So, erste Tests sind mal durch...
Als guten Indikator hab ich den Rivatuner genommen, da die GPU selbst minimalste Veränderungen wahrnimmt - zb ob Tür auf oder zu - kein Witz!!!
Zumal kann ich den Range so empfindlich einstellen, dass man Temp.schwankungen sehr gut sehen kann...
Schade, dass noch niemand dieses geile Tool auch für CPU, NB und andere Sachen umprogrammieren konnte, aber egal...
Der erste Test dauerte über 1 Std.!!! Klar, die 1,5L im ganzen Wakü-System müssen erstmal eine stabile Temp. haben...
Der MoRa 2 war passiv betrieben, sonst sehe ich kaum Veränderungen - kühlt ja so pervers geil...
Als sich die GPU auf ca. 55°C eingependelt hatte, nahm ich die Spannung von 8,0V auf ursprüngliche 12,24V rauf.
Sofort mit dieser Verstellung brach die Temp um ca. 1,0°C ein.
Ich dachte, das war´s dann... Nee!!!
Die Temp. ging innerhalb von 3-4 Min. wieder auf 55°C hoch.
Das mit den 55°C verstehe ich ja noch, da der MoRa passiv gefahren wird, ausser eben der Pumpendurchsatz...
Aber wie ist dieser sofortige Einbruch mit ansteigen auf alten Wert zu erklären.
Ich bin davon ausgegangen, dass sich da so gut wie garnichts tut!?!?!?
Wie gesagt, das sieht man nur mit dem RivaTuner, da die GPU extrem schnell auf Veränderungen reagiert - bei mir zumin.
Womit bewiesen wäre, dass die Laing mit 8V 1,5L/min.) genauso aureichend ist, wie mit 12V (2,28L/min.) - Temperaturunterschiede konnte ich absolut KEINE feststellen - ausser diese unerklärlichen temporären Einbrüche.