Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verlängern schon, aber Eheim-Entkoppler gehen, ja. Sind extra 4 Bohrungen mit Gewinde für im Deckel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorher schrieb:
es heißt ja man sollte den Zusatz hier verwenden.. nun aber meine frage das ich auf 2l komme ist halt schon teuer... kann man wenn man die laing verwendet eventuell das ding 1:1 oder sonst wie mit destilierten wasser mischen ohne das die Pumpe einem das übel nimmt? ok habe auch schon gelesen das manche die pumpe nur mit Dest wasser betreiben aber ich möchte halt doch ein bisschen schmieren... wäre für tipps dankbar um die laing wieder etwas an die spitze meiner wunschpumpenliste zu bringen
mfg
Vorher

Guckst du hier... http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=1954588&postcount=561
Ich halte diese Super-Duper-Zusätze für Geldmacherei!!!
Wer sich bissl auskennt weiss, das Glykol im Glysantin, wie Glyzerin ein Alkohol ist mit schmierfähigen Eigenschaften...
Die darin enthaltenen Zusätze wie R:22 S:24/25-2-46 sind oh Wunder auch im Zeug von Innovatek zu finden...
Der wohl grösste Unterschied liegt einfach nur bei der Intensität der Farben - Glysantin sieht halt nicht sooo attraktiv aus (schwache Farben)...
Wer mehr Wert auf Optik legt, wird wohl zu diesen Zusätzen aus den Shops greifen müssen...

Und wichtig!!! Das Kühlwasser-Gemisch ja nicht zu dick machen!!!
Kühlt schlechter und belastet die Pumpe (laut Laing)
 
Snoopy69 schrieb:
Die darin enthaltenen Zusätze wie R:22 S:24/25-2-46 sind oh Wunder auch im Zeug von Innovatek zu finden...

:lol: Du, das sind keine Zutaten sondern die sogenannten R- und S-Sätze, die geben Hinweise darauf was man mit dem Zeug machen darf ode nicht (mal vereinfacht ausgedrückt).

R:22 heißt zum Beispiel "Gesundheitschsädlich beim Verschlucken"

Liste der R-Sätze
Liste der S-Sätze
 
@Snoopy69 ok und das jetzt bitte für mich auch noch endeutschen. also was ich verstanden habe ist das ich das zeugs nicht kaufen muss/soll da es zu teuer ist (darum ja auch meine frage :d ) und ich stattdessen normales Dest wasser mit einem zusatz verwenden soll. soweit ich weiß ist ja Glykol in Frostschutzmittel drinnen oder? könnte also von dem was zum schmieren und ein bisschen was vom AC gegen die korr ins wasser machen...
oder hast du ein gutes rezeot alà "nimm 3l dest wasser kippe 100ml Frostschutz drauf und 20 Tropfen AC" oder sonst was? wäre dir sehr verbunden da das meine erste wakü wird und ich mit wassermischen 0 Ahnung habe... :fresse:
ich könnte ja auch andere sachen nehmen (alà KWL oder Peerchlor aber das Tut dem plexi nicht so gut und es scheidet sich vom wasser ab :d )
mfg
Vorher
 
Vorher schrieb:
@Snoopy69 ok und das jetzt bitte für mich auch noch endeutschen. also was ich verstanden habe ist das ich das zeugs nicht kaufen muss/soll da es zu teuer ist (darum ja auch meine frage :d ) und ich stattdessen normales Dest wasser mit einem zusatz verwenden soll. soweit ich weiß ist ja Glykol in Frostschutzmittel drinnen oder? könnte also von dem was zum schmieren und ein bisschen was vom AC gegen die korr ins wasser machen...
oder hast du ein gutes rezeot alà "nimm 3l dest wasser kippe 100ml Frostschutz drauf und 20 Tropfen AC" oder sonst was? wäre dir sehr verbunden da das meine erste wakü wird und ich mit wassermischen 0 Ahnung habe... :fresse:
ich könnte ja auch andere sachen nehmen (alà KWL oder Peerchlor aber das Tut dem plexi nicht so gut und es scheidet sich vom wasser ab :d )
mfg
Vorher

Das von den Shops sollte die gleich Eigenschaften haben, wie Glysantin - mischen brauchst du beide nicht - also entweder oder...
So würde ich es machen...
Falls du nur Glysantin mit dest. Wasser mischen willst, dann im Verhältnis 1:10 bis 1:20.
Du kannst es von mir aus erst ausserhalb der Wakü mischen und dann einfüllen, oder wie ich per Augenmaß (kann man am Coolplex AGB ganz gut abschätzen) Glysantin zum dest. Wasser dazumischen.
Bei den Mittelchen aus den Shops steht eh alles drauf...
 
und wo ist dieses Glysantin drinnen? ich habe zur auswahl eben das Tec-Protect plus oder das AC Fluid. oder die noch teureren sachen von innovatek oder eben handelsübliches aus baumarkt tankstelle oder autofachmarkt...
naja wenn das Glysantin auch gegen korrosion hilft dann nur das wenn nicht auch was gegen korrosion
mfg
Vorher
 
Wenn die Farbe egal ist, hol dir einfach eine Dose Kühlerfrostschutz für Alu Motoren aus der Tanke und gut is. Hat bei meiner AC Wakü auch drei Jahre funktioniert, ohne das was vergammelt ist.
 
Doohan schrieb:
Wenn die Farbe egal ist, hol dir einfach eine Dose Kühlerfrostschutz für Alu Motoren aus der Tanke und gut is. Hat bei meiner AC Wakü auch drei Jahre funktioniert, ohne das was vergammelt ist.

naja farbe mehr oder weniger egal wenn schon farbe dann was in richtung rot auch eigentlich bei mir alle beleuchtungen in rot gehlaten werden/sind. aber der Frostschutz ist eben eine überlegung wert.
mfg
Vorher
 
Ich habe doch gesagt, dass Com-Tra ein ********* ist ;) Habe gestern angerufen und der freundliche Herr meinte, dass die Pumpe morgen mit dem Ausgleichsbehälter eintrifft, sodass sie diese verschrauben können.

Heute sollte ich das Päckchen also erhalen

Und was ist? NIx ist! *********!

Sehr geehrter Kunde,

leider gibt es momentan einen Lieferverzögerung
bei folgenden Artikeln Ihrer Bestellung:

- LAING DDC-1T Pumpe 12 Volt mit LICS Ausgleichsbehälter AB-L

Vorraussichtlich neuer Liefertermin:

Diensatg, 21. Juni 2005

Bei Änderungen Ihre Bestellung, teilen Sie uns dies
bitte per Email mit. Falls Sie dennoch Interesse an
der Lieferung haben, brauche Sie nichts weiter tun,
als abzuwarten. Sobald die Ware bei uns eintrifft,
wird Ihre Bestellung versendet & Sie erhalten eine
Versandbestätigung.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gern
zur Verfügung.

Vielen Dank.

Menno :heul:

Welcher Webshop außer Cool-Cases bietet die LAING DDC mit dem AB-L an?

Ist ja nicht zu Aushalten. :o

*********!
 
Muss es unbedingt ein AB-L sein??? Wie gross ist das Ding?
Gefallen dir die Coolplex-Röhren nicht?

edit: Hab ihn grad gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kimble: Nö, wüßte echt nicht wer den Krams von CC sonst noch verkaufen würde!
 
Kann man WaterWetter für die Laing verwenden ?
 
Wie könnte ich denn am besten die Schläuche legen ?

9102IM000031.JPG


Ist zwar jetzt das DFI drin aber egal.
Die Laing ganz unten in den HDD Schacht und ne den Cape 25 AB unten auf den Boden.
 
Ist schon gut so...nur würde ich kürzere Wege/kleinere Bögen machen...dann sieht es sauberer aus (Bilder in meiner Gallery)
 
Jap, so kurz es mit Bögen irgendwie geht ;)

WaterWetter ist bei der Laing sehr zu empfehlen ;)
 
Ihr habt mich falsch verstanden ;). Ich will ne Laing mit nem Cape 25er AB einbauen weis aber nicht genau wie.
Das Foto is von nem alten System, wollte damit nur zeigen wie die Front aufgebaut ist.
Ich hab doch nur die Möglichkeit die Laing in den HDD Käfig zu bauen oder ? des weiteren wollte ich ich Cape 25er AB besorgen weis aber nicht ob ich den auf den Boden legen kann oder wie auch immer.
Wie siehts dann mit der verschlauchung aus ? Der AB müsste doch höher und vor der Laing liegen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
WaterWetter kommt meines Wissens nach aus dem Motoradvertrieb. Es ist ein Schmier- und Kühlmittel. Außerdem färbt es das Wasser rosa^^
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Ihr habt mich falsch verstanden ;). Ich will ne Laing mit nem Cape 25er AB einbauen weis aber nicht genau wie.
Das Foto is von nem alten System, wollte damit nur zeigen wie die Front aufgebaut ist.
Ich hab doch nur die Möglichkeit die Laing in den HDD Käfig zu bauen oder ? des weiteren wollte ich ich Cape 25er AB besorgen weis aber nicht ob ich den auf den Boden legen kann oder wie auch immer.
Wie siehts dann mit der verschlauchung aus ? Der AB müsste doch höher und vor der Laing liegen oder ?

bei der laing sollte der ab über der laing liegen, ja...macht die sache n bissl einfacher
 
Hmm dann muss ich wohl doch zur HPPS greifen.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Ihr habt mich falsch verstanden ;). Ich will ne Laing mit nem Cape 25er AB einbauen weis aber nicht genau wie.
Das Foto is von nem alten System, wollte damit nur zeigen wie die Front aufgebaut ist.
Ich hab doch nur die Möglichkeit die Laing in den HDD Käfig zu bauen oder ? des weiteren wollte ich ich Cape 25er AB besorgen weis aber nicht ob ich den auf den Boden legen kann oder wie auch immer.
Wie siehts dann mit der verschlauchung aus ? Der AB müsste doch höher und vor der Laing liegen oder ?

Ich hab den 25er-Cape dort verbaut, wo eigentlich der Radiallüfter für den Stacker hinkommt , aufgrund den Dimensionen des Stacker auch kein Problem , darunter wird dann die Laing verbaut , sobald sie mal kommt ....
 
Cool, hab' ich genauso gemacht. :) Pic davon ist in meiner Gallery, allerdings noch unbefüllt.
 
KoxBox schrieb:
Ich hab den 25er-Cape dort verbaut, wo eigentlich der Radiallüfter für den Stacker hinkommt , aufgrund den Dimensionen des Stacker auch kein Problem , darunter wird dann die Laing verbaut , sobald sie mal kommt ....

Wie verbaust du die denn ?
 
So hab ich den Cape Verbaut http://img44.echo.cx/my.php?image=stacker12ck.jpg
sorry die Qualität, is nur ein 1,3MP Handy

hab an dem einem Blechteil in dem Absatz oben demensprechend ein Loch gebohrt um den einen Halter festzuschrauben , beim zweiten Halter nehm ich dann eine längere Schraube und verschraube das ganze mit der
seitentür, Löcher sind da ja am Stacker genug vorhanden *g
 
Zuletzt bearbeitet:
@cowboy: Auf selber Höhe oder höher, halt nur nicht deutlich niedriger. Die Pumpe kann wie jede andere das Wasser halt nicht selbst ansaugen, daher muß sie das Wasser aus dem AB halbwegs leicht kriegen können.
Ich hatte bei mir Laing wie auch den Cape auf dem Boden montiert und keine Probleme.
 
Warhead schrieb:
bei der laing sollte der ab über der laing liegen, ja...macht die sache n bissl einfacher
Pumpe am niedrigsten Punkt und der Wasserspiegel des AGB höher als alle anderen Komponenten.
Eben halt wie in der Praxis...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh