Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
frauhansen schrieb:Desshalb schrieb ich ja... "was anständiges"... nachschauen was seine Pumpe zieht und welche Steuerung dann für einen selber passt muss man schon selber... kauen und schlucken muss noch jeder selber!
"auf dauer" muss nicht immer ein temporärer prozess seinfrauhansen schrieb:Wer sagt denn was von "auf Dauer"... das sind kurzzeitige Anschaltstöme, mehr nicht.
karikatieren hilft dir bei deinen argumenten auch nicht weiter!frauhansen schrieb:Okay, wer seine kiste am Tag 12x neu aus und wieder einschaltet... okay... aber der braucht dann auch keine WaKü
Also bei mir ist der Radi direkt vor der CPU - wo das Wasser am "kühlsten" herkommt...frauhansen schrieb:Bei mir ist die Pumpe das erste Gerät vor GPU und den CPUs... wenn das bei Dir auch so ist dann könnte das evtl. mit der Abwärme der Pumpe selbst zutun haben. Ist nur ein Strohhalm :-/
Aber versuch das ganze doch mal zu reproduzieren! Einfach nur um sicher zu stellen das hier wirklich ein kausaler Zusammenhang mit der Pumpensteuerung besteht undes nicht etwa ein kurz aufkommendes frisches Lüftlein schuld war.
Mir ist aufgefallen, dass du alles schwachsinnig findest, was du nicht selbst getestet hast oder nicht aus deiner eigenen Idee stammt...Radical_53 schrieb:Nu ja, ich halte das Undervolten für recht witzlos. Leise ist sie auch so, die Anlaufprobleme dürften damit nur noch häufiger werden (bei 8V wo sie erst bei 7.2 anläuft).
Finde das recht schwachsinnig, aber ok...
Snoopy69 schrieb:Mir ist aufgefallen, dass du alles schwachsinnig findest, was du nicht selbst getestet hast oder nicht aus deiner eigenen Idee stammt...
Ist mir aber so ziemlich egal.
Ich weiss jedenfalls, dass meine Laing selbst mit 8V IMMER anspringt und wenn mal nicht, was ich nicht glaube, hab ich immer noch den T-Balancer (ohne Steuerung über PC), der den PC hardwaremäßig notabschaltet (wurde schon getestet) - also für Sicherheit ist bei mir gesorgt!
Ich lüg dich nicht an, es ist tätsächlich so!Radical_53 schrieb:Na ja, wenn du meinst...
Trotz allem, egal wie "sinnvoll" es sein mag die Pumpe herunter zu regeln, die Sache mit deiner Temperaturmessung war doch wohl ein schlechter Scherz, oder?
Warum kauft mann sich eine so starke pumpe und veringert dann die leistung wieder???
Also da muss dein AGB einfach zu klein sein.Pascal007 schrieb:Weil sie zu stark ist und bei mir z.B. ein Plätschern im AB verursacht der das Lauteste an meinem PC ist wenn die Lüfter @ 5 Volt laufen.
Da bin ich schwer am überlegen das in den Griff zu bekommen....habe sogar wegen der umständlichen Umsetzung einer Drosselung der Pumpe daran gedacht den Durchfluss mit dem ein oder anderen Mora zu zu bremsen damit es nicht mehr so in den AB schießt.
Werde aber wohl eher den Plexideckel innen mit ner Art Wasserumleitung verzieren.
Will heute abend mal den Fanmate von Zalman testen...tzyn schrieb:@Snoopy69:
kostenpunkt im endeffekt? bin jetzt nicht so der elektroniker
@ tzyn
Sorry, hab dich glatt übersehen.
Hab ich das nicht geschrieben?
Hab es mit einem externen 200VA-Netzteil getestet...
Werd es dann mit einem Zementwiderstand + Schalter verwirklichen, um zw. 12 und 8V hin- und herschalten zu können...