Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@beppy: Ehrlich? Wenn du keinen Vorab-Tausch kriegst würd ich sie evtl. noch drin lassen, ansonsten wohl eher auf Nummer Sicher gehen.

Ich bin zwar halt immer noch der Ansicht, daß der überwiegende Teil der Laing Probleme auf die Peripherie zurück geht, aber wenn deine zu der defekten Serie gehört dann wohl raus damit.

PS: Mit Peripherie ist z.B. der Kreislauf und eingesetzte Kühlflüssigkeit sowie die Bereitstellung von Strom vom NT gemeint.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beppy schrieb:
Erstens das zweitens sind jetzt meine kleinen anlauf schwirigkeiten weg mit der pumpe jetzt weiß ich garnicht ob ich die überhaupt noch zur RMA einschicken soll.
Watt würdet ihr machen?
Lag es bei dir echt nur an der Brühe?
Bei mir war´s der Molex-Stecker bzw. Buchse vom Netzteil
 
Ja ein kleinen deckel voll ww rein und sie schnurrt wieder wie ne eins egal ob das wasser nun warm ist oder nicht die ausfälle waren ja nur dann da wenn das wasser warm war.
An der Peripherie könnte es nicht liegen im kreislauf sind momentan nur cpu und NB auf der cpu ist der nexxos XP drauf und auf der NB ein Zern kühler da kein anderer passt bei mir auserdem noch ne Tube und ein coolplex10. An radis habe ich drin ein extrem 2 als 240 und ein Konvekt-O-Matic in der normal version. verschlauchung so gering wie möglich aber so viel wie benötigt wird.
Kühlflüssigkeit war davor nur Dest. wasser und UV Dye.
NT hat 450 watt und somit auch nicht zu wenig leistung für mein sys.
Durch denn pro deckel sah mann auch das sie immer wollte aber sie irgentwas daran hinderte. Gereinigt habe ich sie auch mal aber leider kein besseres ergebnis.

Sind die laing eigentlich wieder lieferbar bei Alpha?
War der meinung was gehört zu haben.
Prinz schnack doch mal was dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gbit doch noch andere shop außer alphacool, z.b. watercool, heattrap etc., wieso bestellen alle dann bei alpha wenns wo anders auch lieferbar ist. nunja, ok, diese 20% rabat aktion, aber sonst :rolleyes: . ich hoffe blos, das meine lainq nicht solche probs macht. also mein kreislauf bleibt so groß wie er ist, ist doch lächerlich den extra zu verkleinern wegen ne pumpe die ich extra gekauft hab weil meine alte mp900 einfach total überfordert ist. das nt wird wohl auch nit streiken (*ocz 520watt powerstream, würd mich echt sehr wundern*). das einzigste was stören könnte ist, das ich den aquacomputer wasserzusatz verwende (*den bekommt man halt so schön einfach in berlin*). werd ich ja dann sehen ...
 
Bist du sicher, daß z.B. die Laing lieferbar ist wenn Alphacool keine mehr hat?
 
Radical_53 schrieb:
Bist du sicher, daß z.B. die Laing lieferbar ist wenn Alphacool keine mehr hat?
Aber hallo! Alphacool ist ja kein Distributor von Laing! Gibt genügend andere Firmen die auch direkt bei Laing bestellen - ist doch ein deutscher Hersteller, auch wenn sie in Ungarn, etc. gerfertig werden *g*
 
Ach ne... :rolleyes: Nur daß Watercool die Deckel fertigt und Alphacool davon wohl die meisten verkauft. Daher gehe ich mal ganz frei davon aus daß sie auch das größte Kontingent an den Pumpen umsetzen und entsprechend auch am Ehesten welche da haben.
 
Da hast du aber einen Flaschenhals drin ... wenn sie den "grössten" Umsatz an Laing-Pumpen haben, passiert es ihnen wohl häufiger dass die Pumpen aus dem Lager "futsch" sind. Andere Firmen haben sicher auch Pumpen auf Lager und bieten auch den Pro Deckel an.
Aber bin eh kein Fan von dem Pro Deckel ... befüllen ist da nicht so einfach wie mit einem Aufsteck-AB bei der Eheim. Da gibt es andere Alternativen die besser sind!
 
Der Pro-Deckel ist nur wegen der Anschlüsse und wegen des geringeren Geräuschs interessant, zum AB-Ersatz taugt der kein Stück, klar.
Wobei auch ein Aufsteck-AB bei einer Eheim meiner Meinung nach nicht wirklich prickelnd ist, die größeren ABs von Inno mal ausgenommen.
 
also ich hab schon oft genug erlebt das die lainq'S bei alphacool nicht lieferbar waren, aber z.b. heattrap schon. wenn man mehr auswahl hat, sollt man des auch ausnutzen und gucken wie man an schnellsten an seinen kram kommt, und alphacool ist da nicht immer das beste.
 
Ist mir noch nicht aufgefallen, aber wenn du's sagst wird schon was dran sein. Die Laing ist ja "zum Glück" auch teuer genug, um es rechtfertigen zu können sie mit ein paar Kleinteilen einzeln zu ordern.
 
amduser schrieb:
es gbit doch noch andere shop außer alphacool, z.b. watercool, heattrap etc., wieso bestellen alle dann bei alpha wenns wo anders auch lieferbar ist. nunja, ok, diese 20% rabat aktion, aber sonst :rolleyes: . ich hoffe blos, das meine lainq nicht solche probs macht. also mein kreislauf bleibt so groß wie er ist, ist doch lächerlich den extra zu verkleinern wegen ne pumpe die ich extra gekauft hab weil meine alte mp900 einfach total überfordert ist. das nt wird wohl auch nit streiken (*ocz 520watt powerstream, würd mich echt sehr wundern*). das einzigste was stören könnte ist, das ich den aquacomputer wasserzusatz verwende (*den bekommt man halt so schön einfach in berlin*). werd ich ja dann sehen ...

Ich habe meine ja schon seit anfang des jahres und deswegen muß die RMA ja über Alphacool geschehen.
 
Ich denke, dass Watercool auch ein sehr großes Kontigent an Pumpen da haben, da viele Shops direkt die Pro-Version von Watercool beziehen ... so long
 
Pro-"Version"? Ich kenn's nur so daß der Deckel einzeln kommt.
 
Klar, bei Watercool kannst du doch direkt die Laing DDC-PRO bestellen. Den alten Deckel bekommste natürlich auch mit dabei. Aber ist halt schon fertig montiert. Meine erste (war übrigens auch die erste Rev2 ein Tag nach Weihnachten) hatte ich von Watercool direkt als Pro-Version. Jetzt fahre ich aber mit einem AB-L - zusätzlicher AB ist natürlich auch noch drin um für ausreichend Hysterese zu sorgen. Finde das Befüllen mit dem AB-L halt sehr praktisch und schnell. Hat auch wie der Pro-Deckel G1/4" Gewinde und macht die Laing einen "Tacken" leiser.
 
Ja, den AB-L kenne ich. Wußt ich nicht daß Watercool ihre Pro's direkt montiert. Sonst bekommt man halt eine "normale" Laing und den Pro-Deckel extra dazu, muß es halt dann selbst montieren.
 
Naja, 4 Schrauben raus- und wieder reinschrauben schafft jeder Hobby-Handwerker mit 2 linken Händen. Da ist der Keramik-Mod bei einer Eheim schon komplizierter *ggg*
 
Sag das nicht ;) Gab auch ein paar Leute wo der Rotor am Pro-Case geschliffen hat und ähnliche Späße.
 
Toi toi toi kann ich da nur sagen. 10 Laing Pumpen umgebaut und keine geschrottet ... naja, dafür hat schon der ein oder andere Tower etwas gelitten :d

Interessant für die Laing wäre jedoch eine Steuerung zur Drosselung. Mal schauen was bei ichbinleise demnächst passiert. Die haben da ja eine feine kleine Lüftersteuerung ohne PWM die man für die Laing wunderbar nutzen könnte, oder?
 
Für Supersilent-Freaks wäre das sicher interessant. Perfekt wenn's noch mit der Lüfterregelung bzw. dem Tachosignal so kombiniert wird, daß die Pumpe bei CPU-Last automatisch hochschalten kann oder so ;)
 
von mcubed wird es demnächst was passendes für die laing geben!

edit:

ich ruf nachher wieder bei alpha an :fresse:
 
Prinzen Rolle schrieb:
von mcubed wird es demnächst was passendes für die laing geben!

edit:

ich ruf nachher wieder bei alpha an :fresse:
Joa, das meinte ich ja das Ding. Und das wird auch 100% mit der Laing klappen?

Gruß
 
hab telefon hier liegen, werd gleich editieren...

edit:

wollt ihrs wirklich wissen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.... :fresse:

Sie haben weit über 100 Vorbestellungen für die Laing und hoffen (!!!) auf Freitag...Mahlzeit...wird nix mehr die Woche hier! Schade, kann ich wohl erst basteln wenn ich am 10.07 ausm urlaub komme...
 
Prinzen Rolle schrieb:
ok.... :fresse:

Sie haben weit über 100 Vorbestellungen für die Laing und hoffen (!!!) auf Freitag...Mahlzeit...wird nix mehr die Woche hier! Schade, kann ich wohl erst basteln wenn ich am 10.07 ausm urlaub komme...
so ein schmarrn....doll...dann nächste woche kommen wieder welche wegen kaltmacher dazu und bald gibts gar keine mehr! :heul:

€ also nächste woche kommen welche wegen der ation von kaltmacher hinzu...die die pumpe haben wollen und dann erhöht sich die vorbestellung auf 500 und dann reichen die ressourcen nicht mehr um die produktion weiterlaufen zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh