehts mit der Entlüftung der Pumpe aus? Passiert das von allein?
 
ne leider nicht da die anschlüsse zu schwer sind. fällt er leider auf die seite runter.

ich habe ihn mit so eine art gummi/kork gemisch entkoppelt und doppel seitigen klebeband ist wunderbar leise.
Kannst du eigentlich bei jedem glaser bekommen wenn du nett bis sogar umsonst ist son zeug was zwischen die glas platten getan wird.
 
komme gratis an gummi (der schwarze) mit dem man auch dichtungen macht...
wenn ich die laing eventuell kaufe möchte ich sie am boden befestigen und den oberen anschluss als einlass nehmen. also so wenig abstand wie möglich vom boden. eventuell werde ich mir dann was basteln wie eine halterung eben für die originalen entkoppler (also zwei stege) und halt so das nichts umkippen kann... mal schaun ob ich die laing überhaupt nehme... muss noch ein paar vergleichsrechnungen mit anderen pumpen kombinationen machen.

zusätzliche frage:
es heißt ja man sollte den Zusatz hier verwenden.. nun aber meine frage das ich auf 2l komme ist halt schon teuer... kann man wenn man die laing verwendet eventuell das ding 1:1 oder sonst wie mit destilierten wasser mischen ohne das die Pumpe einem das übel nimmt? ok habe auch schon gelesen das manche die pumpe nur mit Dest wasser betreiben aber ich möchte halt doch ein bisschen schmieren... wäre für tipps dankbar um die laing wieder etwas an die spitze meiner wunschpumpenliste zu bringen
mfg
Vorher
 
Frage Prinz mal der hat irgentwas direkt von laing gepostet das mann die nicht mehr schmieren braucht.

Die wollen ihre erfindungen wohl auch nur an denn mann bringen.Egal was der hersteller sagt.
 
@tzyn: Ja, das geht soweit schon von allein. Ich seh halt zu daß sie beim befüllen gefüllt ist, wenn dann noch was drin ist geht das sehr schnell raus sobald sie läuft.

@beppy: Was fällt runter?
 
Wenn mann an denn aussen seiten die eheim entkoppler anschraubt ist die seite wo die anschlüsse dran sind zu schwer so das sie zu der seite runter fällt.

So meinte ich das

 
Zuletzt bearbeitet:
@vorher:

Es hat mal jemand ausm Forum bei Laing angerufen, die sagten dass man ein schmierfähiger Zusatz nicht von nöten ist, was auch ganz klar ist, da ja die Teile vom Motor selber nicht mit dem zu transportierendem Medium in Kontakt kommen!

Als zusatz empfehlen ich WaterWetter, geringe Dosierung, schmierfähig (hauptsache placebo effekt :fresse: ) und wegen der geringen dosierung hälts auch ewig! Gibts zb bei ebay ;)
 
@ Vorher: Hab' meine Laing, ähnlich wie Beppy, auf 5 übereinandergeklebten Schichten Moosugummi, ich hör' nix von ihr.
 
@prinzen rolle
habe nur einen anbieter gefunden aus amerika. rotes (will ich wenn dann auch) water wetter um 7,95$ und 14$ versand... ist finde ich schon recht viel... kannst eventuell einen link geben...

in dem shop wo ich bestelle gibts dann nur noch das AC Fluid (von dem ja bekannt ist das es nicht schmiert)

bin für tipps offen und ich habe noch zeit bis august bis ich alle quellen für die sachen wissen muss.
mfg
Vorher

[EDIT]: @McStone hm das ist auch gut das ist billig. mal überlegen was ich da eventuell basteln werde... mir schwebt alu oder edelstahl vor... an der drehbank was machen :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 2 Liter würd ich sagen 2,5 bis 3 Verschlusskappen von dem Zeugs in den Kreislauf!
 
@beppy: Ach so, ok. Der Pro-Deckel hat für Eheim-Entkoppler ja schon ne Aufnahme mit drin.
 
Radical_53 schrieb:
@beppy: Ach so, ok. Der Pro-Deckel hat für Eheim-Entkoppler ja schon ne Aufnahme mit drin.

also kann man die pro ganz easy mit den eheim entkopplern am boden befestigen? oder muss man die entkoppler verlängern? (stellt kein problem da)
mfg
Vorher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh